Wörter und Unwörter der Olympischen Spiele

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
:floet:

Zur Zeit finden die Olympischen Spiele statt.

Der Zeitraum zwischen diesen Wettkämpfen, als die vier Jahre, das ist die Olympiade.

Insofern hat Morali, wenn ich es richtig interpretiere, in der Verwendung des Begriffs Olympiade, schon ein Unwort gesehen. :zwinker3:
Ich fragte, ob es außer mir jemand verwendet hat.
Denn ihr solltet keine Unwörter von mir suchen, ihr Korinthenkacker :zwinker3:
 

elchjäger

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch Olympiade geschrieben irgendwo und wurde auch gleich abgebuegelt. Im TV sagen sie das auch, zum Beispiel Frau Witt.

Frau Witt ist nun wirklich kein Argument etwas zu übernehmen.....

Mich regt auch auf, wenn überall von ka em ha geredet würdet..... naja, kann nicht jede(r) bei mir Physik gehabt haben

Muss ich mit leben
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Frau Witt ist nun wirklich kein Argument etwas zu übernehmen.....

Mich regt auch auf, wenn überall von ka em ha geredet würdet..... naja, kann nicht jede(r) bei mir Physik gehabt haben

Muss ich mit leben
Weiß doch jeder dass es Kamehameha heißt :zahn:

kamehame-goku.jpg
 

elchjäger

Moderator
Teammitglied
Was ist an km/h falsch?

so wie du es jetzt geschrieben hast nichts....

aber das sind halt km pro Stunde........nenn es Kleinkariert, pingelig.... egal..... :mahnen:

kamera bedeutet aber kmh.......zum Beispiel 30 km mal 2h sind 60 kmh, oder 10km mal 6h sind 60kmh..... hat aber nix mit Geschwindigkeit zu tun.......durch die Division mit der Zeit wird es praktisch ein kürzen auf 1h......

Berufskrankheit oder Fachsprache...... muss meine Familie auch drunter leiden
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
so wie du es jetzt geschrieben hast nichts....

aber das sind halt km pro Stunde........nenn es Kleinkariert, pingelig.... egal..... :mahnen:

kamera bedeutet aber kmh.......zum Beispiel 30 km mal 2h sind 60 kmh, oder 10km mal 6h sind 60kmh..... hat aber nix mit Geschwindigkeit zu tun.......durch die Division mit der Zeit wird es praktisch ein kürzen auf 1h......

Berufskrankheit oder Fachsprache...... muss meine Familie auch drunter leiden
Macht es denn Sinn, Zeit und Länge miteinander zu multiplizieren?
 
A

Amadeus

Guest
wobei, wenn ich mich erinnere, war der Text in meinem Französisch-Abitur über Frau Witt.....vielleicht sollte ich ihr gegenüber dankbarer sein

Ogotogottogott. Das sind wahrlich seltsame Aufgaben fuer ein Abitur. Ich fand Frau Witt grandios als Eislaeuferin, als Nervensaege, als sie uns im Westen beschert wurde.
 
Oben