Wie viel würdet Ihr für (gutes) Fleisch zahlen?

Icke

Exil-Berliner
Das mit Lidl hat doch gezeigt das viele Deutsche noch immer nicht bereit sind für das Tierwohl und ihr eigenes Wohl tiefer in die Tasche zu greifen. Sehr traurig.
für das Tierwohl würde man es vielleicht machen, aber Lidl scheint ja eher nur mehr verlangt, ohne eben an der Tierhaltung was verändert zu haben. :floet:
 

Hippo

Wok statt woke
Habe letztes Wochenende für ca 800 Gramm Ochsenbäckchen beim Metzger nen knappen Fuffi bezahlt. Also gibts diese Woche weniger Fleisch, bin nicht Rockefeller oder Gates.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Schottisches Hochlandrind, Deutsches Rindfleisch und/oder Lamm.
Alles direkt vom Züchter...die Viecher sehe ich Zeit ihres Lebens nahezu täglich auf der Weide stehen. Die Lämmer höre ich sogar schreien und nicht nur nachts.
Watt bringt so ein Rind auf die Waage bzw. wie viel KG ist nach Schlachtung verwertbar?
 

Stubenfliege

Herr der Fliegen
Ich habe gestern ein Rumpsteak bestellt und für 280gr mit Beilagen 32,90 € bezahlt. Ohne Corona bekomme ich das woanders für 17,90 €, es ist mehr Fleisch und schmeckt deutlich besser. Nach dem Preis kann man also nicht gehen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich habe gestern ein Rumpsteak bestellt und für 280gr mit Beilagen 32,90 € bezahlt. Ohne Corona bekomme ich das woanders für 17,90 €, es ist mehr Fleisch und schmeckt deutlich besser. Nach dem Preis kann man also nicht gehen.
Ist das Satire?

Falls nicht: Es kommt ja immer drauf an, was der Koch draus macht. Ein schlechter Koch kann auch ein sehr schmackhaftes Stück Fleisch noch ungenießbar machen ;)
Und es geht ja nicht nur darum, ob es besser schmeckt, sondern auch darum, ob man bereit wäre, mehr zu zahlen, wenn es den Tieren dafür besser geht.
 
Oben