Wie sähe vereinstechnisch Eure Traum-Bundesliga aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wenn man sich für ein Jahr die Liga zusammenstellen könnte, aus welchen 18 Vereinen würde sie bestehen - also sozusagen als ein persönliches Best-Of?

Bedingung: Jeder Verein sollte in seiner Geschichte mindestens 1 Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten gewesen sein. :hammer:

Ganz egal, ob man nur nach Sympathie geht oder danach, wer nach eigenem Ermessen wohl oder übel einfach dazugehört

Ich fang mal an:

BORUSSIA DORTMUND: Bedarf keiner weiteren Ausführung. :zwinker3:

SCHALKE 04: Eine Bundesliga ohne Derby ist für mich keine Bundesliga, außerdem würde dem Revier was fehlen.

BAYERN MÜNCHEN:
Eigentlich wäre mal ein bayernloses Jahr auf Probe hochinteressant, aber auf Dauer wäre es schon komisch und etwas öde ohne die Hochwohlgeborenen von der Säbelzahnstraße. :floet:

HAMBURGER SV: Ein Urgestein der Liga und für mich persönlich die Nr.1 des Nordens, sowie ein dem BVB immer noch vergleichsweise freundschaftlich verbundener Verein.

WERDER BREMEN:
Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der norddeutschen Fußball-Landschaft und zudem immer mal wieder für würzige Kleinkriege mit den Bayern gut. :hammer:

EINTRACHT FRANKFURT: Traditionsreicher Verein und Aushängeschild des hessischen Fußballs mit einem konstant starken Fansupport.

1.FC KÖLN: Die NRW-Duelle mit den Geißböcken waren aus meiner Sicht auch immer besondere Spiele, außerdem braucht die Liga auch nen Verein mit etwas "anderen" Fans. :floet:

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Westliche Tradition, ruhmreiche Vergangenheit in den 70ern. Auch wenn man Birnen wie Heynckes, Vogts und Netzer mit hervorgebracht hat, es muss ja auch eine falsche Borussia in Liga 1 geben. :hand:

VFB STUTTGART: Ja, auch das Schwabenländle gehört mit seinem Vau-Eff-Bäh einfach dazu, trotz Hundt und Mayer-Dornfelder. :mahnen:

1.FC KAISERSLAUTERN: Ich muss zugeben, ich mag die roten Teufel nicht besonders und die Nominierung wackelte auch zunächst aber der Betzenberg hat schon immer was Besonderes für mich dargestellt. Zudem ein weiterer Bayern-Gegner mit Biss. :floet:

FC St. PAULI: Für mich ein Kult-Klub sondergleichen. Und Derbies in der Hansestadt sind auch immer lustig gewesen.

DYNAMO DRESDEN: Ein Ostverein gehört auch einfach dazu, und da nehme ich denjenigen mit den richtigen Farben, einer schönen Stadt und einer vergleichsweise erfolgreichen Geschichte.

1860 MÜNCHEN: Ja, auch die Hauptstadt des Freistaats Bayern hätte eigentlich mal wieder richtig hitzige Derbies verdient. Außerdem mag ich Löwen. :zwinker3:

VFL BOCHUM: Es muss auch eine kleine Nr. 3 im Ruhrgebiet geben und der Kult des "Unabsteigbaren" gehört ebenfalls in die BuLi.

HERTHA BSC: Fand den Verein schon immer öde und grau dafür, dass er die Hauptstadt repräsentiert, aber irgendjemand muss es ja tun. :floet:

BAYER LEVERKUSEN: Ok ok, eigentlich nicht wirklich ein Verein mit großer Tradition und Fankultur, aber immerhin seit langer Zeit fester Bestandteil und für zumeist offensiven Fußball zu haben - außerdem braucht die Liga auch den "Ewigen Zweiten". :mahnen:

SC FREIBURG: Sympathischer Klub, nettes Städtchen, passt schon.

HANSA ROSTOCK: Gut, vielleicht doch noch ein zweiter Ostverein mit auch nicht gerade tollen Fans, aber die Kogge kann sich knapp vor den mir vorschwebenden Alternativen als Nr. 18 durchsetzen. Dann gibts auch ein bisschen Fußball an der Ostsee.



So, wäre doch ein nettes Jahr mit für meinen Geschmack wenig wirklich öden Spielen.

Wenn ich dann 3 Verein zwangsläufig absteigen lassen müsste, wären es vermutlich Rostock, Leverkusen und Freiburg oder Bochum. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
1.) Bayern
2.) HSV
3.) Schalke
4.) Dortmund
5.) Mönchengladbach
6.) Köln
7.) Düsseldorf
8.) Hannover 96
9.) St.Pauli
10.) Hansa Rosock
11.) Werder
12.) Hertha
13.) Bochum
14.) Bielefeld
15.) VfL Osnabrück :)zwinker3:)
16.) Union Berlin
17.) Duisburg
18.) Cottbus


Ne Menge Südvereine!:zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
1. Werder ... muß ich nichts zu sagen :zahn:
2. H?V ... wäre langweilig ohne Derby
3. Bayern ... allerdings nur so lang U.H. dabei ist, sonst ist der Club eher langweilig
4. St.Pauli
5. Schalke
6. Kaiserslautern
7. Köln
8. Gladbach
9. 1860
10. Tasmania .. Opfer :lachtot:
11. VfB Stuttgart
12. Frankfurt
13. Bochum
14. Duisburg
15. RW Essen
16. F.Düssseldorf
17. Leverkusen
18. BVB ... als Füllstoff
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
1. TSV 1860 München- erklärt sich wie bei DO von selbst :zwinker3:
2. Hamburger SV- gehören dazu obwohl ich sie nicht besonders mag.
3. Werder Bremen- ne größtenteil Sympathische Truppe
4. Energie Cottbus- bester Ostclub
5. Borussia Dortmund- Fans sind sehr zahlreich zudem n Pottverein
6. FC Schalke 04- Auch n Verein aussm Pott den ich zwar überhaupt nicht mag jedoch schon irgendwie wichtig :zwinker3:
7. Borussia Mönchengladbach- siehe DO
8. Bayer Leverkusen- weiß nicht warum aber sie gehören dazu :fress:
9. 1.FC Kaiserslautern- Zum drüberaufregen :zwinker3:
10. Hertha BSC Berlin- siehe Do
11. Arminia Bielefeld- kleiner CLub mit aber wirklich tollen Anhängern die aber auch total hinter dem Verein stehen.
12. FSV Mainz 05- jaja kleiner Clubs habens mir angetan aber ein Karnevalsclub musses auch geben:zwinker3:
13. VFL Bochum-"Pott"-Club
14. 1.FC K**N-uaargh hab lange überlegt ob die mit reinsollen aber letzendlich muss ich zugeben dasse dazugehörn :schimpf:
15. Fortuna Düsseldorf- Zugegebenermaßen aufgrund meiner Düsseldorf Sympathie :floet:
16. Bayern München- Ich will die nicht also deswegen Potentieller Absteiger :mahnen::zwinker3:
17. SC Freiburg- Sympathischer Club
18. Hannover 96- Etabliert, eher ne graue Maus aber ich persönlich finde die wichtig..

Wunschabsteiger wären dann auch Platz 16,17 und 18 :hand:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
1.) Bayern
2.) HSV
3.) Schalke
4.) Dortmund
5.) Mönchengladbach
6.) Duisburg
7.) Düsseldorf
8.) Hannover 96
9.) St.Pauli
10.) Mainz
11.) Werder
12.) Hertha
13.) Bochum
14.) Bielefeld
15.) Oberhausen
16.) Stuttgart
17.) Aachen
18.) Essen
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Meine Wunsch-BL

soll lediglich aus den leistungsstärksten 18 Vereinen bestehen, ganz gleich aus welchem Kaff sie kommen.

Tradition, schön und gut, kann keinenfalls ein Kriterium für die Zugehörigkeit in der BL sein.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die einzig wahre bundesliga:

1)köln
2)meidericher sv
3)eintracht frankfurt
4)bvb
5)vfb
6)hsv
7)1860
8)schalke
9)glubb
10)werder
11)eintracht braunschweig
12)k`lautern
13)ksc
14)hertha
15)preussen münster
16)1.fc saarbrücken

...und wenn`s unbedingt 18 vereine sein sollen,dann könnte man

17)hannover 96 u.
18)borussia neunkirchen

noch dazu nehmen.

alles was danach kam,war doch irgendwie überflüssig und hat die buli nicht unbedingt attraktiver gemacht.

p.s.: ok,ok,ok...über borussia mönchengladbach könnte man eventuell noch nachdenken!
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
die einzig wahre bundesliga:

1)köln
2)meidericher sv
3)eintracht frankfurt
4)bvb
5)vfb
6)hsv
7)1860
8)schalke
9)glubb
10)werder
11)eintracht braunschweig
12)k`lautern
13)ksc
14)hertha
15)preussen münster
16)1.fc saarbrücken

...und wenn`s unbedingt 18 vereine sein sollen,dann könnte man

17)hannover 96 u.
18)borussia neunkirchen

noch dazu nehmen.

alles was danach kam,war doch irgendwie überflüssig und hat die buli nicht unbedingt attraktiver gemacht.

p.s.: ok,ok,ok...über borussia mönchengladbach könnte man eventuell noch nachdenken!


Typisch Erfolgsfan! Ohne die Bayern vielleicht mal Deutscher Meister, keine blamablen Derby-Niederlagen gegen den FCB und der berühmte Einäugige unter den Blinden.
 

Forumskollege04

Neue Liga. Neuer Bundestrainer. Neue Ära.
1.) FC Schalke 04
2.) FC Bayern München
3.) Borussia Dortmund
4.) Hamburger SV
5.) SV Werder Bremen
6.) 1. FC Kaiserslautern
7.) 1. FC Nürnberg
8.) 1. FC Köln
9.) FSV Mainz 05
10.) Fortuna Düsseldorf
11.) VfB Stuttgart
12.) Bayer 04 Leverkusen
13.) Eintracht Frankfurt
14.) Dynamo Dresden
15.) Borussia Mönchengladbach
16.) Karlsruher SC
17.) Alemannia Aachen
18.) TSV 1860 München
 

veltins_vom_fass

augmentiert
1. FC Schalke 04 (klar, oder?!?:zwinker3:)
2. MSV Duisburg
3. Wattenscheid 09
4. VfL Bochum
5. RW Essen
6. RW Oberhausen (2.-6. alles Ruhrpott und gut zu erreichen)
7. Borussia Dortmund (Derby ist schön und ein Club aus dem Sauerland gehört auch dazu :zwinker3:)
8. Preußen Münster
9. Arminia Bielefeld
10. 1. FC Köln
11. Borussia Mönchengladbach
12. Alemannia Aachen
13. Fortuna Düsseldorf
14. Bayer Leverkusen (8.-14. alles NRW und auch gut zu erreichen)
15. Bayern München (wegen meinem Schatz)
16. 1. FC Nürnberg (wegen alter Verbundenheit)
17. FC St. Pauli (wegen Kult)
18. Tennis Borussia Berlin (denn es gibt nur eine Borussia...)
oder
18.b Eintracht Frankfurt (wegen der Fans)

Bei dieser Liga würde ich mich umgehend um eine Art Auswärtsdauerkarte bemühen - wäre schlecht für mein Segelfliegen und meine sonstigen sozialen Kontakte, aber es gäb ne Menge geile Auswärtsfahrten...:fress:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
1. FC Schalke 04 (klar, oder?!?:zwinker3:)
2. MSV Duisburg
3. Wattenscheid 09
4. VfL Bochum
5. RW Essen
6. RW Oberhausen (2.-6. alles Ruhrpott und gut zu erreichen)
7. Borussia Dortmund (Derby ist schön und ein Club aus dem Sauerland gehört auch dazu :zwinker3:)
8. Preußen Münster
9. Arminia Bielefeld
10. 1. FC Köln
11. Borussia Mönchengladbach
12. Alemannia Aachen
13. Fortuna Düsseldorf
14. Bayer Leverkusen (8.-14. alles NRW und auch gut zu erreichen)
15. Bayern München (wegen meinem Schatz)
16. 1. FC Nürnberg (wegen alter Verbundenheit)
17. FC St. Pauli (wegen Kult)
18. Tennis Borussia Berlin (denn es gibt nur eine Borussia...)
oder
18.b Eintracht Frankfurt (wegen der Fans)

Bei dieser Liga würde ich mich umgehend um eine Art Auswärtsdauerkarte bemühen - wäre schlecht für mein Segelfliegen und meine sonstigen sozialen Kontakte, aber es gäb ne Menge geile Auswärtsfahrten...:fress:

*lol*
13 nrw-vereine :lachtot::lachtot:

und dann noch von "auswärtsfahrten" sprechen...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
1.) Bayern
2.) HSV
3.) Schalke
4.) Dortmund
5.) Mönchengladbach
6.) Köln
7.) Düsseldorf
8.) Hannover 96
9.) St.Pauli
10.) Hansa Rosock
11.) Werder
12.) Hertha
13.) Bochum
14.) Bielefeld
15.) VfL Osnabrück :)zwinker3:)
16.) Union Berlin
17.) Duisburg
18.) Cottbus


Ne Menge Südvereine!:zwinker3:

Wenn Dich nicht zufällig diese merkwürdige Fernkrankheit eines Bayernfans erwischt hätte, wäre Kölle wahrlich die südliche Spitze deiner Auswahl. :hammer:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
1. FC Bayern
2. 1. FC Köln
3. FSV Mainz 05
4. Eintracht Frankfurt
5. Bayer Leverkusen
6. Borussia Mönchengladbach
7. TuS Koblenz (in einem 35.000 Zuschauer Stadion :floet: )
8. Fortuna Düsseldorf
9. Borussia Dortmund
10. Schalke 04
11. VfB Stuttgart
12. SC Freiburg
13. Hamburger SV
14. Werder Bremen
15. FC St. Pauli
16. Union Berlin
17. Wolfsburg
18. Aachen
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich nehm mal Sandys Beitrag als Vorlage und änder den etwas ab. So vergess ich hoffentlich niemanden :zwinker3:

- FC Bayern
- 1. FC Köln
- FSV Mainz 05
- Eintracht Frankfurt
- Bayer Leverkusen
- Borussia Mönchengladbach
- Karlsruher SC
- Fortuna Düsseldorf
- Borussia Dortmund
- Schalke 04
- VfB Stuttgart
- SC Freiburg
- Hamburger SV
- Werder Bremen
- FC St. Pauli
- 1. FC Kaiserslautern
- Stuttgarter Kickers :zahn:
- Energie Cottbus
 
Oben