Maggie74
Ironiekatze
Ok @Forentroll Thema eröffnet
Oh danke quiz hatte Ich fast vergessenAußerdem willst Du doch wohl bestimmt gleich noch mitquizzen
Ansonsten bin ich auf jeden Fall auch mal auf die Pläne gespannt, die eine oder andere Idee kann ich bestimmt für mich übernehmen
@Freitag: was ist das?Ich fang dann mal an..
Mo: Tortilla mit Pilzen und Salat
Di: Spaghetti mit Spinat, Feta, Tomaten
Mi: Gewoktes. Reis, Gemüse, Garnelen, Ingwer etc.
Do: Biergarten mit den lieben Kollegen. Hoffe auf gute Würschtel
Fr: Steckerlfisch?
Sa: Flammkuchen vegetarisch
So: Stifado
Ist bis auf den Biergarten und die Garnelen günstig.
Für Lammfleisch fürs Stifado hab ich über einen Kollegen eine fantastische Quelle
@Freitag: was ist das?
@Sonntag: Stifado .. günstig? Du bist keine Ahnung.
Ach..ihr wollt danach noch weg?!Lammkeule machen wir auch Karfreitag! Mit 2 Knollen Knoblauch Minimum
Am Karfreitag?Lammkeule machen wir auch Karfreitag! Mit 2 Knollen Knoblauch Minimum
Der kann am Freitag nichtAm Karfreitag?
Na gut, Jesus wird Dir verzeihen
Karfreitag gibts ganz klassisch hausgemachten Heringsstip. Lecker, günstig, sättigend.Lammkeule machen wir auch Karfreitag! Mit 2 Knollen Knoblauch Minimum
Stifado wird mit Rindfleisch gemachtSteckerlfisch – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Ja, ich weiß natürlich, dass Stifado kein Spargericht ist!
Aber es ist dann Ostern und meine Quelle für das Lamm ist wirklich exquisit, weil die Familie meines Kollegen Schäfer sind..
Und für die Menge an Portionen passt es mit den Kosten
Ja, auch das ist mir bekannt.Stifado wird mit Rindfleisch gemacht
Ja, mit Kindern ist ein sparsamer Wochenplan dann mitunter eine extraschwere HerausforderungUnser Sohn würde kein einziges dieser Gerichte essen....
Und dreimal Eintopf/Suppe in einer Woche ginge auch gar nicht bei uns...
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Budgets auch und für diejenigen,die viel Gemüse und Eintopf mögen und aufs Buget achten müssen, ein kluger Plan.