Wie spielt Gravesen

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Turbo schrieb:
Jetzt hat Madrid mit Gravesen endlich den Makelele-Ersatz, den die Madrilenen besser schon vor 1.5 Jahren geholt hätten.

yep. wobei ich sagen muss das makelele noch eine kategorie über gravesen angesiedelt werden darf.
 

Turbo

Thorsten
Ich wüsste nicht, wen ich von beiden als den besseren Fußballer bezeichnen sollte, weil beide von der spielerischen Art und Weiße total verschieden sind. Sie erfüllen ihre Aufgabe, das Aufräumen vor der Abwehr, auf ihre jeweilige Art sehr gut.
 
Turbo schrieb:
Ich wüsste nicht, wen ich von beiden als den besseren Fußballer bezeichnen sollte, weil beide von der spielerischen Art und Weiße total verschieden sind. Sie erfüllen ihre Aufgabe, das Aufräumen vor der Abwehr, auf ihre jeweilige Art sehr gut.

Vor allem sollte man nicht vergessen, daß Makelele für die schlappe Summe von ca. 20-22 Millionen Euro gen Chelsea ziehen durfte...während der Gravesen schlappe 3-4 Millionen gekostet hat...

Ich glaube dies Ratio und der Leistungsvergleich denn Du nennst....spricht eine klare Sprache...für....Gravesen.

...Saludos...
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ein gravesen hat durchaus seine qualitäten, aber er wird nie an die klasse eines makelele herankommen. ich denke da sind wir uns alle einig.

denn:
wer zwischen makelele und gravesen keinen leistungsunterschied sieht kann keine ahnung von fussball haben.
 
DisasterArea schrieb:
Ich glaube dies Ratio und der Leistungsvergleich denn Du nennst....spricht eine klare Sprache...für....Gravesen.
Sehe ich auch so.
Ich denke die Hümörbombe wird unterschätzt, er hat halt noch nicht so die Erfolge vorzuweisen.

Als HSVer sehe ich das mit nem lachenden und nem weinenden Auge, ich freu mich das er es scheinbar auch bei Real packt, aber ich finds schade das Real ihn dem HSV weggenommen hat!
 

Goleo

nackiger Löwe
mst8576 schrieb:
Sehe ich auch so.
Ich denke die Hümörbombe wird unterschätzt, er hat halt noch nicht so die Erfolge vorzuweisen.

Als HSVer sehe ich das mit nem lachenden und nem weinenden Auge, ich freu mich das er es scheinbar auch bei Real packt, aber ich finds schade das Real ihn dem HSV weggenommen hat!
warum hat REal ihn Hamburg weggenommen__ :suspekt:
 
Casey Ryback schrieb:
ein gravesen hat durchaus seine qualitäten, aber er wird nie an die klasse eines makelele herankommen. ich denke da sind wir uns alle einig.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: ....so is das mit dem "denken".

Makelele mit Grave zu verlgleichen is ein Schlag ins Gesicht für den Dänen.
 
spielmaker schrieb:
So ein Mist...der hätte der Buli gut getan, aber nun bekommt ihr ihn sicher nimmer :floet: :zwinker3:
Vorerst nicht, halt abwarten wie er bei Real weiter spielt.
Vielleicht nach seinem vertrag bei Real, wenn wir ihn dann noch nötig hätten ... :zwinker3:
 
Steffen44 schrieb:
Eigentlich schon in der Winterpause.....aber Everton hat ihn nich ziehen lassen weil sie ja Kohle hatten durch den RooneyVerkauf.

Dann erst kam REAL....... :heulen: :heulen: :heulen:


Man sollte aber bitte auch Anerkennen, daß es der Spieler (oder dessen Managers) Wunsch war zu Real zu gehen und das wohl das Gehalt der ausschlaggebende Faktor war (neben dem "mal sagen zu können daß man bei Real gespielt hat"). Denn an der Ablösesumme kann es ja wohl nicht gelegen haben...So dreckig kann es dem HSV dann doch net gehen...¿oder?...

Saludos...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Eigentlich schon in der Winterpause.....aber Everton hat ihn nich ziehen lassen weil sie ja Kohle hatten durch den RooneyVerkauf.

Dann erst kam REAL.......


Wobei einige kritische Stimmen in Hamburg, die zweifelten, ob Gravesen denn überhaupt noch gut genug für den HSV sei, nicht vergessen werden sollten.
Die Vereinsführung wollte ihn wohl haben, aber natürlich nur zum Schnäppchenpreis,sprich am besten ablösefrei und maximal zur Hälfte seines Everton-Gehalts :zahn:.

So ist Gravesen jetzt der erste Ex-HSV Spieler überhaupt, der bei Real Madrid spielt, das ist doch auch schon was. :floet:

Dass sich Gravesen auch bei Real wie selbstverständlich durchsetzt, finde ich schon beeindruckend. :spitze:
 
mst8576 schrieb:
Sehe ich auch so.
Ich denke die Hümörbombe wird unterschätzt, er hat halt noch nicht so die Erfolge vorzuweisen.

Als HSVer sehe ich das mit nem lachenden und nem weinenden Auge, ich freu mich das er es scheinbar auch bei Real packt, aber ich finds schade das Real ihn dem HSV weggenommen hat!

Ich sag es mal Anders:
Nicht nur Gravesen wird wohl unterschÄtzt, sondern vor allem wird Makelele überschätzt.

Egal ob es Real Madrid versäumte einen passenden Ersatz nach Abgang zu finden....24 Millionen Ablöse (und nicht die 20-22 die ich vorher angebe)....rechtfertigen jeden Transfer eins Makelele in Richtung "egalwo"...

...Und sorry...ein Kämpfer im Defensiven-Mittelfeld ist Gravesen auch....

Daher sehe für seine Aufgabe bei Real....Null Unterschied zwischen dem Einen und sogar Vorteile für den Dänen....

Ironisch gesehen
...Wird es Zeit daß die "Clonung" von Menschen freigegben wird...Dann hätte sich Real für 1 Makelele....6 Gravesen holen können..... :zwinker3:

...Saludos...
 
garylineker schrieb:
Dass sich Gravesen auch bei Real wie selbstverständlich durchsetzt, finde ich schon beeindruckend. :spitze:

Es werden bestimmt auch härtere Zeiten kommen....Wenn mal die Ergebnisse nicht so hinhauen....
Die spanische Presse ist berühmt dafür, daß sie Spieler feiert bis "zum geht-nicht-mehr"...und genauso "zerstückelt" wenn es nicht läuft....

...Ist halt im REal-Paket (oder auch Barcelona) inbegriffen...

Versucht haben sie es ja schon, indem sie die "Stamm-Platz-Debatte" um Guti/Gravesen entfachten. Als sie dann kein "Erdöl fanden", erweiterten sie diese Debatte um die Namen Zidane, Raul, Beckham und Figo....wobei ja Raul der "meistgewählte" Spieler war um auch mal Bank zu drücken....(gefolgt von Beckham, Zidane und Figo)....

Am letzten Samstag machte dann Zidane sein Tor, Raul sogar 2, Beckham und Figo spielten gut....und....Thema gegessen mit einem Gravesen-Spruch, daß er keine Probleme mit einem Spielbeginn auf der Bank hat (Die Manschaft geht vor)....

Es läuft halt momentan gut...und das hilft auch einer schnellen Integration...

...Saludos...
 
DisasterArea schrieb:
Man sollte aber bitte auch Anerkennen, daß es der Spieler (oder dessen Managers) Wunsch war zu Real zu gehen und das wohl das Gehalt der ausschlaggebende Faktor war (neben dem "mal sagen zu können daß man bei Real gespielt hat"). Denn an der Ablösesumme kann es ja wohl nicht gelegen haben...So dreckig kann es dem HSV dann doch net gehen...¿oder?...

Saludos...

Also ich behaupte ja auch nich das wir mithalten können wenn Real ankommt......aber wir hatten einen zeitlichen Vorsprung,denn wir nich nutzen konnten.
Übrigens:DOCH-es hat an der Ablöse gehapert,oder genaugenommen an dem Gesamtpaket.Denn die ursprüngliche Forderung waren 3,5 Mille Gehalt.Wäre REal nich gekommen hätte man das noch drücken können,aber so war der Deal für uns nich zu stemmen!!!!!
 
Oben