Wie Kaloriendefizit erreichen/Abnehmen -Erfahrungen?

Hallo allerseits,

ich bins schon recht lange - einige Jahre beim Fitnesstraining dabei. In letzter Zeit gehe ich das Fitnesstraining noch gezielter und verstärkter an - natürlich möchte man daher auch bessere Ergebnisse sehen, das gehört einfach dazu. Nun ist mein Problem, dass ich unbedingt den Körperfettanteil reduzieren möchte - um das werde ich nicht herumkommen, wenn ich mehr erreichen möchte. Außerdem kennt das vermutlich der eine oder andere: Es ist einfach viel zu schade, wenn die fleißig trainierten Muskeln unter einer Fettschicht verborgen werden :zwinker3:

Mein Problem dabei: Ich esse viel zu gerne. Es hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an und jeder denkt sich "Ja, dann reiß dich halt zusammen." aber es ist für mich wirklich sehr sehr schwer. Da ist echt eine Schwäche von mir. Ich habe wirklich sehr oft schon versucht, meine Kalorienzufuhr runterzufahren - habe aber immer einen Rückfall bekommen. :-( Meine Frage nun an euch (*pls help*): Wie schafft ihr es, wenn ihr gerade Kaloriendefizit macht, den Appetit einzugrenzen bzw nicht zu essen / weniger zu essen? Bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar - da muss jetzt echt etwas passieren!!

Danke schon mal und LG!

p.G.

Corona-Gekränkt
Da bist du hier natürlich genau richtig, hier sind nur Experten. Insbesondere Kerpinho kennt sich sehr gut mit dem Thema Körperfettaufbau gut aus. Du könntest dir also Tipps von ihm holen, und dann genau das Gegenteil machen.

Der zweite Weg ist, mal zu erklären, auf welchem Level du aktuell bist. Bist du übergewichtig? Versuchst du, dein letztes bisschen Körperfett zu verlieren? Wie ernährst du dich aktuell und wie sieht dein Trainingsplan aus? Postest du uns gleich einen Werbelink?

ohne weitere infos natürlich schwer... aber du musst dich halt satt bekommen. das bedeutet entweder lebensmittel mit weniger kcal oder einfach weniger essen.

ein bei mir im freundeskreis (unter teils extrem sportlern (ironman)) bewährtes mittel sind aufgequollene cia samen. einfach 2 oder 3 esslöffel davon über nacht in 500 ml wasser einweichen (gut schütteln, damit es nicht verklumpt) und dann über den tag (vor den mahlzeiten oder als snack wenn der hunger kommt) mit bisschen o-saft (kleiner schuss, osaft bat viel Zucker) und wasser nach bedarf trinken. die gequollenen cia samen haben wenig kcal, aber machen durchs volumen gut satt.

ein kumpel hat damit viele kg abgenommen, der ironman hat seine heißhungerattaken vor allem nachts unter kontrolle...
ich mach mit so einen drink gern für längere rennradtouren.

Hallo allerseits,

ich bins schon recht lange - einige Jahre beim Fitnesstraining dabei. In letzter Zeit gehe ich das Fitnesstraining noch gezielter und verstärkter an - natürlich möchte man daher auch bessere Ergebnisse sehen, das gehört einfach dazu. Nun ist mein Problem, dass ich unbedingt den Körperfettanteil reduzieren möchte - um das werde ich nicht herumkommen, wenn ich mehr erreichen möchte. Außerdem kennt das vermutlich der eine oder andere: Es ist einfach viel zu schade, wenn die fleißig trainierten Muskeln unter einer Fettschicht verborgen werden :zwinker3:

Mein Problem dabei: Ich esse viel zu gerne. Es hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an und jeder denkt sich "Ja, dann reiß dich halt zusammen." aber es ist für mich wirklich sehr sehr schwer. Da ist echt eine Schwäche von mir. Ich habe wirklich sehr oft schon versucht, meine Kalorienzufuhr runterzufahren - habe aber immer einen Rückfall bekommen. :-( Meine Frage nun an euch (*pls help*): Wie schafft ihr es, wenn ihr gerade Kaloriendefizit macht, den Appetit einzugrenzen bzw nicht zu essen / weniger zu essen? Bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar - da muss jetzt echt etwas passieren!!

Danke schon mal und LG!

... das würde sich dann aber auch unter der Bluse bemerkbar machen. :mahnen:

Egal, dazu könntest Du ja zu einem späteren Zeitpunkt einen Strang über Push Up BH`s
eröffnen, alternativ einen Implantate-Thread. :hammer:

p.G.

Corona-Gekränkt
gehen auch NSA-, FBI- oder BND-Samen?

KGB-Samen
:naughty:
28f5f0ab9f0648a9a6a496087bada8b8.jpg

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo allerseits,

Danke schon mal und LG!
Bitte ein paar Daten nachreichen:

- Körpergröße

Dann helfe ich gerne weiter. :)

BigM

Dunkler Lord
Hab mit Kalorienreduzierung in 4 Monaten ca. 16 kg abgenommen, von 102 auf 86 kg. Jetzt habe ich seit knapp 3 Monaten nicht mehr als 87 kg gehabt. Um ehrlich zu sein muss man dafür schon recht eisern sein. Für zwischendurch hab ich Knäckebrot gegessen und viel Wasser getrunken. Da ich abends immer lange wach bin, hatte ich für mögliche Hungeranfälle immer einen Salat vorbereitet oder ein Glas saure Gurken parat gehabt. Hat eigentlich gut funktioniert. Bei mir lag es aber vor allem am Bier. Das hab ich 4 Monate weggelassen und es ging fast von alleine. Das ist aber keine Methode um den letzten Rest Körperfett zu verlieren. Dafür muss man einfach Sport machen.

Ach ja, die Knäckebrot Diät... die habe ich auch mal gemacht. hat super funktioniert, Abends nur ein Knäcke und Obst dazu. bin damals auch von fast 90 auf unter 80...

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hab mit Kalorienreduzierung in 4 Monaten ca. 16 kg abgenommen, von 102 auf 86 kg. Jetzt habe ich seit knapp 3 Monaten nicht mehr als 87 kg gehabt. Um ehrlich zu sein muss man dafür schon recht eisern sein. Für zwischendurch hab ich Knäckebrot gegessen und viel Wasser getrunken. Da ich abends immer lange wach bin, hatte ich für mögliche Hungeranfälle immer einen Salat vorbereitet oder ein Glas saure Gurken parat gehabt. Hat eigentlich gut funktioniert. Bei mir lag es aber vor allem am Bier. Das hab ich 4 Monate weggelassen und es ging fast von alleine. Das ist aber keine Methode um den letzten Rest Körperfett zu verlieren. Dafür muss man einfach Sport machen.

Ich beuge Hungeranfällen vor in dem ich im Prinzip ständig was esse.
Auch gerne Knäckebrot,Gürkchen und Salate....vornehmlich Fleisch,Kartoffel und Nudelsalat.
Um mein Gewicht von 105 Kilo zu halten trink ich kein Bier.

Oben