Schabbab schrieb:Zu diesem Thema werde ich nie eine Geburtsanzeige in der Pforzheimer Zeitung vergessen in der folgendes stand:
Karl-Heinz und Sieglinde Häberle geben stolz bekannt: Die Geburt Ihres Sohnes Aljoscha
![]()
![]()
Flash schrieb:was soll daran witzig sein ?
Nepomuk ist zwar heutzutage ein nicht mehr sehr häufiger Name, aber mir würde dabei gleich einmal "Johann Nepomuk Nestroy" einfallen. Aber den werdet ihr Kulturbanausen wahrscheinlich nicht mal kennen.![]()
jens schrieb:Klar, kenn' ich!
Spielt bei ManU im Sturm....
na bei dem Nachnamen Häberle kann das ja nur so seinneo1968 schrieb:Das können doch eigntlich nur Schwaben gewesen sein, oder?
![]()
z.B. der Prager KarlsbrückeSchabbab schrieb:der Heilige Nepomuk ist häufig Brückenheiliger
Schabbab schrieb:Karl-Heinz und Sieglinde Häberle geben stolz bekannt: Die Geburt Ihres Sohnes Aljoscha
![]()
![]()
Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels...Stan-Kowa schrieb:Oder diese elenden Modenamen!!![]()
Wenn du in eine 50 köpfige Gruppe 35-40 jähriger Männer "Stefan" rufst,kommen 35 auf dich zu gelaufen. Der Rest hört auf Thomas und Michael!!
Und Kevin. Jeder zweite 1991/92 geborene Junge scheint so zu heißen. Und alle tanzen sie mit dem Wolf!!![]()
Wie soll deiner denn heißen? Nicht wirklich Wotan oder? Der deutsche Odin wenn ich mich nicht irremimi0815 schrieb:Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels...entsetzlich...leider wird meinen wohl auch mal so treffen..denn sein Name scheint auch grad voll im Kommen---natürlich glaubt mir keiner das ich den schon immer schön fand..
aber immerhin ists ein guter alter dt. Name
Und:
Was is gegen Wotan einzuwenden?![]()
mimi0815 schrieb:Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels...entsetzlich...leider wird meinen wohl auch mal so treffen..denn sein Name scheint auch grad voll im Kommen---natürlich glaubt mir keiner das ich den schon immer schön fand..
aber immerhin ists ein guter alter dt. Name
Und:
Was is gegen Wotan einzuwenden?![]()
ich hab sogar einen geehelichtMSGKnicks schrieb:Was habt ihr eigentlich alle gegen Michael?![]()
Der schönste Name der Welt!![]()
mimi0815 schrieb:ich hab sogar einen geehelicht![]()
Nein nicht Wotan, so heißt ja schon der Hund
@Vatreni
Paul .. Platz 4 (glaub ich) der Topliste und schon fast wieder ein Grund den nicht zu nehmen...mir gefällt aber nix anderes ..
@bruno
Ein Mädel hätte Anna heißen sollen ..
Gabs da nicht mal ne "Du darfst"-Werbung? "Paul? Wer ist schon Paul?" Jetzt aber mal im Ernst, ist n guter Name. Ist der wirklich wieder im kommen? Bin etwas überrascht, denn es ist ja eigentlich ein klassisch-christlicher Name und die sind/waren ja eher verpönt.mimi0815 schrieb:@Vatreni
Paul .. Platz 4 (glaub ich) der Topliste und schon fast wieder ein Grund den nicht zu nehmen...mir gefällt aber nix anderes ..