Wie sähe vereinstechnisch Eure Traum-Bundesliga aus?

C.M.B.

Becherwerferbesieger


2ba85f42cb8e5d6f494df7f6396af420.jpg
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
ach naja so wichtig isses auch nicht, jedenfalls sollten die Vereine schon mal sportlich im Rampenlicht gestanden haben, also keine Kreisliga vom Lande aufzählen. ich denke da kann man jedem einen gewissen Grad des Ermessens von selbst zutrauen.
 
Höchste Spielklasse = Bundesliga?
Musste ja kommen. Bei mir kriegt ihr Fürther auch so ne Wild-Card. ;)

In zufälliger Reihenfolge: Erläuterungen nur bei den Mannschaften, wo es einer solchen bedarf

Borussia Dortmund
VfB Stuttgart
Bayern München Eine Bundesligasaison ohne Derby wäre ja nur die Hälfte wert.
Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach
1.FC Köln Bundesligadauerbrenner
1.FC Nürnberg Immer noch Vize-Rekordmeister
Werder Bremen
FC Schalke
Eintracht Frankfurt Auch ein Dauerbrenner
1.FC Kaiserslautern Noch ein Dauerbrenner
SpVgg Unterhaching Als frecher Farbtupfer
St.Pauli Noch ein Farbtupfer
Fortuna Düsseldorf Traditionsverein
VfL Bochum Fast nie bemerkt, aber fast immer dabei.
Turn- und Sportverein München von 1860
Stuttgarter Kickers Noch ein Derby mehr.
Greuther Fürth Nach so vielen 5. Plätzen haben sies einfach verdient, wenn auch bisher kein Bundesligist, so doch immerhin 3mal deutscher Meister
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die "Glanzzeit" der Fürther zählt dafür nicht :mahnen:
Ich wusste, dass Du das schreiben würdest.
Und Du hast mich erwartungsgemäß durchschaut.:zwinker3:

Nimmt Dir mal ein Vorbild an :hail: provinzler :hail:, der hat meinen Einwand schon gleich umgesetzt.:spitze:

Wobei dann SpVgg Fürth (ohne Greuther) richtig gewesen wäre, wenn wir um die höchste Spielklasse reden.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Sag mal wo kommst du denn her ??

Interessiert dich die Bundesliga erst seit der Wir sind alle Schwarz Rot Geil WM??
*smilie wird nicht gesetzt ! *

Und wie gut kennst du dich mit der öst. Liga aus? Ich nehme mal an, nicht allzu gut. Ausserdem sollte vielleicht auch noch berücksichtigt werden, wie alt ich damals war.:hammer:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Musste ja kommen. Bei mir kriegt ihr Fürther auch so ne Wild-Card. ;)

In zufälliger Reihenfolge: Erläuterungen nur bei den Mannschaften, wo es einer solchen bedarf

Borussia Dortmund
VfB Stuttgart
Bayern München Eine Bundesligasaison ohne Derby wäre ja nur die Hälfte wert.
Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach
1.FC Köln Bundesligadauerbrenner
1.FC Nürnberg Immer noch Vize-Rekordmeister
Werder Bremen
FC Schalke
Eintracht Frankfurt Auch ein Dauerbrenner
1.FC Kaiserslautern Noch ein Dauerbrenner
SpVgg Unterhaching Als frecher Farbtupfer
St.Pauli Noch ein Farbtupfer
Fortuna Düsseldorf Traditionsverein
VfL Bochum Fast nie bemerkt, aber fast immer dabei.
Turn- und Sportverein München von 1860
Stuttgarter Kickers Noch ein Derby mehr.
Greuther Fürth Nach so vielen 5. Plätzen haben sies einfach verdient, wenn auch bisher kein Bundesligist, so doch immerhin 3mal deutscher Meister

Cool! Nehme ich.
Aber Unterhachingen dürfte gleich wieder absteigen!:zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
- BVB 09 ... Ist ja klar warum :spitze: :hail:

- Schalke 04 ... Derby muss sein :bussi::fress:

- FC Bayern München ... Was wäre die Bundesligawelt ohne die Jungs...:schimpf:

- TSV München 1860 ... Derby muss sein für die Bayern.... :floet:

- Fortuna Düsseldorf ... hach herrlich....Totenkopftrickots und dann auf die Kö ein Sektchen trinken husch husch :sekt::lady:

- Wuppertaler SV ... YES!!!!!!!! :spitze::jaaa:

- 1. FC Köln ... wie jedes Jahr will man nach Europa, wie jedes Jahr will man um die Meisterschaft mitspielen aber leider.... herrlicher Verein:zwinker3:

- Lokomotive Leipzig ... Super, die haben für mich die sympathischsten Alkis im Klub:spitze::trink6:

- Hamburger SV ... Die ROTHOSEN haben ein Recht mit dabei zu sein.... Diese Dinos. Feiner Club :spitze:

- SV Werder Bremen ...
Ailton: Isch gewonnen Liga...Toni gluklisch....alleeee gewinneeee...mache Tor...Toni...Bremen Meister.
:spitze: Der Nordverein muss mit dabei sein

- 1. FC St. Pauli ... Noch Fragen???? Na dann...... Prost:knueppel::moscher::gun:

- SC Freiburg ... die einzigen legitimen Brasilianer in Deutschland. Was ne Zeit und wo kamen damals eigentlich die ganzen v/willies her? Iaschvilli, Kobiaschwilli, willi selber - nur willis :no:

- Cottbus ... allein schon wegen Plblica im Tor und wie Mourinho diesen Namen mal ausgesprochen hat... Kotzbus...danke, Arsch. Und ewig stellen die einem ein Bein.:frown:

- Gladbach ... die Bökelb....ach ja.... der B. Park muss mit rein und die falsche Bor.... auch..

- Kaiserslautern ... gibt es eigentlich einen Verein den U. H. öfter Verflucht hat als diesen???:lachtot:

- Frankfurter Eintracht ... wegen den Fans, dem Verein und und und...:spitze:

- Die alte Dame Hertha ... die Hauptstadt sollte schon drin sein und ganz so unsympathisch ist mir der Verein mal gar nicht...man ham die ein Pech im Moment:frown:

- Leverkusen ... einer muss ja zweiter werden!:mahnen:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
- FC Colonia - logo, unbestritten aus meiner Sicht, Urgestein :schal::spitze:
- FC Bayern - Rekordmeister, natürlich
- Werder Bremen - immer gern gesehen
- Hamburger SV - noch mehr Urgestein als mein FC, klar
- Schalke 04 - Tradition pur
- Borussia Dortmund - der westfälische Rivale türlich auch
- VfB Stuttgart - immer wieder für ne Überraschung gut
- Alemannia Aachen - alte westdeutsche Tradition
- FC St. Pauli - die sogenannten Underdogs, jawoll
- Borussia Mönchengladbach - Rivale ja, aber gehört allemal dazu
- 1. FC Nürnberg - fränkische Hochburg mit viel Tradition
- 1. FC Kaiserslautern - die Pfälzer sollen mal wieder Kopf stehen
- SC Freiburg - sympathischer Verein
- Eintracht Frankfurt - Erbarmen, die Hessen kommen :floet:
- Hannover 96 - Niedersachsen dabei
- Union Berlin - jau, Köpenicker Konkurrenz für die alte Dame
- Arminia Bielefeld - Ostwestfalen soll nicht verkümmern
- Wuppertaler SV - meine zweite Heimat

>> sorry Mainz, Bochum, Cottbus, Karlsruhe, usw. ... ooh hab die 60-er vergessen
 
Oben