Wie viel würdet Ihr für (gutes) Fleisch zahlen?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Rinderfilet, Lammrücken, Kalbsschnitzel für 11-15€, die Adresse will ich haben.

Komm in die Eifel.
Das sind keine ausgewiesenen Bio-Bauern,aber die Rinder ,u.a. auch Schottische Hochlandrinder) ,sehe ich nahezu jeden Tag auf riesigen Weiden stehen,liegen und laufen.
Der Schlachter kommt regelmässig zu den Bauern,so das ich auch die Gewissheit habe das die Tiere nicht transportiert werden.

Die Lämmer laufen sogar direkt neben meinem Haus. Mein einziger und direkter Nachbar hat Hühner..somit bin ich bei Eiern auch auf der sicheren Seite. Er nimmt 25 Cent das Stück was ich auch für einen fairen Preis halte. Manchmal tauschen wir auch Eier gegen Kartoffeln...an die komm ich nämlich auch preiswert ran. :fress:
 

Bojack

Eine Laune der Natur
Komm in die Eifel.
Das sind keine ausgewiesenen Bio-Bauern,aber die Rinder ,u.a. auch Schottische Hochlandrinder) ,sehe ich nahezu jeden Tag auf riesigen Weiden stehen,liegen und laufen.
Der Schlachter kommt regelmässig zu den Bauern,so das ich auch die Gewissheit habe das die Tiere nicht transportiert werden.

Die Lämmer laufen sogar direkt neben meinem Haus. Mein einziger und direkter Nachbar hat Hühner..somit bin ich bei Eiern auch auf der sicheren Seite. Er nimmt 25 Cent das Stück was ich auch für einen fairen Preis halte. Manchmal tauschen wir auch Eier gegen Kartoffeln...an die komm ich nämlich auch preiswert ran. :fress:

Für das Filet vom (freilaufenden) Schottischen Hochland 15€? Glaub da muss ich mal vorbei schauen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Komm in die Eifel.
Das sind keine ausgewiesenen Bio-Bauern,aber die Rinder ,u.a. auch Schottische Hochlandrinder) ,sehe ich nahezu jeden Tag auf riesigen Weiden stehen,liegen und laufen.
Der Schlachter kommt regelmässig zu den Bauern,so das ich auch die Gewissheit habe das die Tiere nicht transportiert werden.

Die Lämmer laufen sogar direkt neben meinem Haus. Mein einziger und direkter Nachbar hat Hühner..somit bin ich bei Eiern auch auf der sicheren Seite. Er nimmt 25 Cent das Stück was ich auch für einen fairen Preis halte. Manchmal tauschen wir auch Eier gegen Kartoffeln...an die komm ich nämlich auch preiswert ran. :fress:

hört sich alles gut an :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vor 2,3 Wochen waren wir selber Erdbeeren pflücken, insgesamt 6,4 Kilo(gramm) :bussi:

Waren nach 2 Tagen weg.... ohne Einkochen, Marmelade oder so, einfach weg.

Ich muss zugeben dass ich momentan gefühlt auch jeden Tag eine Schale Erdbeeren nasche...die Erdbeerzeit ist die beste im Jahr! :spitze:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
ich bin tendenziell so ne Art Konjunkturflaute auf zwei Beinen. Bei Lebensmitteln mache ich da ne Ausnahme.Supermarktfleisch kommt mir nicht ins Haus.Irgendwas läuft falsch,wenn Schweinefleisch z.B. teilweise billiger ist als viele Gemüsesorten.Und beim Metzger seines Vertrauens weiss man,wenn man denn nachfragt auch,woher das Fleisch kommt
 
Oben