Wo finde ich das Wiso-Est-Programm?

Ich hatte letztes Jahr ne Download-Version vom Est-Programm von Wiso. Das war online nutzbar und hat nur ne geringe Gebühr von 10,-- EUR gekostet.

Leider hab ich mir den Link nicht abgespeichert. Hat von Euch jemand ne Idee, wo ich das finden könnte?

Ich meine, es war von buhl gewesen!
 

muffy1971

RodalBär
hi trinity

falls du ein kostenloses est programm willst dann schau unter www.elster.de

das is die est version der finanzämter, damit kannst du deine est direkt an das finanzamt per pc schicken was eine wesentlich schnellere bearbeitung als folge hat
voraussetzung ist allerdings das du dich mit est auskennst da es sich hierbei nur um die formulare handelt (mit kleinen erläuterungen)
 
Danke Muffy, das hatte ich allerdings auch schon gefunden..... Es ist nur so, daß ich ein paar Änderungen berücksichtigen muß und ich mir nicht ganz sicher bin, wie idas am besten mache. Deshalb wollte ich die Est-Erklärung nochmal mit "Hilfestellung" machen!

Ist trotzdem nett von Dir!
 

muffy1971

RodalBär
trinity schrieb:
Danke Muffy, das hatte ich allerdings auch schon gefunden..... Es ist nur so, daß ich ein paar Änderungen berücksichtigen muß und ich mir nicht ganz sicher bin, wie idas am besten mache. Deshalb wollte ich die Est-Erklärung nochmal mit "Hilfestellung" machen!

Ist trotzdem nett von Dir!
wenn du willst frag mich per pn ich kann dir sicherlich helfen
 
Oben