RomeoJ
Aufsteiger
Hallo zusammen!
Da im Rheinland mit Köln und Gladbach gleich zwei (anstrengende) Trainerposten zu besetzen sind und die Spekulationen kein Ende nehmen, habe ich mir mal die Frage gestellt wieviel ein guter (und meist teurer) Trainer eigentlich bringt?
Ist diese Position im Profifußball überschätzt oder ist ein guter (was ist eigentlich ein "guter"?) Trainer bei einem Bundesligisten ein Muss?
Wäre ein FC Chelsea gegenwärtig auch so dominierend ohne Mourinho?
Wäre Bayern auch mit einem 08/15 Trainer erfolgreich oder ggf.sogar noch erfolgreicher?
Wäre Gladbach ohne Advokaat nicht so tief im unten?
Was ist die Wirkung eines Trainerwechsel?
Oder wie wichtig ist das Mediale Erscheinen von Trainern wie Mourinho oder Neururer?
Mich würde mal eure Meinung zum Thema "Trainer" interessieren!

Da im Rheinland mit Köln und Gladbach gleich zwei (anstrengende) Trainerposten zu besetzen sind und die Spekulationen kein Ende nehmen, habe ich mir mal die Frage gestellt wieviel ein guter (und meist teurer) Trainer eigentlich bringt?
Ist diese Position im Profifußball überschätzt oder ist ein guter (was ist eigentlich ein "guter"?) Trainer bei einem Bundesligisten ein Muss?
Wäre ein FC Chelsea gegenwärtig auch so dominierend ohne Mourinho?
Wäre Bayern auch mit einem 08/15 Trainer erfolgreich oder ggf.sogar noch erfolgreicher?
Wäre Gladbach ohne Advokaat nicht so tief im unten?
Was ist die Wirkung eines Trainerwechsel?
Oder wie wichtig ist das Mediale Erscheinen von Trainern wie Mourinho oder Neururer?
Mich würde mal eure Meinung zum Thema "Trainer" interessieren!

und Gladbach ohne Advocaat schon so gut wie gesichert!
Dort muss z.B. NUR noch organisiert werden, da dort jeder seinen festen Platz im Team hat. Diese Situation ist in einer Fussballmannschaft jedoch anders: Ein Robert Huth hat z.Zt. auch noch nicht seine wahre Bestimmung im Team. Als Ergänzungsspieler kann doch (grundsätzlich niemand zufrieden sein....