Wiese nach MG??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Wiese lehnt FCK-Angebot ab

--------------------------------------------------------------------------------
Torwart Tim Wiese (22) hat das Angebot des 1. FC Kaiserslautern zur Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis 30. Juni 2007 nicht angenommen.
--------------------------------------------------------------------------------



Der verletzte Tim Wiese wird aus dem Fritz-Walter-Stadion getragen.Der jüngste Stammkeeper der Bundesliga verletzte sich am 15. Spieltag im Spiel gegen den SC Freiburg am Kreuzband und fällt mehrere Monate aus. Kaiserslautern setzte ihm eine Frist bis Montag, sich zu dem vorgelegten Vertrag zu erklären. In einem Schreiben an den Verein äußerte der 22-Jährige nun, dass er in der gesetzten Frist keine Entscheidung über seine Zukunft treffen möchte.

"Damit hat der 1. FC Kaiserslautern nun ausreichend zeitlichen Spielraum, um die Weichen für die Zukunft auf der Torwart-Position zu stellen" erklärte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi. Wahrscheinlich wird der Verein bereits in der Winterpause Ersatz für Wiese verpflichten.

Da neben Wieses Vertrag auch der von Vertreter Thomas Ernst (36) im Sommer endet, wäre ein "Schlussverkaufsschnäppchen" in der Winterpause kein Risiko. Rund 500 000 Euro für Marc Ziegler (28), der bereits für den VfB Stuttgart und Hannover zwischen den Pfosten stand und derzeit beim österreichischen Erstligisten Austria Wien unter Vertrag ist, stehen derzeit im Raum.

Die Problematik für Wiese und seinen Berater: Interessenten sind Mangelware. Bremen hat schon abgewunken, ebenso Dortmund. Dem Torhüter werden noch Kontakte zu Hertha BSC Berlin und Bayer Leverkusen nachgesagt. Einen Torwart im Krankenstand zu verpflichten, ist ein nicht unerhebliches Risiko. Hinzu kommen die hohen Gehaltsvorstellungen. Topverdienst für einen Torhüter zu erzielen, ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten in der Bundesliga kaum möglich.



Ich weiß das Thema hatten wir schon aber ich finde, wenn CH und DA schon auf der Suche nach nem neuen Torhüter sind, wär Wiese doch schon ein klasse Ersatz für Kampa etc.... :spitze:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Wozu haben wir eigentlich den "Neuverpflichtungen" Tread?



zum Thema, Wiese wäre sicher eine Verstärkung für uns aber dann kann er eigentlich doch gleich in Kaiserslautern bleiben, die sind Sportlich zur Zeit besser als wir. :mahnen: !
 

muffy1971

RodalBär
Akoa schrieb:
Wozu haben wir eigentlich den "Neuverpflichtungen" Tread?



zum Thema, Wiese wäre sicher eine Verstärkung für uns aber dann kann er eigentlich doch gleich in Kaiserslautern bleiben, die sind Sportlich zur Zeit besser als wir. :mahnen: !
wiese soll in lautern angeblich 1,5 mio im jahr gefordert haben bin mir nich sicher ob die borussia derzeit in der lage ist, und falls ja gewillt is das geld zu zahlen

ansonsten geb ich akoa recht wenn wiese wechselt dann zu nem top verein
 
Naja das einzige was in MG anders ist, ist die Tatsache, dass wir nicht andauernd Theater um irgendwelche fehlenden Millionen etc haben.....aber wenn der nen guten Vertrag angeboten bekäme, würde der mit Sicherheit nicht nein sagen....ablösefrei wäre er zudem auch noch....
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Stan-Kowa schrieb:
Wiese wäre fantastisch!

Aber warum sollte der von einem Abstiegskandidaten zum nächsten wechseln????

Der gleichen Meinung bin ich auch. An sochlen Neuverpflichtungen können wir erst denken wenn wir Sportlich wieder besser da stehen!

muffy1971 schrieb:
wiese soll in lautern angeblich 1,5 mio im jahr gefordert haben bin mir nich sicher ob die borussia derzeit in der lage ist, und falls ja gewillt is das geld zu zahlen

Leisten könten wir uns das galube ich schon (Neuville und Ziege verdiehnen bei uns sicher ähnlich viel) nur glaub ich nicht an einer Verpflichtung da Wiese dieser wechsel Sportlich nichts bringen wird.
 

houtbay

Karnickeldompteur
Wiese??? Nee Danke!!

Stan-Kowa schrieb:
Wiese wäre fantastisch!

Aber warum sollte der von einem Abstiegskandidaten zum nächsten wechseln????

... sorry, aber bezüglich dieses ganzkörpergegeelten Abbild eines original Mantafahrers :wut30: bin ich gänzlich anderer Meinung!!

IMHO wird Wiese vollkommen überschätzt. Sein ganzes Torwartspiel ist eine einzige Selbstdarstellung. Flugeinlagen, die außer spektakulär zu sein, oft nur Mittel zu Showeinlagen sind. Souverän sieht anders aus.

Wenn dieser Idiot irgendwann mal verpflichtet wird, ist am nächsten Tag mein Mitgliedsausweis im Kuvert auf der Reise an die Hennes Weisweiler Allee :schimpf:

Gruß
houtbay, der Melka mittlerweile zutraut eine gute Nr 1 zu werden.
 
houtbay schrieb:
Wenn dieser Idiot irgendwann mal verpflichtet wird, ist am nächsten Tag mein Mitgliedsausweis im Kuvert auf der Reise an die Hennes Weisweiler Allee :schimpf:
Ist aber ne sehr begrenzte Sichtweise. Bist Du Fan vom Verein oder von nem Spieler? Wenn man wegen der Verpflichtung eines Spielers den man nicht ab kann seinen Mitgliedsausweis abgibt frag ich mich schon was mna für ein Fan ist ...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
houtbay schrieb:
... sorry, aber bezüglich dieses ganzkörpergegeelten Abbild eines original Mantafahrers :wut30: bin ich gänzlich anderer Meinung!!

IMHO wird Wiese vollkommen überschätzt. Sein ganzes Torwartspiel ist eine einzige Selbstdarstellung. Flugeinlagen, die außer spektakulär zu sein, oft nur Mittel zu Showeinlagen sind. Souverän sieht anders aus.

Wenn dieser Idiot irgendwann mal verpflichtet wird, ist am nächsten Tag mein Mitgliedsausweis im Kuvert auf der Reise an die Hennes Weisweiler Allee :schimpf:

Gruß
houtbay, der Melka mittlerweile zutraut eine gute Nr 1 zu werden.

Du sollst mit dem ja auch nicht in Urlaub fahren!!
In der Aussendarstellung könnte der Junge noch einiges verbessern,aber er ist mit Sicherheit das größte Torwarttalent Deutschlands.
Ohne ihn wäre Lautern letzte Saison abgestiegen.
 

houtbay

Karnickeldompteur
mst8576 schrieb:
Ist aber ne sehr begrenzte Sichtweise. Bist Du Fan vom Verein oder von nem Spieler? Wenn man wegen der Verpflichtung eines Spielers den man nicht ab kann seinen Mitgliedsausweis abgibt frag ich mich schon was mna für ein Fan ist ...


... wo wäre das Problem? Borussia hat ca. 25.000 Mitglieder. Die Zahl der Fans ist doch wohl etwas höher anzusiedeln, oder?

Ich bin seit ... is' ja auch egal ...Fan der Borussia. Die Entwicklung, die nach dem Abstieg ihren Anfang nahm, brachte mich dazu Mitglied zu werden. Bei einem Verein, der zwar schon immer symphatisch war, nun aber anfing auch etwas auf die charaktereigenschaften des zu verpflichtenden Personals zu achten.

Klar, gibt es immer mal Spieler, die man subjektiv betrachtet nicht leiden kann, der angesprochene Herr au Lautern allerdings würde dem ganzen allerdings die Krone aufsetzen und ganz und gar nicht in das Bild *meiner* Borussia passen.

... und mit der Abgabe des Mitgliedsausweises ist ja wohl nicht das *Fansein* gemeint ...

Verstanden?

Gruß
houtbay
 
houtbay schrieb:
Ich bin seit ... is' ja auch egal ...Fan der Borussia. Die Entwicklung, die nach dem Abstieg ihren Anfang nahm, brachte mich dazu Mitglied zu werden. Bei einem Verein, der zwar schon immer symphatisch war, nun aber anfing auch etwas auf die charaktereigenschaften des zu verpflichtenden Personals zu achten.

Hm ich finde gerade seit diesem Jahr ist die Entwicklung eher erschreckend, was die Charaktereigenschaften angeht....

Während ein van Lent oder Stiel wirklich in die Mannschaft passten, wurden dieses Jahr überwiegend Spieler geholt, die entweder denken, sie hätten etwas besseres verdient oder glauben noch so toll zu sein wie vor einigen Jahren.....Mit Böhme kommt nun nicht gerade der charakterlich beste Spieler nach MG auch wenn ich die Verpflichtung begrüße....
 

houtbay

Karnickeldompteur
Stan-Kowa schrieb:
Du sollst mit dem ja auch nicht in Urlaub fahren!!
In der Aussendarstellung könnte der Junge noch einiges verbessern,aber er ist mit Sicherheit das größte Torwarttalent Deutschlands.
Ohne ihn wäre Lautern letzte Saison abgestiegen.

... zu Wieses Leistungen sind wir offenbar grundsätzlich verschiedener Ansicht. Vielleicht sehe ich seine Leistung etwas anders, weil ich selbst über 30 Jahre Handschuhe anhatte...

... und in Sachen Abstieg bin ich fest davon überzeugt, dass Thomas Ernst dies auch hinbekommen hätte.

Gruß
houtbay, der sich im Geiste den Urlaub mit 'nem Mantafahrer vorstellt :lachtot: :zwinker3:
 
bernieNW schrieb:
Was nich is, kann ja noch werden.... :floet:

Da glaubst du doch nicht ernsthaft dran oder??

Ich glaube bevor sich unser Management unüberlegt in eine Schuldenfall stürzt, müssen die Herren Königs etc. schon völlig an Altersdemenz leiden...

Aber das ist ja das schöne daran.....Königs ist auf ganzer Linie Unternehmer....
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Was um alles in der Welt sollte Wiese in Gladbach? :suspekt:
Der Mann ist eines der größten Torwarttalente in Europa und will sich verbessern und nicht verschlechtern. :fröhlich:

Spass beiseite. Einen Wechsel halte ich für ausgeschlossen. Wiese will internationale Luft schnuppern und das ist in Gladbach nicht gegeben.

MFG!
 

houtbay

Karnickeldompteur
dr.doolittle schrieb:
Hm ich finde gerade seit diesem Jahr ist die Entwicklung eher erschreckend, was die Charaktereigenschaften angeht....
Mit Böhme kommt nun nicht gerade der charakterlich beste Spieler nach MG auch wenn ich die Verpflichtung begrüße....

... :gruebel: da ist leider etwas dran.

Allerdings habe ich von Böhme noch keine solch schwachsinnigen Interviews wie von Herrn Wiese gehört. Auch habe ich immer noch seinen Auftritt beim Länderspiel in der Türkei vor Augen :eek: ... eigentlich hätte er was auf's dumme Maul (sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben) bekommen müßen.

Gruß
houtbay
 
houtbay schrieb:
... :gruebel: da ist leider etwas dran.

Allerdings habe ich von Böhme noch keine solch schwachsinnigen Interviews wie von Herrn Wiese gehört. Auch habe ich immer noch seinen Auftritt beim Länderspiel in der Türkei vor Augen :eek: ... eigentlich hätte er was auf's dumme Maul (sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben) bekommen müßen.

Gruß
houtbay

Ja auf jeden Fall......
aber ich halt ihm zugute, dass er mal seinen Mund aufmacht und nicht immer alles hinnimmt und schönredet wie das bisher der Fall ist.....man kann ein 0:6 nicht schönreden und auch einen 15. Platz nicht......da muss mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen....
 

houtbay

Karnickeldompteur
dr.doolittle schrieb:
l......aber ich halt ihm zugute, dass er mal seinen Mund aufmacht und nicht immer alles hinnimmt und schönredet ....

:gruebel: ... ich weiß nicht, ob Du dieselbe Szene meinst? Ich bezog mich auf sein anrempeln eines türkischen Spielers auf dem Platz, und der nachfolgenden Szenen die sich im Kabinengang ereigneten. Das hat nichts mit einem aufmuntern zu tun, sondern spiegelt sein ganzes Ich wieder ... Vollprolet halt!

... so, nu aber Schluß mit dem Vollspacken. Von mir aus soll er nach Gesundung zu Real oder sonst wohin, nur bitte nicht zu uns!!

Gruß
houtbay
 
houtbay schrieb:
:gruebel: ... ich weiß nicht, ob Du dieselbe Szene meinst? Ich bezog mich auf sein anrempeln eines türkischen Spielers auf dem Platz, und der nachfolgenden Szenen die sich im Kabinengang ereigneten. Das hat nichts mit einem aufmuntern zu tun, sondern spiegelt sein ganzes Ich wieder ... Vollprolet halt!

... so, nu aber Schluß mit dem Vollspacken. Von mir aus soll er nach Gesundung zu Real oder sonst wohin, nur bitte nicht zu uns!!

Gruß
houtbay

Nein das hatte ich nicht auf die Szene bezogen....
Meinte nur allgemein, dass er wenigstens mal Tacheles redet.....ok ein Arschloch ist er auf jeden Fall aber er könnte der Mannschaft mal ganz gut tun...
 

houtbay

Karnickeldompteur
dr.doolittle schrieb:
... ok ein Arschloch ist er auf jeden Fall aber er könnte der Mannschaft mal ganz gut tun...

... vielleicht übernimmt ja Böhme die Rolle des A****lochs und Melka räumt so wie am Sonntag geschehen, im Strafraum auf, ... dann passt's schon :zwinker3:
 
Oben