wie 9 live die spieler abzockt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

muffy1971

RodalBär
hab da gerade vor kurzem nen bericht gesehen is echt krass

sicher kennt jeder das spiel auf neun live in dem heißt zählen sie alle ziffern zusammen

und dazu folgende bildschirmeinblendung (dieses wurde von mir nachgestellt)

9 Live will das sie egal ob Mann oder Frau alle Ziffern zusammenzählen

Klaus-Dieter kauft am ersten Juni Neun Liter Milch und bezahlt mit 15 € ...........


und jetzt die hammerlösung: man könnte ja noch drüber streiten ob das "erste" und die Neun schon als Ziffer zu werten is, dann is weiter zu fragen ob man nun die Ziffern 1+5= 6 zusammenzählen muss oder ob es doch 15 ist?

Ganz ganz falsch liebe Mitrater

von diesem Punkt abgesehen stecken in dem kleinen Text nämlich viel viel mehr Ziffern so 9live

beispiel gefällig? das L in 9 Live is die römische Ziffer für 50 und da davor auch noch ne 9 steht sind das 9L= 45 genauso wie das M in Mann und Milch welches die römische Ziffer für 1.000 ist............

ich find das echt echt krass :suspekt: :schimpf:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wer bei solchen Pseudo-Quizshows (allein das Konzept an sich ist schon reine Abzocke) anruft ist meiner meiner Meinung nach eh blöd, von daher hält sich meine moralische Entrüstung in Grenzen.
 

muffy1971

RodalBär
die bunte Kuh schrieb:
Wer bei solchen Pseudo-Quizshows (allein das Konzept an sich ist schon reine Abzocke) anruft ist meiner meiner Meinung nach eh blöd, von daher hält sich meine moralische Entrüstung in Grenzen.
naja angerufen hab ich selbst noch nich aber man muß auch sagen es gibt lsöbare gewinnspiele bei denen aber nix destotrotz is das ganz nix als abzocke :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
was sonst?? sozialamt für stupide ferngucker? :nachdenk:

logo das da eine geldbeschaffungsmaschine dahinter steht... meine persönliche meinung: :respekt: an 9Live
 

Da_Chritsche

Hamburgler
zariz schrieb:
was sonst?? sozialamt für stupide ferngucker? :nachdenk:

logo das da eine geldbeschaffungsmaschine dahinter steht... meine persönliche meinung: :respekt: an 9Live
das ding is das is nich nur ne geldbeschaffungsmaschine, sondern eventuell kann man das auch shcon als betrug werten, ich hab da neulich mal nen bericht aufm ndr drüber gesehen, war ziemlich interessant.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
man kann es werten wie man will... letztendlich ist der ein depp, der sowas schaut... und noch schlimmer, der was anruft!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ein oder zwei mal hab ichs versucht glaub ich, aber dann hab ichs gelassen als ich gecheckt hab dass das abzocke is^^

edit: was ich mich frage ist wie ein gericht dass bewerten würde, wenn mal einer klagen würde gegen die, oder wenns eventuell mal ne sammelklage oder so gäbe.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
ein oder zwei mal hab ichs versucht glaub ich, aber dann hab ichs gelassen als ich gecheckt hab dass das abzocke is^^

nicht dein ernst!?!? :eek: :lachtot: :hammer:

nun ja... tun wir es als jugendsünde mit geldknappheit ab :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
hehe wenn da geld verschenkt wird dacht ich ichs versuch mal^^

ausserdem war das glaub ich noch zu den anfängen des senders, damals wusst ich nich wie die betrügen! ^^
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ich denke vn Betrug kann man da nun nicht gerade sprechen. Aber dennoch gilt, wer dort anruft, ist selbst schuld. Allein dass der Sender "überlebt" zeigt doch, dass sie irgendwie gewinn machen müssen und wohl auch nicht gerade wenig...
Im übrigen finde ich diese tollen Gewinnspiele auf den anderen Sender viel schlimmer. da kann man dann z.B. wochenlang anrufen, was sicherlich millionen machen, um am ende vielleicht 5000 € zu gewinnen. Die Fragen sind so einfach, dass man meist noch nichtmal Ahnung vom jeweiligen Themengebiet haben muss. Das gleicht doch mehr einer Lotterie, als irgendeinem Gewinnspiel :schimpf:
 

muffy1971

RodalBär
also tatsache ist das neun live nicht nur "überlebt" sondern auch satte gewinne macht
der fairneß halber muss man sagen das es auch viele "einfach" und auch lösbare gewinnspiele gibt und es wird auch jede menge kohle unter die leute geworfen auch wenn mehr kohle bei 9 live hängen bleibt
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
edit: was ich mich frage ist wie ein gericht dass bewerten würde, wenn mal einer klagen würde gegen die, oder wenns eventuell mal ne sammelklage oder so gäbe.

in Deutschland sind Sammelklagen nicht möglich. Zudem gibt/gab es mit Sicherheit schon klagen gegen 9live oder ähnliche Anbieter von derartigen Glücksspielen, nur werden diese wohl kaum zum Erfolg geführt haben.
 

Baldrick

Póg mo thóin
derMoralapostel schrieb:
in Deutschland sind Sammelklagen nicht möglich. Zudem gibt/gab es mit Sicherheit schon klagen gegen 9live oder ähnliche Anbieter von derartigen Glücksspielen, nur werden diese wohl kaum zum Erfolg geführt haben.

Ein ähnliches Verfahren wurde bereits gegen 9Live geführt, letztlich aber eingestellt. Damals ging es sogar um noch heftigere Vorwürfe, wie fingierte Besetztzeichen, damit die Anrufer möglichst lange in einer kostenpflichtigen Warteschleife hängen.
Das hier relevanteste ist aber, daß es sich nicht um ein unerlaubtes Glücksspiel handeln soll. Das ist wichtig, weil davon erlaubte Ratespiele, d.h. Rätsel bei denen die Lösung nicht vom Zufall, sondern vom Wissen abhängig ist, abzugrenzen sind. Das Argument (etwas banalisiert) war wenn ich mich recht erinnere, daß die Spiele bei 9Live so schwer sind, daß es mehr "Glück als Verstand" ist, auf die richtige Lösung zu kommen.

Derartige Verfahren wurden aber von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=549701&firmaid=40708

Ich bin ja nicht dafür 9Live zu bestrafen, sondern die Idioten, die solch einen Schwachsinn auch noch gucken.
:floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich bin eher dafür manche dieser deppenmoderatoren, die einen dauernd anschreien und meinen keiner ruft an, obwohl bestimmt tausende in der warteschleife hängen, zu bestrafen^^
 

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
@ wbb:

Wenn der Sender dem Zuschauer durch vorgaukeln falscher Tatsachen (extrem hohe Gewinnchancen...*lol*....) zum "Geldausgeben" animiert, dann stellt sich mir hier schon die Frage, ob dieses Vorgehen nicht unter die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" fällt!

Gab es da nicht einst eine Sendung, die vor solchen Tätern/Machenschaften warnte? :gruebel:

BOYKOTTIERT diesen Drecksender! :spitze:

MFG!
 

Flash

Bienenkönigin
hab neulich mal als ich Schlafprobleme hatte :floet: auf Sat1 dieses Nachtquiz geschaut (so zwischen 1 und 2 Uhr nachts) und da stand am Ende auch, dass es von 9live produziert würde :mahnen:

War auch so ein dämliches Rätsel mit "zählen sie alle Zahlen zusammen" wo es am Ende irgendeine Lösung gab ohne zu erklären, wie man darauf kommen könne. :schimpf:

Ich hab bei soetwas übrigens noch nie angerufen.
h036.gif
 

muffy1971

RodalBär
Flash schrieb:
hab neulich mal als ich Schlafprobleme hatte :floet: auf Sat1 dieses Nachtquiz geschaut (so zwischen 1 und 2 Uhr nachts) und da stand am Ende auch, dass es von 9live produziert würde :mahnen:

War auch so ein dämliches Rätsel mit "zählen sie alle Zahlen zusammen" wo es am Ende irgendeine Lösung gab ohne zu erklären, wie man darauf kommen könne. :schimpf:

Ich hab bei soetwas übrigens noch nie angerufen.
h036.gif
naja es gibt ja auch spiele die einfach sind die wortspiele zum beispiel aber das problem is das 9 live dann die betrugspiele fast 4 stunden laufen lassen :hammer: :suspekt:
 
Oben