wo ist mein DVD Brenner???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

mimi0815

unausgeschlafen
:help:
ich mußte ja meinen Rechner platt machen...und nun hab ich Nero5 neu installiert..und der DVD Brenner ist nicht mehr da.. :suspekt: also er wird nicht erkannt.. nur der CD Brenner und das Image-Laufwerk... und nu? Wie krieg ich den DVD Brenner wieder dazu??
:help::help::help::help::help::help:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Schau mal in der Systemsteruerung nach ob er erkannt wurde.

Wenn nicht den Treiber auf der beigelegten CD laden.

Greez
 

mimi0815

unausgeschlafen
ja wurde er...als Firmenname-DVD Rom Laufwerk mit genauer Bezeichnung...
CD find ich net :rotwerd: hab aber auch mein CD Laufwerk nicht neu installieren müssen..die Nero Version die ich hab war beim CD Laufwerk dabei ..aber vorher ging das ja auch..nur hab ich das nicht selbst eiongestellt damals
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mimi0815 schrieb:
ja wurde er...als Firmenname-DVD Rom Laufwerk mit genauer Bezeichnung...
CD find ich net :rotwerd: hab aber auch mein CD Laufwerk nicht neu installieren müssen..die Nero Version die ich hab war beim CD Laufwerk dabei ..aber vorher ging das ja auch..nur hab ich das nicht selbst eiongestellt damals


Als DVD-Rom?
Nicht als DVD-Brenner?

Rom steht für Read only memory.

Für ein CD-Laufwerk stellt XP Standardtreiber bei, ob es für DVD-Brenner genauso ist weiß ich nicht.
 

mimi0815

unausgeschlafen
ja als Rom.. mist...ich glaub nicht das die CD da ist.. ich hab die Ordnung der Cds erst seit ein paar Monaten übernommen.. :floet: ich guck nochmal..
 

mimi0815

unausgeschlafen
jetzt isser wech der neo :heulen:

also ich hab die CD gefunden..also eigentlich hab ich 3 Stück gefunden.. nat. steht nirgends drauf :das ist der Treiber...
hab was intalliert und nun hab ich 3 Laufwerke? :gruebel:

im Explorer stehen nun 3 CD-Laufwerke, ich hab aber nur 2... was hab ich nun schon wieder versemmelt? :heulen:
auf der anderen war auch was zum installieren aber das hat leider auch nicht bewirkt das es ein Brenner wurde den Nero findet.. ich probier jetzt einfach mal, Nero neu draufzuwerfen :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mimi0815 schrieb:
jetzt isser wech der neo :heulen:

also ich hab die CD gefunden..also eigentlich hab ich 3 Stück gefunden.. nat. steht nirgends drauf :das ist der Treiber...
hab was intalliert und nun hab ich 3 Laufwerke? :gruebel:

im Explorer stehen nun 3 CD-Laufwerke, ich hab aber nur 2... was hab ich nun schon wieder versemmelt? :heulen:
auf der anderen war auch was zum installieren aber das hat leider auch nicht bewirkt das es ein Brenner wurde den Nero findet.. ich probier jetzt einfach mal, Nero neu draufzuwerfen :floet:

Sorry, musste kurz was erledigen
Du musst den Brenner bei den installierten Geräten rauslöschen und Windows neu suchen lassen, bzw du musst versuchen den Treiber zu aktualisieren.

Greez
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
kann es ein das eins der 3 LWs nen virtuelles ist ?

Im Zweifel auf der Homepage des Herstellers den Treiber des DVD-Brenners runterladen...
 

mimi0815

unausgeschlafen
hab jetzt jemanden angerufen..
der meint es liegt an meiner Nero Version, die ist nur für yamaha konfiguriert..hab vom Nachbarn zum Test ein andere Brennprogramm bekommen das findet den Brenner..
Ferner gibt es keinen Treiber für DVD Brenner im Ernst.. nur irgendwelche sys Dateien und win2000 würde die nur als Rom erkennen.. fragt mich net.. ich bin verwirrt..

ich brauch also ne offene Nero Version..denn das andere Brennprogramm frißt nur img. Dateien...find ich jetzt aber... hinderlich :floet: hab ich nicht immer...
 
Oben