Stan-Kowa
Leide an Islamintoleranz
Edel sei der Stan,
hilfreich und gut;
denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen!
![]()
Am Stanschen Wesen soll(te) die Welt genesen.
Aber das ist ja Perlen vor die Säue werfen
Edel sei der Stan,
hilfreich und gut;
denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen!
![]()
Es ist kein Problem.
Allerhöchstens würde ich sagen dass ihr das nicht hilft, weil sie ja der Ansicht ist das sie gerne trainierter aussehen möchte.![]()

Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht das es sich um eine Mädchen/eine Frau handeln könnte.
Ich persönlich habe ja lieber wenn Frauen eher ein bisschen mehr auf den Rippen haben,als das sie "trainiert" aussehen.![]()

Du gehst da glaub ich dann doch gegen den Trend![]()

Ich persönlich habe wirklich das Gefühl das es bei mir eine Sache der bloßen Anzahl an konsumierten Kalorien ist in Kombination mit mehr oder weniger Bewegung.
Der Konsum ist davon ist jetzt allerdings auch wieder gestiegen nachdem es kälter geworden ist![]()
![]()
Mir auch egal ob und warum irgendjemand mit seinem Aussehen oder Gewicht unzufrieden ist.
Es dürfte allerdings offensichtlich sein das jemand der sich mit 70 Kilo bei 1,70 zu dick fühlt andere Probleme als Gewichtsprobleme hat.
wo ist denn da bitte der Zusammenhang?![]()

du meinst man kann den ganzen Tag Quatsch mit Soße essen, wenn man sich nur genug bewegt?...
Wenn es ums Gewicht geht, ist Essen aber natürlich ein wichtiger Faktor. Neben der Bewegung.
Wenn es darum geht fit zu werden (Fitness muss man definieren... für mich heißt das gesund und leistungsfähig), dann ist Sport essentiell. Aber um die Gesundheit zu erhalten ist auch das Essen wichtig.
Nicht wirklich. Klar, wenn du jeden Abend vor dem Einschlafen noch drei Stück Sachertorte mit fett Sahne verputzt, bringt all der Sport nichts, aber umgekehrt kannst du im grunde alles essen was schmeckt, wenn du dich nur viel und vor allem regelmässig bewegst.
Ich sehe zu, daß ich wenigstens drei mal die Woche 5-10 Km laufen gehe, was jetzt wirklich nicht so viel ist, aber das alleine reicht ganz gut. Trotz meiner grossen Leidenschaft für Chips und Erdnüsse bleib ich immer noch unter 50 Kg bei 1,56m.
Nicht wirklich. Klar, wenn du jeden Abend vor dem Einschlafen noch drei Stück Sachertorte mit fett Sahne verputzt, bringt all der Sport nichts, aber umgekehrt kannst du im grunde alles essen was schmeckt, wenn du dich nur viel und vor allem regelmässig bewegst.
Ich sehe zu, daß ich wenigstens drei mal die Woche 5-10 Km laufen gehe, was jetzt wirklich nicht so viel ist, aber das alleine reicht ganz gut. Trotz meiner grossen Leidenschaft für Chips und Erdnüsse bleib ich immer noch unter 50 Kg bei 1,56m.
Bei starkem Wind oder gar Sturm das Haus nicht verlassen können halte ich aber auch für wenig erstrebenswert.
Und generell ist das mit dem essen ohnehin nicht sonderlich wichtig. .

Du verwechselst aber Gesundheit und Idealgewicht... bzw setzt es gleich. Das wollte ich mit meinem Beitrag vorher eigentlich ausdrücken.
Gefäßerkrankungen durch zu viel ungesunde fette zB kannst du auch bekommen, wenn du Idealgewicht hast. Äußerlich schlank, innerlich fett.
Guten Abend, Fitti!
Hier meine exclusiven, sehr bewährten und kostenlosen (!) Tipps für Dich:
1. Grundumsatz per Kalorienrechner berechnen: Kalorienrechner
===> Auf besagter Seite bekommst Du gleich noch eine sehr sinnvolle Empfehlung was Deinen täglichen Kalorien-, Protein-, Kohlenhydrat- und Fettbedarf anbelangt.
2. Kostenlose App "MyFitnessPal" auf's Smartphone laden. (Kalorienzähler) Damit "trackst" Du Deine täglichen Kalorien.
3. Ich rate Dir zu Beginn (mindestens 14 Tage!) ein Defizit von 200 kcal/Tag zu fahren.
4. Ernährung, falls nicht schon getan, umstellen.
===> Zucker/Süßes streichen wo es nur geht! Wenig Fleisch (1-2 mal die Woche), viel Fisch, Obst und Gemüse. Als Kohlenhydratquelle empfehle ich Basmatireis --> gutes Sättigungsgefühl --> weniger Hunger ---> weniger Kilos...
5. Kostenlose App "Tabata" auf's Smartphone laden. Jeden morgen, direkt nach dem Aufstehen, die App benutzen und Dein 4 Minuten Workout starten! Danach einen Proteinshake trinken.
===> Ich empfehle die Kombi Liegestützen und Kniebeugen (Körpergewicht). Falls Du Fragen zur App haben solltest...einfach fragen! Ist aber normalerweise selbsterklärend. Und das Internet gibt es ja auch noch...
6. Vierersplit! 2 mal Aerobes Training (Ausdauersport) und 2 mal Anaeorobes Training (Kraftsport)!
===> Kurze Pausen beim Krafttraining zwischen den Sätzen! Hypertrophie-Training (hohe Trainingsintensität mit 70% des Maximalgewichts im Wiederholungsbereich von 8-12) auf je drei Sätze.
7. HIIT (High Intensity Intervall Training)
===> Super effektives, kurzes Cardiotraining zur gezielten und schnellen Fettverbrennung! Einfach mal Googlen! Du findest jede Menge Übungen für Zuhause und für Übungsaufsührungen im Freien! Hier genügen, in der Regel und richtig ausgeführt, 10-15 Minuten!
8. Viel Trinken! (Wasser! Mindestens 2 Liter am Tag)
9. Supplement "Green Tea Extract" besorgen. 1 Tablette pro Tag reicht um Deinen Stoffwechsel weiter anzukurbeln.
Ernährungs- und Trainingspläne schreibe ich auch. Aber verstehe mich bitte, wenn ich dies nicht umsonst mache. Und vor allem nicht für Mitglieder, die ich noch gar nicht kenne und die ganz neu im FL dabei sind.
Ich garantiere Dir aber, sofern Dein jetziger Ernährungs- und Trainingsplan nicht komplett für die Tonne ist, dass Du schon alleine mit den obigen neun Tipps von mir sehr schnelle Erfolge erzielen wirst!![]()