Wird Böhme heute vorgestellt?

Akoa

Schönwetter-Fußballer
von transfermarkt.de :

---
Laut Express und Radio 90.1 ist sich Gladbach mit Böhme einig. Es geht wohl nur noch um die Ablöse. Er soll im Laufe des Tages offiziell vorgestellt werden...

FRAGE: Hat jemand den Express bzw. 90.1. gehört und kann dies bestätigen?!


Na ja fals er kommen solte, haben wir wenigstens einen der im Mittelfeld vieleicht auch mal das Tor trift. Obwohl das habe ich bei M.Heinz auch gedacht :hammer: :suspekt: !
 
D

downie

Guest
Mittlerweile kann ich über die Transferbemühungen von BMG nur noch schmunzeln. Ich versteh das Konzept nicht. Bin ich jetzt zu dooof?

Schade, hätte echt was werden können, aber scheinbar hat die Kompetenz doch nur dazu ausgereicht nicht abzusteigen, Jetzt gehts wie bei vielen hoffnungsvollen Teams los.

Sehr bedauerlich, die Möglichkeiten waren gut wie nie.

downie
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
downie schrieb:
Ich versteh das Konzept nicht. Bin ich jetzt zu dooof?


Ne die verstehen wir alle nicht. Das kommt aber davon wenn man jedes Jahr den Trainer wegselt. Jeder bringt sein eigenes System mit und braucht dafür neue Spieler :schimpf: !
 

drunkenbruno

Keyser Söze
downie schrieb:
Mittlerweile kann ich über die Transferbemühungen von BMG nur noch schmunzeln. Ich versteh das Konzept nicht. Bin ich jetzt zu dooof?

Schade, hätte echt was werden können, aber scheinbar hat die Kompetenz doch nur dazu ausgereicht nicht abzusteigen, Jetzt gehts wie bei vielen hoffnungsvollen Teams los.

Sehr bedauerlich, die Möglichkeiten waren gut wie nie.

downie

Ich verstehe diese blinde Planik auch nicht, aber vor der Saison war man schon an Böhme dran und auch in dieser Saison vor Transferschluß war man sich mit Böhme schon einmal einig..... Da hat ihn der Jupp nicht gehen lassen wollen...

Wenn Böhme zur alten Form findet ist es eine gute Verpflichtung...leider stehen irgendwie zuviele Fragen bzgl seines Privatlebens offen.... und keiner weiß, wie er bei Schalke trainiert hat...gespielt hat er ja nie... :floet:

Ich hoffe, dass ist kein faules Ei, welches wir uns da ins Nest legen.... :frown:
 
D

downie

Guest
Naja, wenn es nur einer gewesen wäre, aber ohne jetzt wahnsinnig Borussen kundig zu sein, fallen mit Heinz, Kampa und Ziege spontan 3 weitere, sehr mysteriöse Transfers ein. Ein Spieler die schon lange drüber raus ist und einer, der sich schonmal als Bundesliga untauglich erwiesen hat und ein Torhüter, der bei einem 2. Ligisten auf der Bank saß (warum auch immer) Jetzt auch noch Böhme, der ewige Quertreiber, dann hätten wir schon 4. Und habt ihr nicht auch noch Fukal vom HSV verpflichtet? Was ist denn mit dem? Wenn man dann noch den Altersdurchschnitt der Neuverpflichtungen anschaut, darf man schon ins Grübeln kommen.

Aber wie gesagt, ich sehe selten ein Spiel von BMG und schließe nicht aus, mich beim ein oder anderen auch total zu vertuen.

BWRG

downie
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Die einzige wirklich sinnvolle Beziehung war die Oliver Neuvilles. Ziege spielt, wenn er verletzungsfrei ist, einen soliden Part, Kampa kann man auch lassen. Der Rest ist schlichtweg Schrott.
Wenn man als Verein einen Spieler wie Marek Heinz verpflichtet, nur um den Fans einen einigermaßen bekannten Namen vorzuführen, und das für die (für Gladbacher Verhältnisse) horrende Summe von 2,3 Mio. € (!!!) tut, ist man einfach nur bescheuert. 2,3 Mio. €, da muss man erst mal drüber nachdenken!

Und jetzt Böhme, zweifelsohne ein Fußballer mit guten Qualitäten, aber wie soll sich der mit Advocaats autoritärem Führungsstil anfreunden a la "Fußballer sind wie Kinder"? Na?



Richtig ... das geht doch gar nicht!
 

Bremoli

Mitglied
dazu kämen dann noch Ramovic (spielt der eigentlicb bei den Amateuren oder ist der immer nur auf der Tribüne?) und Nico van Kerkoven der bisher ja auch noch nicht so viel gebracht hat, wobei ich diesen Transfer ja durchaus vestehen kann, dan man keine lust hatte wieder mit Bradley Carnell spielen zu müssen.
Kampa hatte ich auch nicht verstande aber der hält ja immerhin schon besser als erwartet.
Achja was macht eigentlich Ivic? Jetzt bei Advocaat gar keine Chance mehr?
Aber immerhin ist ja der Olli ein knaller (was mir vorher ja keiner glauben wollte, auch wenn ich ihn nicht sooo gut eingeschäzt hab wie er jetzt ist) und Ziege denke ich war auch eine gute Verplichtung... der ist immer gut für die Stimmung :zwinker3:

Also den Böhme Transfer versteh ich ganz und gar nicht, aber auf 90.1 haben die auch nur gesagt das die wieer im Gespräch sind, aber nicht das man sich schon einig ist. mal schaun...

Aber die Möglichkeiten sidn danach glaub ich immer noch gut...
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Was uns fehlt ist ein richtiger Mittelstürmer und eine gute Innenverteidigung sowie ein Thomas Broich in Höchsform. Werden diese Punkte in der Winterpause in Angriff genommen, werden sie in der Rückrunde viel weniger Probleme haben.
 
D

downie

Guest
Meine nächste Amtshandlung als BMG Präsident? Anstatt Böhme zu holen, würde ich Hochstätter verkaufen und dafür Pander einkaufen.

Wäre das so übel?

Nachdem die finanziellen Dinge geregelt zu sein scheinen, muss jetzt jemand her, der hohe sportliche Kompetenz hat, um das Gebilde nicht wieder unnötigen Gefahren auszusetzen.


BWRG

downie
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
@ Downie: Über Pander weiß ich zu wenig. Erfolg hatte er ja und bis auf den Abwehrbereich auch immer gute Teams zusammengestellt. Hochstätter rauszuwerfen, fordere ich schon seit langem. Dieser Mann ist eine inkompetente Witzfigur.

@ mst: Zusammen nicht, aber sie können sich ja mit ihren Verletzungen abwechseln, dass zumindest immer einer dabei ist, der noch laufen kann.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Bremoli schrieb:
Also den Böhme Transfer versteh ich ganz und gar nicht, aber auf 90.1 haben die auch nur gesagt das die wieer im Gespräch sind, aber nicht das man sich schon einig ist. mal schaun...



Sind ja auch nur gerüchte von Transfermarkt.de :mahnen: !
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Rumäne Militaru im Probetraining

Auf in die Transferperiode
Rumäne Militaru im Probetraining

(30.11.2004 - 19:24 Uhr) Am Dienstagmittag stellte sich der 24-jährige Rumäne Andrei Costin Militaru bei der Gladbacher Borussia vor. Bis Donnerstag soll der Verteidiger beim VfL am Trainingsbetrieb teilnehmen. Darüber hinaus spukt das Gerücht um Böhme im Borussia-Park.

von Olaf Kozany
Zwanzig Feldspieler und drei Torhüter trafen sich am Dienstag pünktlich um 14 Uhr auf dem Mönchengladbacher Trainingsgelände. Mit dabei ein neues Gesicht aus Rumänien. Andrei Costin Militaru heißt der Probant, ist am 20.05.1980 geboren und spielte zuletzt beim rumänischen Erstligisten Politehnica AEK Timisoara.

Nach anfänglichen Aufwärmübungen postierte sich der Abwehrspieler beim Elf-gegen-Elf in der rechten Innenverteidigung. Selbstverständlich im B-Team und dort blieb er auch die gesamte Zeit über.

Somit richteten sich die Blicke schnell auf die A-Elf, welche mit gelben Leibchen bekleidet gewohnt im 4-4-2-System agierte. Während es in der Abwehr und im Tor keine Überraschungen gab, durfte der Beobachter wenigstens im Mittelfeld sowie im Angriff jeweils ein neues Gesicht sehen. Für Igor Demo spielte Markus Hausweiler und für Vaclav Sverkos Joris van Hout.

Die Aufstellungen:

Team A: Kampa – Korzynietz, Pletsch, Strasser, Ziege – Hausweiler – Ulich, Heinz, Kluge – van Hout, Neuville

Team B: Melka – Korell, Militaru, van Kerckhoven, Jansen – Gaede – Ivic, Broich, Demo – Schlaudraff, Sverkos

Die erste Elf legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Schnelles Kurzpassspiel, ein paar Drehungen und schon wurde Peer Kluge in Position gebracht. Der halblinke Mittelfeldakteur nahm sich aus 20-Metern-Entferung ein Herz und knallte das Leder unhaltbar in den Torwinkel. Kaum zwei Minuten waren bis zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Diesen Rückstand wollte sich das Team in Schwarz nicht bieten lassen. Insbesondere der zurückversetzte Igor Demo trieb seine Mannschaft immer wieder an und leitete mit einem wunderschönen Pass auf Vaclav Sverkos den 1:1-Ausgleich ein. Trainer Dick Advocaat vergaß bei dieser Aktion ein Lob an den slowakischen Nationalspieler. Er hatte nur Augen für das schwache Abwehrverhalten und erteilte dem Luxemburger Jeff Strasser eine heftige Standpauke.

Nach knapp 20 Minuten pfiff der Coach zu einer Pause und wechselte im Mittelfeld zwei Positionen. Ebenfalls nach einem Rüffel musste Ivo Ulich das Leibchen Vladimir Ivic geben und Markus Hausweiler übergab seins Enrico Gaede. Ein Tor wollte allerdings nicht mehr fallen.

Ganz am Rande des Trainingsplatze verfolgte Sportdirektor Christian Hochstätter das Spielgeschehen. Erst nach der Einheit fand er Zeit, uns ein paar Fragen zu beantworten.

TORfabrik.de: Herr Hochstätter, was können Sie uns zu dem neuen Gastspieler sagen?

Christian Hochstätter: Militaru ist ein junger Abwehrspieler, der uns angeboten wurde und wir haben uns dazu entschlossen, ihn diese Woche mittrainieren zu lassen.

TORfabrik.de:
Also kein Spieler, der sich jetzt bei jedem Verein in Deutschland vorstellt?

Christian Hochstätter: Wir werden ihn uns bis Donnerstag anschauen, denn am Freitag geht es in die Vorbereitung auf das nächste Spiel bei Hertha BSC Berlin. Erst dann wollen wir mehr zu diesem Spieler sagen.

TORfabrik.de: In der Presse geistert das Gerücht um Jörg Böhme. Möchten Sie dazu Stellung nehmen?

Christian Hochstätter: Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust, jeden Mist aus der Presse zu kommentieren.

TORfabrik.de:
Es ist also an dem Thema nichts dran?

Christian Hochstätter: Ich wurde von einem Journalisten gefragt, ob wir an Jörg Böhme interessiert wären. Darauf hin habe ich gesagt, dass ich mir so einen Transfer nur vorstellen könnte, wenn er ablösefrei zustande käme. Dem ist aber nicht so und von daher hat das Gerücht keinen Bestand.

TORfabrik.de: Dennoch ist die Situation zur Zeit recht unbefriedigend und man gewinnt nicht den Eindruck, dass mit ein, zwei neuen Spielern sofort alles besser wird...

Christian Hochstätter: Die Trennung von Holger Fach geschah aufgrund der Erfolglosigkeit. Danach haben wir 7 Punkte geholt und vor dem Spiel gegen den HSV schien es, als ob wir den Anschluss ans Mittelfeld gepackt hätten. Leider haben wir den Trend nach oben nicht fortgesetzt. Ob neue Spieler oder nicht, wir müssen weiter hart arbeiten und dann kommt auch der Erfolg zurück
 
Oben