Wieviel Schlaf braucht ihr?

Lea1997

Bekanntes Mitglied
Ich hatte es heute mit einer Freundin in meinem Alter die sagt ihr reichen fünf Stunden Schlaf in der Nacht. Irgendwo habe ich mal gelesen das man mit zunehmenden Alter immer weniger Schlaf braucht. Aber mit Anfang/Mitte 20 sollten es eigentlich so regelmäßig um die acht Stunden sein. Das ist auch in etwa die Anzahl auf die ich im Schnitt komme und mich damit sehr gut fühle.

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich hatte es heute mit einer Freundin in meinem Alter die sagt ihr reichen fünf Stunden Schlaf in der Nacht. Irgendwo habe ich mal gelesen das man mit zunehmenden Alter immer weniger Schlaf braucht. Aber mit Anfang/Mitte 20 sollten es eigentlich so regelmäßig um die acht Stunden sein. Das ist auch in etwa die Anzahl auf die ich im Schnitt komme und mich damit sehr gut fühle.
Keine Ahnung, frag Kerp. :mahnen:

Wenn ich Tag (Siesta, Rentner anstelle Büroschlaf)) und Nacht zusammenrechne, ca. 7 Stunden.Es sollten aber mindestens 6 Stunden sein.

zum Wohl

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist immer unterschiedlich und schwankend - meist sind es 6-7 Stunden, gibt aber auch Phasen in denen es deutlich weniger wird.

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
8-9 Stunden. 7 1/2 reichen mir auch. Darunter wirds aber kritisch bzw. dann merke ich im Laufe des Tages das es zu wenig Schlaf ist

lowi2000

Maailmanmestari
Zumeist ~6,5. Gerade jetzt im Sommer ist es selten mehr: gehe um ca. 23:00 Uhr ins Bett und werde spätestens um 06:00 munter, meistens so um 05:30. Im Winter kann es am Wochenende mal ein bisschen länger sein (wobei ich da dann auch später ins Bett komme), aber länger als ~ 07:30 schlafe ich vielleicht an 3-4 Tagen/Jahr.

Dass ich untertags müde werde, kommt ganz ganz selten vor.

Oben