Wo wart ihr? Momente und Ereignisse an die sich alle von uns erinnern können! Wetten?

Aimar

Frauensportbeauftragter
9/11 weiß wohl noch jeder, der heute über 25 ist. Wurde hier tatsächlich schon öfters mal diskutiert.

Etwas kniffliger wird es dann hier:

194573-3x2-facebook.jpg
Ich war 18 und da haben wir eigentlich jeden Tag auf dem Fußballplatz gestanden wie auch an diesem Tag. Als man dann heimkam erzählte Muttern davon und man saß mit offenem Mund vor dem TV
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
911:
Mal wieder am Dreieck Köln Ost auf der A3 Richtung Oberhausen im Stau gestanden und die erste Meldung in den Nachrichten gehört.
(Da ging man noch von einem Kleinflugzeug aus, dass versehentlich in den Turm geflogen ist...)
Traurigen Rest dann zuhause am TV gesehen.

Mauerfall:
Zuhause in Bayern am TV gesehen.

P.S.
Einen ähnlichen Thread gibts schon.
Aber egal.
 
E

Elchjäger

Guest
9/11…. Kaffee trinken mit ehemaligen Kolleginnen…. Kurz bevor sie kamen, flog das zweite Flugzeug in den zweiten Tower…. Live-schalte nach New York und während des Berichtes sah man im Hintergrund, wie das zweite Flugzeug in den Tower steuerte

Mauerfall…. Studentenwohnheim in Leipzig. Wir hatten gerade Abendbrot gemacht. Reis, Gemüse und irgendeine Tomatensoße ( wir hatten ja nix 😂
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
9/11 weiß wohl noch jeder, der heute über 25 ist. Wurde hier tatsächlich schon öfters mal diskutiert.

Etwas kniffliger wird es dann hier:

194573-3x2-facebook.jpg
ja, wobei das nicht so wuchtig war, wie es in der Retroperspektive rüberkommt. Es war die ganzen Tage vorher schon eigentlich absehbar, aber ich erinner emich, dass jeder darauf gewartet hat, was Gorbatschow sagt.

Ab hier könnt ihr mich jetzt gerne ignorieren:

Ich wünsche mir wieder Bilder wie dieses hier. Wir haben schon so viel gerissen und geleistet als Volk und haben wirklich gezeigt, dass wir zusammenhalten können und jetzt zerfetzen wir uns gegenseitig und lassen uns aufhetzen wegen einer Impfentscheidung. So was macht mich traurig. Und es macht mich traurig, dass die jungen Menschen gar nicht mehr miterleben, wie das Volk eigentlich zusammenhalten kann, auf beiden Seiten einer Mauer, für das große Ganze, und dass die Linke eigentlich mal echt vernünftige Ansichten hatte. Sorry, ihr jungen Leute tut mir leid. Ihr habt das ncht mehr kennegelernt, die zähe Verweigerung von uns, das kritische Hinterfragen, das nicht-Angepasste, das sich widersetzen, sich an Gleise ketten, auf Bäumen hocken und sich weigern runterzuckommen, Atomtransporte blockieren, gegen die Massenermordung der Kurden protestieren..... Alles was ihr kennen gelernt habt, was ein gut eingefuttertes Establishment, das Menschen, die ihre gut einpupsten Bürostühle gegen nichts in der Welt tauschen wollen, sagen, wo es lang geht. Eure erste Deutschstunde am Gymnasium begann vermutlich nicht, wie bei uns mit dem Gedicht von Enzensberger " Seid Sand, nciht Öl im Getriebe der Welt", und wenn ihr durch die Stadt geht, sehr ihr gemainstreamte Meinunsgmache in Form von Konsum.

(sorry, ich bin heute nicht so gut auf meine Umwelt zu sprechen).
 
Oben