Wörns Sperre

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Frankfurt/Main (dpa) – Christian Wörns vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt worden. Wörns hatte am Sonntag im Punktspiel gegen den VfB Stuttgart (0:2) nach einem Foul an Alexander Hleb in der 90. Minute die Rote Karte gesehen.


:eek: ich hatte mit 2-3 Spielen gerechnet , gut für unsere Abwehr
 

bauxl

Kanbei
Ein Spiel ist wirklich lächerlich, zumindest wenn ich mich an die TV Bilder von gestern erinnere...

Naja, Glück gehabt!

Ohne Wörns wären die folgenden Aufgaben um einiges schwerer gewesen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
erst tritt eure schwuchtel den unsrigen in die hüfte, dann fällt er hleb kh-reif... und er bekommt nur ein spiel???? :eek:

frage: wieviel hat meira bekommen?
 

bauxl

Kanbei
zariz schrieb:
erst tritt eure schwuchtel den unsrigen in die hüfte, dann fällt er hleb kh-reif... und er bekommt nur ein spiel???? :eek:

frage: wieviel hat meira bekommen?

Wieviel hat er bekommen?

Hab das Foul nicht gesehen von Meira, war es vergleichbar oder schlimmer, bzw. weniger schlimm?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bauxl schrieb:
Wieviel hat er bekommen?

Hab das Foul nicht gesehen von Meira, war es vergleichbar oder schlimmer, bzw. weniger schlimm?
ich weiß es nicht? kann nirgends was zu finden :zucken:

das foul, wenn es überhaupt eins war, war nichtmal halb so schlimm wie jenes von wörns. meira hatte smolaker ja nicht wirklich berührt. der dieb lies sich im laufduell einfach fallen :schimpf:
 

bauxl

Kanbei
zariz schrieb:
ich weiß es nicht? kann nirgends was zu finden :zucken:

das foul, wenn es überhaupt eins war, war nichtmal halb so schlimm wie jenes von wörns. meira hatte smolaker ja nicht wirklich berührt. der dieb lies sich im laufduell einfach fallen :schimpf:

jetzt kann ich mich erinnern... war ja auch gestern, das foul... das ding wurde als notbremse gewertet, wenn ich mich nicht irre...

ob bei notbremsen die heftigkeit/brutalität mit in betracht gezogen wird, kann ich nicht sagen, aber wenn dies mit einwirkt, so müsste meira nen halbes spiel sperre bekommen... :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Meira hat Smolarek gefoult und ihn damit an einer hundertprozentigen Torchance gehindert. Zudem war er letzter Mann, nach Regelauslegung klar Rot.
Gleicher Fall bei Wörns, der den Spieler zwar klarer trifft, aber letzten Endes nichts anderes macht.

Ein Spiel Sperre finde ich persönlich zwar auch sehr großzügig, nehme das aber natürlich gerne an. Meira darf und wird selbstverständlich nicht länger gesperrt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn foul, dann rot ok... nur wenn ich es dann wieder ins verhältnis zum wörns-foul sehe, dann könnte ich an die decke gehen :wut30: ... bin mal gespannt was für ne sperre der meira kriegt... wörns seine ist ja schon zumindest ein witz :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
dann hoffen wir mal, dass sich Bergdölmo bis Samstag noch Schnupfen, Husten, irgendwelche Prellungen oder einfach über seine zwei unbegabten Füße stolpert und alles wird gut :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bringe mal noch eine dritte :redcard: ins Spiel, die von Dick van Burik.
Die war vergleichbar mit der von Meira, auch Notbremse im Strafraum, Verhindern einer klaren Torchance und wie Wörns hat v.Burik am Gegenspieler gezogen.

Die Notbremse von Wörns war etwas härter, da Wörns in seinen Gegenspieler reingegrätscht ist und ihn so zum Fallen gebracht hat.

Daher wäre 1 Spiel für Meira und van Burik ok.,
für Wörns hätten es aber 2 Spiele sein müssen. :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
meira hat den smolarek doch nicht wirklich berührt... van burik hingegen hat absichtlich gefoult und die torchance verhindert!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Emmas_linke_Klebe schrieb:
was ist denn bitte "nicht wirklich berührt"? berührt ist berührt... ganz oder gar nicht...

Richtig!
Geht es nach dir (zariz), hat Meira also aus Versehen Smolarek gehalten. Warscheinlich hat er sich dafür bei ihm auch noch entschuldigt. :zwinker3:
Nein, die Szene war gleich der zu v.Burik zu bewerten.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
2 Spiele Sperre für van Burik. :schimpf:
Das in Relation zu Wörns. :frown:
Umgekehrt hätts gepasst.
 
Herthinho0 schrieb:
2 Spiele Sperre für van Burik. :schimpf:
Das in Relation zu Wörns. :frown:
Umgekehrt hätts gepasst.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...

"Eine Notbremse mit anschließender direkter Torerzielung
stellt ein unsportliches Verhalten dar, das nach ständiger
Rechtsprechung des DFB-Sportgerichtes mit einer Sperre von
einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen zu belegen ist. Nach
ständiger, mehrjähriger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichtes
wird die Sperre um ein Spiel erhöht, wenn der Betroffene in
der laufenden oder in der vorausgegangenen Spielzeit mit Roter
Karte vom Platz gestellt worden ist"

Meira und v. Burik sahen jeweils in der letzten Saison Rot, Wörns nicht, Thema erledigt, alles korrekt ...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
zariz schrieb:
wenn foul, dann rot ok... nur wenn ich es dann wieder ins verhältnis zum wörns-foul sehe, dann könnte ich an die decke gehen :wut30: ... bin mal gespannt was für ne sperre der meira kriegt... wörns seine ist ja schon zumindest ein witz :floet:


Als grobschlächtiger Oberpfälzer hast du natürlich vo Geburt an ein gestörtes Verhältnis zur Brutalität. Solche körperlicheen Angriffe gelten in Nittenau als Liebeserklärung. :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Als grobschlächtiger Oberpfälzer hast du natürlich vo Geburt an ein gestörtes Verhältnis zur Brutalität. Solche körperlicheen Angriffe gelten in Nittenau als Liebeserklärung. :floet:
Ach zariz ist auch von hier? :zahn:
 
Oben