Wörter und Unwörter der Olympischen Spiele

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Analog zum Wort des Jahres dachte ich, wir könnten mal welche über die Olympiade sammeln und ggf. auch eins wählen.

Ich nominiere als erstes Wort "Kurve 9"
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Sehr lustig, Morali und Kerpinho :tztz:

Ich versuche in kerps Sinn, neue Ideen auszuprobieren, aber wenn dann keine gescheiten Beiträge kommen, überlege ich mir das beim nächsten Mal wieder zweimal :schmoll2:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich weiß das doch auch zu schätzen, Simone! Du bist da, schon seit langer Zeit, absolut vorbildlich. Ich für meinen Teil habe das natürlich notiert und weiß das zu schätzen. Wollte ich Dir auf diesem Wege nur einmal mitteilen. :bussi: :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Dann schreib was gescheites oder schweig.

Dass du das positiv zur Kenntnis genommen hast, hab ich neulich schon an anderer Stelle registriert. Danke :bussi:
 
E

elchjäger

Guest
Geht auch ein Satz?
„Team D steht für Team Deutschland und nicht für Team Dahlmeier“ E. Lesser
 

Icke

Exil-Berliner
Ich wiederhole einfach mal meine Worte von vor vier Jahren:floet:
Also beim Skateboard kann ich das ja noch verstehen, da ist der Hintergrund ja noch nachvollziehbar. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass irgendwo auf der Welt jemand mit dem Snowboard durch die Stadt fährt und dort Treppen, Geländer und was sich ihm sonst noch so in den Weg stellt mitnimmt :suspekt:

Da hätte die Halfpipe, Parallelslalom und Cross für die Boarder meiner Meinung nach doch auch gereicht :zucken:
 
E

elchjäger

Guest
hätte das nicht Frau D. selbst (Zumindest sinngemäß) nach dem Sprint schon gesagt?
Mag sein, ich glaube der Zusammenhang war ein anderer.
Ich mag den Lesser eigentlich sehr, weil er so geradeaus ist und auch mal einen raus haut.
Hier kam es mir aber eher wie ein Seitenhieb gegen Dahlmeier vor als „Medienkritik“.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich wiederhole einfach mal meine Worte von vor vier Jahren:floet:
Ich find den Wettbewerb an sich eigentlich ziemlich sehenswert. Die machen da schon spektakuläre Sachen. War auch gar nicht abwertend gemeint. Wobei Alan den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Die Kommentatoren mussten mal wieder übertreiben und versuchen cool daherzukommen. :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Snowboarden ist gefährlich. Aber über die Straße zu gehen ist auch gefährlich."

(Der kanadische Mitfavorit Mark McMorris über die Sicherheitsdebatte nach Stürzen von Snowboardern auf der olympischen Slopestyle-Piste)
 
Oben