Wolfsburg wieder da wo man auch hingehört!!

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wolfsburg ist ein verein so nichtssagend wie leverkusen oder freiburg.
null tradition, null fanbase, nicht bundesligawürdig.

Da_Chritsche

Hamburgler
sie haben zwar nicht so viel tradition, aber hatten vereine wie der FC Bayern oder der HSV gleich von Beginn an Tradition? Wenn sie noch 30 Jahre in der ersten BuLi gespielt haben, dann werden sie auch n bissel Tradition haben. Tradition ist etwas was sich über Jahre bildet, nur das scheint einigen hier nicht klar zu sein ;)

Da_Chritsche schrieb:
wie meinst du das mit dem echten und übernommenen Werksclub?

Wolfsburg war doch in früheren Zeiten "unabhängig" (wenn man davon absieht, dass in Wolfsburg genau wie in Leverkusen alles irgendwo am Konzern hängt, ohne diese würde es die Städte ja jeweils gar nicht geben) und wurde sogar von VW kaum unterstützt, das geschah im großen Stil erst nach dem Aufstieg in die Bundsliga. Und "übernommen" wurde doch nur die Fußballabsteilung, die vorher dafür in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt wurde.

Bayer Leverkusen dagegen war schon immer ein "Werksverein", der aus dem Bayer-Konzern direkt hervorging.

Icke

Deutscher Meister 2025
Da_Chritsche schrieb:
sie haben zwar nicht so viel tradition, aber hatten vereine wie der FC Bayern oder der HSV gleich von Beginn an Tradition? Wenn sie noch 30 Jahre in der ersten BuLi gespielt haben, dann werden sie auch n bissel Tradition haben. Tradition ist etwas was sich über Jahre bildet, nur das scheint einigen hier nicht klar zu sein ;)
Quatsch nicht :hammer: Hamburg, Klautern, Frankfurt usw. haben die Tradition doch schon von der ersten Sekunde an. Wehe es versucht auch nur ein Verein sich sowas "anzueignen" :schimpf:

:zwinker3:

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Quatsch nicht :hammer: Hamburg, Klautern, Frankfurt usw. haben die Tradition doch schon von der ersten Sekunde an. Wehe es versucht auch nur ein Verein sich sowas "anzueignen" :schimpf:

:zwinker3:

So scheint es zu sein :zahn:

Einen übersichtlichen Kurzüberblick über die Geschichte des VfL Wolfsburg gibt es auf deren Website:

http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=9871

Innerhalb von 5 Jahren nach der Gründung direkt nach dem Krieg hat sich der VfL Wolfsburg immerhin in den Kreis der etablierten Clubs in Norddeutschland gespielt.

Icke

Deutscher Meister 2025
garylineker schrieb:
So scheint es zu sein :zahn:

Einen übersichtlichen Kurzüberblick über die Geschichte des VfL Wolfsburg gibt es auf deren Website:

http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=9871

Innerhalb von 5 Jahren nach der Gründung direkt nach dem Krieg hat sich der VfL Wolfsburg immerhin in den Kreis der etablierten Clubs in Norddeutschland gespielt.
September 1987: Der VfL verliert im DFB-Pokal gegen Werder Bremen mit 4:5 nach Verlängerung. Wolfsburg lag in der 88. Minute noch mit 1:4 zurück.:eek:
was war das denn bitte für ein Spiel?

B

beribert

Guest
Icke schrieb:
September 1987: Der VfL verliert im DFB-Pokal gegen Werder Bremen mit 4:5 nach Verlängerung. Wolfsburg lag in der 88. Minute noch mit 1:4 zurück.:eek:

Vor allem wer war der Schiedsrichter und was haben die Spieler bekommen um das Ergebnis noch so hinzudeichseln.

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:

An die TV-Zusammenfassung kann ich mich noch grob erinnern. Wolfsburg spielte damals noch in der Amateur-Oberliga Nord, Werder war Tabellenführer (und wurde in der Saison auch Meister :kotzer: ).
Ich meine, dass Wolfsburg sogar in Unterzahl spielte und Werder nach den Anschlusstoren zum 2:4 und 3:4 völlig konsterniert war und den Ball nur noch zum Torwart zurückzuspielen versuchte. Irgendwie machte Wolfsburg dann tatsächlich noch das 4:4, um dann in der Verlängerung durch ein Bremer Glückstor doch noch zu verlieren. :frown:

B

beribert

Guest
Wird der VfL heute seinen Niedergang fortsetzen???

Ich glaube schon...............

Icke

Deutscher Meister 2025
beribert schrieb:
Wird der VfL heute seinen Niedergang fortsetzen???

Ich glaube schon...............
Ich hoffe nciht. Wird Zeit, dass der Weg wieder nach oben geht und ein Spiel gewonnen wird. Werder scheint mir da auch genau der richtige Gegner zu sein :fress:

Aimar

Frauensportbeauftragter
schlecht1.gif
wut30.gif
Das war gar nix heute. Von der 2:0 Führung sollte man sich nicht blenden lassen. Für Samstag sind auch noch Petrov und Schnoor gesperrt. Hurra endlich wieder Mittelmaß
7.gif

Oben