• FANLAGER FUSSBALL QUIZ - Thema: 60 Jahre Bundesliga! Traut Euch und nehmt teil! Liebe Lageristi, am Sonntag, den 05.02.23 findet ab 20 Uhr ein großes Fußball Quiz rund um die Bundesliga statt! Gastgeber und Quiz-Master wird an diesem Abend unser geschätzter Löwenfan "Forentroll" sein. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr zahlreich an dieser interessanten und lustigen Fragerunde rund um das runde Leder teilnehmen würdet! Hier geht es zum entsprechenden Thread: FL-Quizabend! Thema: 60 Jahre Bundesliga⚽🏆 DANKE!

Wo wart ihr? Momente und Ereignisse an die sich alle von uns erinnern können! Wetten?

Simply the Best

R.I.P. Bricom
In unser aller Leben gibt es bestimmte Ereignisse der Zeitgeschichte, die sich in unseren Kopf einbrennen. Die allermeisten von uns werden sich noch ganz genau erinnern, wo sie damals waren, was sie gerade gemacht haben, wieviel Uhr es war und wie sie sich dabei fühlten!

Ihr glaubt mir nicht?

Lasst es uns austesten! :giggle:
 

Simply the Best

R.I.P. Bricom
Ich starte mit dem 11.09.2001

1630318985961,world-trade-center-11-september-2001-new-york-100~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg
 

Zappzarap

What's Up?
11.09.2001

Da war ich für drei Monate in Schweden. Nach meinem Studium habe ich zwei Jahre in einer Firma gearbeitet und einen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich gleich mit einem so wichtigen Auslandsauftrag vertraut wurde. Wir saßen zu dritt in einem kleinen Büro als die Meldung über Radio hereinkam. Dann kamen die ersten SMS aus der Heimat. Da wir keinen Fernseher auf unserer Etage hatten, gingen wir zwei Stockwerke höher, zur Konkurrenz, wo sich schon ein Menschenpulk um einen kleinen Röhrenfernseher versammelt hatte und mit ungläubigen Augen und offenen Mündern auf den Bildschirm starrten. Kurze Zeit später passierte dann das Unfassbare und das zweite Flugzeug krachte in die Türme...
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
11.09.2001

Da war ich beim Fußballtraining, als die Meldungen vom ersten Flugzeug die Runde machte! Zu der Zeit glaubten alle noch an einen Unfall...

:frown:
 

Pillow

Konfetti im Herzen
Ich war damals gerade mal Anfang 20 und studierte. Wir hatten noch Semesterferien. Ich habe an dem Tag bei einer Freundin übernachtet. Ich weiß auch das es ein Dienstag war. Wir haben lange geschlafen, müsste so gegen 11:30 Uhr gewesen sein als wir aufgestanden sind. Gefrühstückt haben wir so gegen 12 Uhr Mittags. Das Wetter war an diesem Tag schlecht, lange nicht so ein goldener und warmer Spätsommertag wie in NYC, das erinnere ich auch noch. Informiert wurde ich von meiner Mutter, die mich über mein altes, geliebtes Nokia-Handy anrief und meinte ob ich schon mitbekommen hätte was in NYC gerade schlimmes passiert. Da war aber schon das zweite Flugzeug in die Türme geflogen und alle konnten davon ausgehen, dass es sich um einen Terroranschlag handelt.
Die ersten Bilder habe ich dann erst Abends in der Tagesschau gesehen und in der anschließenden Sondersendung. Da wurde mir das Ausmaß und die Tragödie erst richtig bewusst und ich bekam relegelrecht Angst und Beklemmung.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Um zwei beim Schülerjob im Kiosk angefangen, eine CD nach der anderen reingeworfen (Kein Radio), mich gewundert dass niemand kam und das Ganze dann um kurz vor 8 mitbekommen als jemand reinkam und meinte dass es ja jetzt wohl Krieg geben würde...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
9/11 weiß wohl noch jeder, der heute über 25 ist. Wurde hier tatsächlich schon öfters mal diskutiert.

Etwas kniffliger wird es dann hier:

194573-3x2-facebook.jpg
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
9/11 ist easy. Hab das erst am späten Nachmittag mitbekommen, weil ich im Zug nach Gelsenkirchen war. Der @C.M.B. weiß sicher was da war.
 
Oben