Wie könnte eine Mannschaft für nächste Saison (Liga 2 ) aussehen?

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
War zu erwarten. Ist vielleicht auch der einzig richtige Weg. Nur darf man nicht erwarten dass ein Kader bestehend aus Nachwuchssspielern und ablösefreien "Altstars" jetzt tatsächlich um den Aufstieg mitspielen wird.
 

ndc

Irgendein Mitglied
Schalke kauft die Liga kaputt! :mahnen:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Schalker Mannschaft der neuen Saison wird eh ein völlig neues Gesicht haben.
Auch wenn der ein oder andere hängen bleiben wird, den man aus finanziellen Gründen gern von hinten sehen würde, wird die Kaderumwälzung groß sein. 20 bis 25 Transfers sind eher moderat gerechnet. Stand heute haben 16(!) Spieler keinen Vertrag mehr:
Huntelaar, Kolasinac, Mustafi, Rönnow, Langer, Skrzybski, William, Schöpf, Bentaleb, Paciencia, Ludewig, Oczipka, Stambouli (letztere zwei gerüchteweise laut Sky), dazu die jungen Vertragsspieler Schuler und Pavlidis.

Relativ sicher weg sein werden Mascarell (will weg), Serdar (will weg) und Harit (talentierter Spieler zum Schnäppchenpreis).
Und dann sind wir erst bei den Unklaren wie Sane, Nastasic, Raman und natürlich Uth. Die ersten drei werden sich zumindest umgucken, Uth kann man zur Not an Köln verschenken. Rudy wird knifflig, da rechne auch ich mit Abfindung für Vertragsauflösung, leider. Mendyl und Matondo müssen sich auch überlegen, ob sie es sich in einer Karriere-Sackgasse gemütlich machen wollen.

So oder so: Neue Spieler müssen und werden noch kommen. Einige.
Bei der Geldknappheit dürften bei den angenommenen 20-25 Transfers einige dabei sein, die aus dem Nachwuchs mittel Profivertrag in die erste Mannschaft gehoben werden.
??
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Sicherlich. Wie ich schon mal erwähnte, muss man zwei drei Führungsspieler aus der alten Mannschaft mitnehmen, drei- vier gestandene, gute Zweitliga Kicker, wünschenswerterweise Führungsspieler, verpflichten. Damit man eine gute Achse hat. Um die man den Rest der Mannschaft baut. Also endlich mal Kaderplanung sinnvoll, und auf die Notwendigkeiten reagierend. Den Rest die jungen Wilden
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Falls wir alle teuren Altlasten loswerden (Sane, Nastaisc, Uth, Raman, Kabak, Mascarell, Harit, Rudy, Mendyl, Serdar) haben wir einen 19-Mann Kader. Dann dürften wir uns noch so auf 4 oder 5 Nezugänge freuen plus 2-3, die hochgezogen werden.

Das Gerüst steht so langsam


Für das 5-3-2
Fährmann
Becker-Thiaw-Kaminiski
Palsson
X-Latza-X-Ouwejan
-X-
Terodde


Für das 4-3-3

Fährmann
X-Thiaw--Kaminski-Ouwejan
Palsson
Latza-X-
X-Terodde-X

Logischerweise werden ein paar der vakanten Positionen auch mal mit Aydin, Bozdogan oder Kerim (vielleicht auch schon Cabrera?) besetzt. Aber da würde ich dann Bedarfe sehen.
1x Rechtsverteidiger, der auch einen weiter vorne überzeugen kann
1x Achter/Zehner - Kreativer Künstler, Harit Ersatz
2x Flügelspieler - läuft wohl auf Tekpetey plus X hinaus
1x Hängende Spitze - der soll um Terodde rumspielen, Hoppes Mentor werden
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ich vermute, dass Raman bleibt. Könnte er nicht im 5-3-2 die HS übernehmen und im 4-3-3 eine Außenposition?
Dann Tepketey als weiteren Außen, zusätzlich vermutlich auch Matondo.
Die offensiven Außen + HS (hat Tekpetey bei uns übrigens auch schon gespielt) wären dann gedeckt. Wäre nicht meine Wunschlösung, aber wenn Raman & Matondo bleiben dann auch sinnvoll so zu planen.

Offensiver Rechtsverteidiger und 10er wären dann noch übrig.
Glaube aktuell aber, dass es nur 1x Rechtsverteidiger, 1x Achter/Zehner und 1x Flügelspieler (Tekpetey) werden.

Aber definitiv dürfte minimum ein neuer Innenverteidiger fehlen. Da hätten wir nach Kaminski, Becker und Thiaw keinen mehr. Da brauchen wir schon noch einen, da Palsson ja fest als DM eingeplant ist.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Klement sollte man sich bemühen. Tritt sehr gute Standards, könnte man vielleicht auch mal wieder gebrauchen.
Klement würde ich persönlich in Stuttgart abholen. Starker Standardschütze, starker Distanzschütze, technisch stark mit gutem Auge. Genau das, was uns noch fehlt und was wir in der 2. Liga unbedingt brauchen. Hartel wäre für mich nur die Notlösung, falls es mit Klement nicht klappt. Der hat zwar ähnliche Stärken und ist laufstärker, aber längst nicht so torgefährlich wie Klement.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Fährmann fällt zum Auftakt wegen Corona aus 🤦‍♂️
Saison fängt so scheisse an, wie die alte aufgehört hat ...
 
Oben