WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan (Gruppe E, 14:00 Uhr)

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Darunter der Elfer heute und 2 Eigentore von Portugal.
Die Torschützen Gomez und Havertz (2) Reus, Kroos, Gündogan, Draxler, Goretzka, Gosens, Özil, Boateng, Mustafi.
Jau....in 3 Spielen schoss man zudem 10 Tore,das heisst auf die restlichen 11 Spielen erzielte man 6 Tore.
Das ist mal ne Bilanz für eine sich jedes mal zu den Favoriten zählende Fussballnation.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Moukoko natürlich auch noch.
Ich denke, da sind schon einige, die jung sind und in 2-4 Jahren mit mehr Erfahrung ein Team tragen könnten. Ob sie es auch wirklich können - mal abwarten. Jemand wie der Raum findet ja vielleicht auch wieder zur Form.
So schwarz sehe ich daher nicht, aber einige brauchen noch etwas Zeit und dass nicht jedes große Talent auch ein großer Spieler wird, ist ja eh klar.
Ist es eigentlich politisch korrekt Moukoko und schwarz sehen in einen Zusammenhang zu setzen....?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Man sieht vielmehr, wie umfassend die jahrzehntelange Popelsiffdiktatur die gesamte Struktur nachhaltig durchfault hat. Ich dachte, Flick bekäme das innerhalb eines Jahres leidlich hin, aber es wird wohl noch länger dauern. Der vom Pimmelraspler verursachte Schaden ist gigantisch.
So ganz daneben ist das vielleicht gar nicht.
Jogi war bzw ist ja ein grosser Fan des spanischen Fussballs und Peps Philosophie von der falschen 9.
Jahrelang wurde sich gar nicht darum gekümmert vernünftige Mittelstürmer auszubilden bzw zu fördern.
Jetzt ist es soweit das man einen 30-jährigen Füllkrug mitnehmen muss der noch kein einziges Länderspiel absolviert hat und bei allem Respekt nichtmal internationale Klasse verkörpert.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ich gehe Mal davon aus, dass entweder Kimmich oder was wahrscheinlicher ist, Kehrer als RV aufgestellt werden. In der IV eventuell Ginter für Schlotterbeck.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Kimmich rechter Verteidiger. Zentrales Mittelfeld Gündogan und Goretzka, Innenverteidigung Süle (evtl Kehrer) und Rüdiger.
Wäre meine Vermutung

Und irgendeine Änderung auch vorn.
Süle und Schlotterbeck sind für mich die Schwachstellen in der NM und auch während der Saison beim BvB. Ginter spielt wiederum eine sehr starke Saison und wäre bei Standards eine torgefährliche Option.
 
L

Lazarus

Guest
Und genau dieses Szenario welches du hier beschreibst, zieht sich doch wie ein roter Faden durch die letzten Turnierverläufe der deutschen Nationalmannschaft. Was dann keinen Anlass zu Optimismus mehr gibt.
Was auffällig ist:

Die Mannschaft kommt so gut wie nie noch mal zurück. Ebenso wie Joachim Löw kann offensichtlich auch Hansi Flick keine großartigen Einflüsse mehr ausüben um das Blatt noch mal zu wenden.
Man kann förmlich sehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.
 
L

Lazarus

Guest
Flick hat vor einigen Wochen Mal in einem Interview gesagt, dass für ihn diese WM dazu dient zu schauen wie weit man für die EM 2024 ist. Für 2024 sollte auf jeden Fall auf "verdiente" Spieler wie Neuer, Müller und eventuell auch Gündogan verzichtet werden kann/muss.
Es gibt viele gute deutsche Spieler in der Altersklasse bis 24 und auf die sollte gesetzt werden und dann vor Allem eine Verteidigung aufbauen die sich fest einspielen kann in der NM.
Als Antreiber und Dirigent im Mittelfeld kann man mit Kimmich und Goretzka planen.
Eine Weltmeisterschaft als Schaulaufen und Talentbühne. Na ja zwei Spiele hat er ja noch um zu schauen auf wen er sich in zwei Jahren verlassen kann.
 

Sócratesinho

Bekanntes Mitglied
Was auffällig ist:

Die Mannschaft kommt so gut wie nie noch mal zurück. Ebenso wie Joachim Löw kann offensichtlich auch Hansi Flick keine großartigen Einflüsse mehr ausüben um das Blatt noch mal zu wenden.
Man kann förmlich sehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.
Nun ja, was Hansi Flick angeht: der Kommentar bei Kicker Online gibt Hansi Flick eine gehörige Mitschuld an der Niederlage - seine Auswechselungen von Gündogan und Müller in der 67. Minute hätten nämlich gem. Kicker entscheidend dazu beigetragen, dass das deutsche Mittelfeld ziemlich plötzlich auseinander brach. Das wiederum hatte das 1:1 in der 75 Minute zur Folge. Insb. die Auswechselung von Gündogan kann gem. Kicker in keiner Weise nachvollzogen werden.
Ich würde ja sagen: da ist was dran an der Kritik.
Wie auch immer: dieses Spiel hätte nie und nimmer verloren gehen dürfen. Dass es dennoch verloren ging, hat seine Gründe. Und diese Gründe müssen und können auch identifiziert werden. Und wenn das tatsächlich auch getan wird, dann stehen die Chancen gegen Spanien so schlecht nun auch wieder nicht, wie so mancher unkt.
Denn prinzipiell betrachtet ist die deutsche Mannschaft mit ihrem Potenzial allerdings in der Lage, gegen Spanien zu bestehen und auch zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigM

misogyner Schlechtmensch
Und wenn das tatsächlich auch getan wird, dann stehen die Chancen gegen Spanien so schlecht nun auch wieder nicht, wie so mancher unkt.
Denn prinzipiell betrachtet ist die deutsche Mannschaft mit ihrem Potenzial allerdings in der Lage, gegen Spanien zu bestehen und auch zu gewinnen.
Deinen Optimismus möchte ich haben. Meiner ist vor Jahren schon in der Tonne gelandet. Bei Corona wurde die Tonne dann abgeholt.
 
Oben