Wieder keine Sammelbilder von einzelnen Stars

Flash

Bienenkönigin
DisasterArea schrieb:
Warum denn bitteschön?....
Tut Panini das Geld denn Spenden?....

Also manchmal lese ich Aussagen....mei, mei, mei....

Panini ist ne Firma...und die wollen Geld scheffeln...Mit was?...mit dem Image von Spielern....und da manche Spieler meinen daß ihr Image mehr wert ist als das was ihnen Panini bietet....wird ihr Foto halt net abgedruckt....
...so einfach geht dies....und ich finde es durchaus korrekt...denn wir leben in einer Marktwirtschaft....und jeder verkauft jenes was er verkaufen will....

...Sollte PAnini seine Einnahmen spenden....dann wäre es verwerflich seitens der Spieler...aber solange es ein Geschäft ist (man beachte bitte auch noch...Ein Geschäft auf Kosten von Kindern)....ist den Spielern rein gar nichts vorzuwerfen....Egal ob sie Kahn...Ballack...Beckham oder Figo heissen...

...Kinder sollten lieber Briefmarken sammeln...solange es diese noch gibt....

...Saludos aus Madrid...
zu 11 und 90 % unterschreib :spitze: Die "Raubritter" sind in dem Fall die Herren der Firma Panini die sich auf Kosten der Kids bereichern wollen. Und das am liebsten um ein Butterbrot mit dem sie die Stars abspeisen. Dass einige sich da wehren und das nicht mehr zulassen finde ich absolut okay.

Steffen44 schrieb:
Die Kiddies sind heutzutage genauso verrückt nach den kleinen Klebebildern wie unsereins damals.....wenns die Dinger nich gäbe würden manche evtl überhaupt gar nich erst ihr Interesse für den Fussball entdecken,
Mir gingen diese Bilder immer am Popo vorbei und ich habe mich trotzdem für Fußball interessiert. Das von überteuerten Bildchen abhängig zu machen mit deinen eine Firma die Kids schröpft, ist absoluter Quatsch.

Steffen44 schrieb:
PANINI is Kult!Und wer da den schwarzen Peter der Firma zuschustern will hat entweder selbst keine Kinder oder nie selber gesammelt.............und wer sich dazu zählt,kann eigentlich gar nich mitreden.
Bloß weil ich bei dem Blödsinn nie mitgemacht habe, lasse ich mir das Recht auf meine Meinung nicht nehmen. :schlecht:
 
Steffen44 schrieb:
Ja genau.Und lieber Obst essen anstatt dieser Schokolade.Und bloss kein Eis,sondern lieber MüsliRiegel,und keine Cola trinken,lieber natriumarmes Wasser.Nebenbei sollten sie nich soviel im Garten spielen,sondern lieber für die Schule lernen.Und anstatt in der Sonne zu bolzen würd ich lieber Hausaufgaben empfehlen...................du regt sich auf was für postings du hier liest?????Junge,wach auf!!!!!Die Kiddies sind heutzutage genauso verrückt nach den kleinen Klebebildern wie unsereins damals.....wenns die Dinger nich gäbe würden manche evtl überhaupt gar nich erst ihr Interesse für den Fussball entdecken,und ich wette,diese Aasgeier die dort noch Kohle rausschlagen wollen haben damals selber gesammelt!!
PANINI is Kult!Und wer da den schwarzen Peter der Firma zuschustern will hat entweder selbst keine Kinder oder nie selber gesammelt.............und wer sich dazu zählt,kann eigentlich gar nich mitreden.


Du wirst lachen...ich habe als Bub mal solche Bildchen gesammelt....in der Bäckerei vor der Schule gekauft....gemeinsam mit Esspapier und dem üblichen Gummizeugs....aber....

...Du scheinst derjenige zu sein der es net rafft...

a.) Mein Argument gilt gegen die Aussage "Raffgeier Spieler"....denn jeder kann mit seinem Image machen was er will (Marktwirtschat und....DEMOKRATIE)....

b.) Panini ist weiterhin eine Firma, welche sich auf Kosten von Kindern und dessen Sammelwut....BEREICHTERT

c.) Panini...hat mit diesem Produkt ein "never ending" Geschäft....Denn die Transfers sorgen dafür, daß man dann in der nächsten Saison....das Bildchen vom Gleichen Spieler...aber mit Anderem Trikot...kaufen muss....

d.) Das Sammeln an sich....oder die LEidenschaft dafür...ist kein Vergehen...daher mache ich die (ironische) Einlage mit den Briefmarken....Aber wenn Du willst kann ich dies auch auf Steine, Muscheln, Pilze, etc. erweitern (ist sogar noch gesünder).

...also....bitte Krampf Dir net einen ab....Die ersten Synthome der Entzugserscheinung scheinen aufzutreten....Also...Geh mal schön Deine Bildchen kaufen....ich hab kein Problem damit....

...nur habe ich halt ein Problem mit der Aussage "PAnini ist Super - Spieler Raffgeier"....Panini ist nicht die Wohlfahrt....und damit ist die Aussage widerlegt...

...Saludos...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Da hast du schon recht, bei nicht gewerblichen Bildern (zB den Duplo/Hanuta Bildern) die ja nichts extra kosten (bei EM/WM) sind alle genannten Spieler ja auch dabei, und dafür bekommen die genannten 4 sicherlich keine 30.000€...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
mst8576 schrieb:
Wenn solche Pappnasen wie Kahn, Ballack, Klose und Co. nicht nur Dollarzeichen in den Augen hätten dann würden sie sich für so eine Sache auch mit den 1000 € zufrieden geben ...

Die sollen dem Millionen-Unternehmen Panini Geld schenken???

Warum denn?

Ihr HSVer (der lustige Steffen und Du) seid komisch.... :poke:

Gruss
 

Icke

Exil-Berliner
Mattlok schrieb:
ich finds einfach schwach das diese Fußballstars auf dieses Kleingeld angewiesen sind, das 3 Bayernspieler dabei sind wudnert mich ja weniger, aber das auch ein bremer dabei ist ärgert mich doch.
Ja nee is klar, alles böse dieser Welt ist beim FCB unter Vertrag :nachdenk:

Im übrigen wird es die Kinder selbst wohl nicht soo sehr stören, da die eh nur darauf aus sind, das album voll zu kriegen, den ist dabei egal, wer da dabei ist und wer nicht. Hauptsache man bekommt halt noch die Spieler, die einem fehlen, ob es nun Kahn, Ballack und Klose sid, oder Marx, Odonkor und Müller ist da doch uninteressant :floet:
 
DisasterArea schrieb:
Also manchmal lese ich Aussagen....mei, mei, mei....
Darüber solltest Du Dich doch am wenigsten auslassen, erinner Dich an Deine Aussagen zum griechischen EM-Titel ... und deren Spielweise ...

Ich hab darüber meine Meinung und Du Deine ... Thema durch ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde es auch reichlich verwunderlich, das hier vermeintlich böse Abzocker unter den Spielern kritisiert werden, nicht aber das Unternehmen Panini.

Offensichtlich sind einige im Laufe der Zeit Opfer des geschickten Panini Marketing geworden, es ist ja so eine Art süchtig machen der Kids.

Plump gesagt geht es Panini doch ausschließlich darum, Kindern und Jugendlichen so viel Geld wie nur möglich aus der Taschen zu ziehen.
Wie DA schon schrieb eben nicht, um damit Kinderheime, hungernde Kinder in der 3. Welt oder ähnliches zu unterstützen, sondern um möglichst hohe Gewinne zu erzielen.
Gegen die Gehälter der Panini-Topmanager sind Leute wie Kahn vielleicht sogar noch vergleichsweise arme Schlucker :zahn:

Das Persönlichkeitsrechte von Weltstars mit lächerlichen 1.000 € vergütet werden sollen, um die eigenen Gewinne zu maximieren ist der eigentliche "Skandal".
Von daher finde ich die Entscheidung von Kahn und Co. konsequent.

Den Einwand von Icke finde ich übrigens gut:
im Prinzip kommt es den meisten Kids doch gar nicht auf die Namen an sondern nur auf die ggf. fehlenden Tauschobjekte. Das kann dann auch ein unbekannter Herr xy sein, ohne das es die Sammelsucht unattraktiver macht....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
garylineker schrieb:
Das Persönlichkeitsrechte von Weltstars mit lächerlichen 1.000 € vergütet werden sollen, um die eigenen Gewinne zu maximieren ist der eigentliche "Skandal".
Von daher finde ich die Entscheidung von Kahn und Co. konsequent.

Ha, Du hast ja leicht reden, DU machst Dir ja Gedanken darüber was Du schreibst... :zwinker3:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
mst8576 schrieb:
Darüber solltest Du Dich doch am wenigsten auslassen, erinner Dich an Deine Aussagen zum griechischen EM-Titel ... und deren Spielweise ...


Und das von Dir? Der kaum ein vernünftiges Posting hinbekommt ...

Sach ma Mod.... Sind wir hier im Kindergarten???

Hier geht´s um die Sicherung bzw. den Wert der Persönlichkeitsrechte der Bundesligaspieler und nicht darum, wer irgendwann mal Mist geschrieben hat....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
mst8576 schrieb:
Darüber solltest Du Dich doch am wenigsten auslassen, erinner Dich an Deine Aussagen zum griechischen EM-Titel ... und deren Spielweise ...

Ich hab darüber meine Meinung und Du Deine ... Thema durch ...


Du widersprichst Dich...ein wenig...

...Zum Einen sagst Du aus, daß ich mit "am wenigsten darüber auslassen" sollte...
...und zum Anderen...redets Du dann von "unterchiedlicher Meinung" (wohl über die Toleranz die dafür gelten sollte)...

...Also...¿Was denn nun?....

Ach ja...und zum Thema welches Du da ansprichst (EM).....Es war MEINE Meinung...und ist immer noch MEINE Meinung...Ich sprach daß eine solche Spielweise nur den "System-Fussi-Verehrern" und den "Fans der Manschaft" gefallen könne....und....ganz wichtig....ABER NICHT MIR !!!....und ich befand diese Art zu spielen als "Dre...-Fussball und Sch..ße"....

...und da mein Lieber....besteht ein ganz, ganz kleiner aber feiner Unterschied zu dem Jetzigen Thema....bei dem bestimmte Spieler...aufgrund ihrer Privat-Geschäftlichen Einstellung (die immer zu respektieren ist...egal wie sie auch sein möge)...Kritisiert werden...

Aber um Dir's Recht zu machen....Sach den Panini-Fritzis daß ich mich für ihr nächstes Album...auch schon für 1000 Euro ablichten lasse.... :lachtot: :lachtot: :lachtot: ...und mit diesem Geld gehen wir dann einen Saufen....

...Saludos...
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Wann werden denn die Leute begreifen, das diese Fussballer keinen Einfluss auf Panini haben und das wenn es Beschwerten geben sollte, diese doch bitte an Panini zu richten sind.
Ihr glaub doch nicht ernsthaft das ein Herr Kahn oder Ballack wirklich um solchen Pfengkram wie €30.000 feilschen wuerden... :nachdenk:
Ist denke ich nicht ganz so, aber so ähnlich...es liegt wohl weder an Panini, noch an den Spielern selbst, sondern an den Agenturen, die mit der Vermarktung dieser Spieler beschäftigt wurden. Die haben sich nämlich die Rechte an diesen Spielern verschafft und DIE sperren sich dagegen und verlangen mehr Geld, denn nur sie verdienen daran!!
 
Flash schrieb:
Bloß weil ich bei dem Blödsinn nie mitgemacht habe, lasse ich mir das Recht auf meine Meinung nicht nehmen. :schlecht:

Fordert ja auch keiner,daher auch das kleine Wörtchen "eigentlich".Denn als Stammuser hier weiss ich natürlich,das es einen gewissen Kreis an Usern hier im Forum gibt,die aber auch über alles eine "Meinung" haben........und wenn sich kurzfristig eine gestrickt werden muss.Von mir aus immer raus damit,immerhin leben wir in einer Demokratie( :lachtot: )............
 
Steffen44 schrieb:
Den Satz hät ich gern näher erläutert......... :suspekt:

Was soll ich da noch näher eläutern?....

Lies Dir denn kompletten Satz nochmal durch....(nachfolgend nochmals aufgeführt)....und interpretiere was Du gerne willst...diese Freiheit hast Du doch...¿oder?...

...also....bitte Krampf Dir net einen ab....Die ersten Synthome der Entzugserscheinung scheinen aufzutreten....Also...Geh mal schön Deine Bildchen kaufen....ich hab kein Problem damit....

Ach ja...falls es immer noch net klappt...Ich bezog mich auf eine evtl. mögliche Sammelsucht deinerseits (und dies auch noch mit Ironie)....also nix mit Drogen oä....

Hoffe es klappt diesmal...

...Saludos...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich kann Whiteman und Co. verstehen, wenn sie sagen: Warum sollten die Fußballer einem Weltkonzern, wie Panini, Geld schenken, doch verstehe ich auf der anderen seite nicht, warum diese fünf Spieler (Gott habe sie seelig, diese Wundermänner, diese Weltmenschen, born for history und watt nicht alles) sich nicht mit demselben zufrieden geben können, wie hunderte andere Fußballer auch oder wie zehntausende vor ihnen auch.

Hier wird über paar Euros gesprochen, wo die Jungs doch für ihr Leben ausgesorgt haben. Ohne ihre Fans wären sie arme Schweine, die genau so, wie jeder andere Mensch auch, einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen müssten. Arme Menschheit! :frown:
 
Oben