Wohin wechselt der erst 16 Jahre alte Zweitliga-Superstar Kennet Eichhorn?

Bolthor

#AMFG14
Ich glaub ja nicht das er in seinem Kinderzimmer saß und zu Ole vom BVB gesagt hat: „ey Digga isch will 10 Millionen Para…“

Er selbst wird da eher gar nix zu melden haben.

Angeblich wird es als "Marktwert-Ausgleich" bezeichnet. Ich weiß halt sowieso nicht, warum der Typ schon 20 Millionen wert ist. Aber hat halt schon ne Dicke Beraterfirma im Hintergrund die Cash sehen will.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Der FC Bayern soll auch aus dem "Rennen" um Eichhorn ausgestiegen sein. Nach intensiven Gesprächen bestanden nicht nur große Zweifel am finanziellen Gesamtpaket sondern auch beim Thema der rein sportlichen Beurteilung.
Eichhorn ist 16 Jahre alt und spielt bei einem Zweitligaclub, der kann doch wirklich nicht erwarten, dass er ab sofort wie ein Weltklassespieler bezahlt wird.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Geht doch oft in diese Richtung. Als Dortmund damals Bellingham mit 17 aus der zweiten englischen Liga holte zahlte man 25 Millionen und den damaligen Berichten nach gab es auch dort natürlich Handgelder und viel Konkurrenz. Der Kicker schrieb damals Bayern habe noch kurz zuvor versucht mit einem höheren Angebot dazwischen zu grätschen, auch aus England gab es natürlich zahlungskräftige Konkurrenz.

Damals zahlte sich das Geld aus - ob das diesmal ebenfalls so wäre kann sowieso niemand vorhersagen.

Man sieht schon sehr gute Anlagen bei Eichhorn - hoffentlich geht er irgendwohin wo er Spielpraxis kriegt.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Geht doch oft in diese Richtung. Als Dortmund damals Bellingham mit 17 aus der zweiten englischen Liga holte zahlte man 25 Millionen und den damaligen Berichten nach gab es auch dort natürlich Handgelder und viel Konkurrenz. Der Kicker schrieb damals Bayern habe noch kurz zuvor versucht mit einem höheren Angebot dazwischen zu grätschen, auch aus England gab es natürlich zahlungskräftige Konkurrenz.

Damals zahlte sich das Geld aus - ob das diesmal ebenfalls so wäre kann sowieso niemand vorhersagen.

Man sieht schon sehr gute Anlagen bei Eichhorn - hoffentlich geht er irgendwohin wo er Spielpraxis kriegt.
Finde jetzt nicht, dass Eichhorn annähernd auf demselben Level spielt wie Bellingham seinerzeit. Aber gut, um mich geht es ja nicht. Sollte es Clubs geben, die Eichhorn auf dem Niveau sehen, müssten die ihn ja jetzt vom Fleck weg verpflichten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sollte es Clubs geben, die Eichhorn auf dem Niveau sehen, müssten die ihn ja jetzt vom Fleck weg verpflichten.
Und es würde mich nicht wundern wenn manche dies tun.

Die Ähnlichkeit im Spielstil ist schon durchaus vorhanden, ein pass und dribbelstarker zentraler Mittelfeldspieler mit sehr viel Ruhe am Ball.

Das soll jetzt nicht heißen er würde irgendwann ein ähnliches Level erreichen. Aber es ist durchaus ein gesuchtes Profil.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Gleiche Position ja, gleicher Spielstil eher nicht. Eichhorn kommt eher über die Technik und Bellingham eher über die Physis und Zweikampfstärke. Wie auch immer, ich bin gespannt. Dass weder Dortmund noch die Bayern zu diesen Kursen einsteigen wollen, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.
 
Oben