Wie steht Ihr zum Thema INFLUENCER?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es setzt sich das durch, was die Leute sehen wollen.
Dass sich das wenig mit deinen Vorlieben deckt, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Aber du bist ja nun nicht allzu Mainstream ;)
Ich denke meine Vorlieben haben wenig mit der Bewertung und Beurteilung der Influencer und deren Schaffen zu tun.
Für deren Erfolg sind Leute wie Saraya und deren Vorlieben verantwortlich.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Ich denke meine Vorlieben haben wenig mit der Bewertung und Beurteilung der Influencer und deren Schaffen zu tun.
Für deren Erfolg sind Leute wie Saraya und deren Vorlieben verantwortlich.
Auch, aber nicht nur. Je nach Interessengebiet. Gibt ja nicht nur Influencer für Promikitsch, auch für Geschichte, Landwirtschaft, Modelleisenbahnen und 1000 andere Dinge. Das ist ja das schöne, jeder der eine Idee hat, kann sofort loslegen. Und wenn er vielen Leuten gefällt, kann er eventuell sogar davon leben. Wenn nicht, kann er trotzem aus Spass an der Sache weiter machen. Oder auch nicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Auch, aber nicht nur. Je nach Interessengebiet. Gibt ja nicht nur Influencer für Promikitsch, auch für Geschichte, Landwirtschaft, Modelleisenbahnen und 1000 andere Dinge. Das ist ja das schöne, jeder der eine Idee hat, kann sofort loslegen. Und wenn er vielen Leuten gefällt, kann er eventuell sogar davon leben. Wenn nicht, kann er trotzem aus Spass an der Sache weiter machen. Oder auch nicht.
Mit Influencer verbinde ich nur Schrott.
Aber selbst wenn da der ein oder andere dabei sein sollte der nicht ins Dschungelcamp gehört ist deine Behauptung nur gutes würde sich durchsetzten unhaltbar.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mit Influencer verbinde ich nur Schrott.
Aber selbst wenn da der ein oder andere dabei sein sollte der nicht ins Dschungelcamp gehört ist deine Behauptung nur gutes würde sich durchsetzten unhaltbar.
Es setzen sich diejenigen durch, die das mitbringen, was bei diesem "Job" gefragt ist.

Bei Politikern ist das ähnlich und auch da kann man sich darüber streiten, ob das dann die guten sind 😉
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Mit Influencer verbinde ich nur Schrott.
Aber selbst wenn da der ein oder andere dabei sein sollte der nicht ins Dschungelcamp gehört ist deine Behauptung nur gutes würde sich durchsetzten unhaltbar.
Ist aber so. Es setzt sich das durch, was die Mehrheit für gut hält. Vöiig egal aus welchem Grund. Der Influenzer leifert das, was seinen Zuschauern wertvoll genug ist, dass sie ihm die Lebenszeit für die Dauer des Videos opfern.
Ob es dann auch wirklich gut ist, lässt sich darüber hinaus gar nicht bestimmen, weil es keine Instanz gibt, die das feststellen könnte.
Also ausser dir, natürlich :grinser:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ist aber so. Es setzt sich das durch, was die Mehrheit für gut hält. Vöiig egal aus welchem Grund. Der Influenzer leifert das, was seinen Zuschauern wertvoll genug ist, dass sie ihm die Lebenszeit für die Dauer des Videos opfern.
Ob es dann auch wirklich gut ist, lässt sich darüber hinaus gar nicht bestimmen, weil es keine Instanz gibt, die das feststellen könnte.
Also ausser dir, natürlich :grinser:
Ich habe gerade mal nachgeschaut was unter einem Influencer zu verstehen ist,also im Prinzip die Definition eines solchen.
Und komme zu dem Ergebnis ausnahmsweise Oliver Pocher recht geben zu müssen und nicht dir.
 

Forentroll

Zyniker
Ist aber so. Es setzt sich das durch, was die Mehrheit für gut hält. Vöiig egal aus welchem Grund. Der Influenzer leifert das, was seinen Zuschauern wertvoll genug ist, dass sie ihm die Lebenszeit für die Dauer des Videos opfern.
Ob es dann auch wirklich gut ist, lässt sich darüber hinaus gar nicht bestimmen, weil es keine Instanz gibt, die das feststellen könnte.
Also ausser dir, natürlich :grinser:
Da sind wir wieder bei Nietzsche und seinem Spruch, wenn man seine Anhänger vermehren will, soll man Nullen suchen.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Ich habe gerade mal nachgeschaut was unter einem Influencer zu verstehen ist,also im Prinzip die Definition eines solchen.
Und komme zu dem Ergebnis ausnahmsweise Oliver Pocher recht geben zu müssen und nicht dir.
Wobei Pocher nur eine spezielle Gruppe der Influencer kritisiert..bin da komplett bei Fra, da gibt es wirklich viele " Gute" und sehr vielschichtige Themen..mich interessieren eher die, die Pocher so hasst...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Casha: Mit Sicherheit ist vieles aus den alten Schulbüchern nicht mehr zeitgemäß. Deshalb gibt's ja neue.
Und das ist halt was bei Gags wie dem obigen nicht so wirklich hinhaut. Denn der Spruch und die zugrundeliegende Annahme ist ja nichts neues, das "die Jugend wird immer dümmer" erzählt man letztlich schon seit ein paar tausend Jahren.

Und gewiss hätten auch vor hundert Jahren schon ein paar ältere Herren gern darüber gelacht sich zu erzählen das die heutige Jugend gewiss das Quadrat nicht mehr vom Rechteck unterscheiden könne.

Aber viel mehr als eine Information über die eigene soziale Distanz zu Jugendlichen sagt das nicht aus. Und natürlich trifft das auch in ähnlicher Form zu wenn sich Leute die mit sozialen Medien wenig zu tun haben sich über soziale Medien äußern. Das wird dann nun einmal immer in erster Linie ein Abbild des eigenen Unverständnisses sein.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Bevor du hier weiter so versteckte Seitenhiebe austeilst guck doch einfach mal auf die PISA-Studie.
Und zwar ohne Relativierung, wie es in anderen EU-Ländern aussieht.
Zudem lass dir gesagt sein, dass es sehr wohl "ältere Herren" gibt, die aufgrund ihrer Kinder durchaus wissen, was deren eigene Anforderungen zu Abizeiten in Mathe gewesen sind und was heutzutage verlangt wird.
Kann man so nicht sagen. Ich lerne aktuell mit meinem Sohn zusammen aufs Abi und muss sagen, gerade in Mathe ist es bestimmt nicht leichter geworden als vor gut 35 Jahren. Etwas anders, ich meine praxisbezogener und auch umfangreicher, aber sicher nicht leichter.
 

Dosamma

Celtic.
Kenne keine*n Influencer*in. Außer die Frau vom Hummels, falls die zählt. Kann da jemand mit Namen nachhelfen? Braucht man einen Instagram-Account, um wirklich zu wissen, was ein Influencer ist?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Lustig finde ich, dass der Pocher sich laufend mit irdendwelchen Influencern zofft. Der macht das doch, damit der überhaupt noch medial präsent ist.Den will doch keine Sau mehr sehen. Fällt der inzwischen nicht längst selbst unter Influencer?
 

Dosamma

Celtic.
Lustig finde ich, dass der Pocher sich laufend mit irdendwelchen Influencern zofft. Der macht das doch, damit der überhaupt noch medial präsent ist.Den will doch keine Sau mehr sehen. Fällt der inzwischen nicht längst selbst unter Influencer?

Eine Gattung mit Bohlen, Niels Ruf, K. Hopkins, Elbers, V. Kerth, Legat, Hubertus Albers usw usf.
Gerade noch gut genug für "Promi-Big-Brother" und das Dschungelcamp.
 

Dosamma

Celtic.
Als Außenstehender sehe ich das so:

Der inzwischen durchgeknallte Lafontaine beschwerte sich (ebenso wie unser neuer NM-Trainer) über "sogenannte Experten".
Im Wortlaut identisch zu Gove und der Brexit-Kampagne.

Wer Idioten lieber mag als Experten, der mag Influencer.
Liege ich da so in etwa richtig?
 
Oben