Wohin wechselt der erst 16 Jahre alte Zweitliga-Superstar Kennet Eichhorn?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gleiche Position ja, gleicher Spielstil eher nicht. Eichhorn kommt eher über die Technik und Bellingham eher über die Physis und Zweikampfstärke. Wie auch immer, ich bin gespannt. Dass weder Dortmund noch die Bayern zu diesen Kursen einsteigen wollen, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.
Findest du? Also bei Bellingham erinnere ich mich durchaus an einige sehr gute Dribblings. Und umgedreht ist Eichhorn für sein Alter physisch sehr weit, setzt seinen Körper auch gut ein.

War als ich den das erste mal sah wirklich mein Gedanke: Das sieht aus wie Bellingham mit 17.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied

Wahnsinn.
Für einen 16-jährigen Spieler ist ein vernünftiger Karriereplan viel wichtiger als ein möglichst dickes Handgeld. Das wäre die Aufgabe von einem guten Berater. Ich würde schauen, dass er irgendwo hinwechselt, wo er viel Aussicht auf Spielzeit hat um sich sportlich weiterzuentwickeln. Darauf sollte das Hauptaugendmerk liegen. Wenn es am Ende so läuft, dass er dort landet, wo das dickste Handgeld gezahlt wird, ist schon etwas mächtig falsch gelaufen. Und ich mache dem Jungen ausdrücklich nicht den Vorwurf, sondern seinen Beratern plus Umfeld, die scheinbar wirtschaftlich das Maximum herausholen wollen.
 

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied
g050.gif
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich würde schauen, dass er irgendwo hinwechselt, wo er viel Aussicht auf Spielzeit hat um sich sportlich weiterzuentwickeln.

Dann könnte er ja bei Hertha bleiben...

Mit 16 ist er noch gar nicht voll geschäftsfähig. Seine Berater und Eltern scheinen schnell Kasse machen zu wollen. Nicht gerade im Sinne seiner positiven Entwicklung...

Vielleicht haben sie doch nicht so großes Vertrauen in sein langfristiges Potential und wollen lieber schnell Kasse machen, solange er noch blutjunges Supertalent ist
 

Bavarian

Aktives Mitglied
"...doch die Forderungen der Spielerseite sorgten für Aufregung: Das Handgeld und die Beraterprovision sollen sich bei rund zehn Millionen Euro einpendeln, weswegen der Bayern-Aufsichtsrat gegen ein solches Paket stimmte, während Sportvorstand Max Eberl der Meinung sei, dass man dieses Volumen für eines der größten deutschen Talente durchaus riskieren könne.

Es gibt innerhalb des Klubs also einen Konflikt. Eberl kämpfte zuletzt intensiv darum, Eichhorn zu verpflichten."

 

EFFEktivität

Agressive ******
"...doch die Forderungen der Spielerseite sorgten für Aufregung: Das Handgeld und die Beraterprovision sollen sich bei rund zehn Millionen Euro einpendeln, weswegen der Bayern-Aufsichtsrat gegen ein solches Paket stimmte, während Sportvorstand Max Eberl der Meinung sei, dass man dieses Volumen für eines der größten deutschen Talente durchaus riskieren könne.

Es gibt innerhalb des Klubs also einen Konflikt. Eberl kämpfte zuletzt intensiv darum, Eichhorn zu verpflichten."

Der Zug ist abgefahren.
 

Eisern Union

Neues Mitglied
"...doch die Forderungen der Spielerseite sorgten für Aufregung: Das Handgeld und die Beraterprovision sollen sich bei rund zehn Millionen Euro einpendeln, weswegen der Bayern-Aufsichtsrat gegen ein solches Paket stimmte, während Sportvorstand Max Eberl der Meinung sei, dass man dieses Volumen für eines der größten deutschen Talente durchaus riskieren könne.

Es gibt innerhalb des Klubs also einen Konflikt. Eberl kämpfte zuletzt intensiv darum, Eichhorn zu verpflichten."

 
Oben