Yes

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Emmas_linke_Klebe schrieb:
tangiert mich herzlich wenig wieviel user welchen browser benutzen ;) ... ich hab den für mich besten gefunden... avant...
Mir gehts nur darum das man es eventuell schafft ein Produkt von Microsoft vom Markt zu verdrängen das Etliche Mängel hat und dagegen VIEL ZU WENIG getan wird .
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich bin ja auch seit rund nem Monat gewechselt, bissel langsamer kommt mir Firefox vor, aber ist nicht dramatisch.
 

Flash

Bienenkönigin
Emmas_linke_Klebe schrieb:
tangiert mich herzlich wenig wieviel user welchen browser benutzen ;) ... ich hab den für mich besten gefunden... avant...
du weißt aber schon, dass der Avantbrowser nur eine Erweiterung des Internet Explorers ist ? :floet:

Bezüglich dieses Artikels. Alleine die Tatsache, dass man sich so ein Teil herunterlädt, heißt noch lange nicht, dass man ihn auch benutzt. Ich hab 5 verschiedene Browser auf meinem PC und verwende trotzdem hauptsächlich den Avantbrowser (und damit den IE vom Onkel Billy :hand: )
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hab mir jetzt auch den FIREFOX installiert.
Gibt es für diesen Browser auch einen Newsreader?
 
Mattlok schrieb:
ich bin ja auch seit rund nem Monat gewechselt, bissel langsamer kommt mir Firefox vor, aber ist nicht dramatisch.

Du kannst die Load-Zeiten bei den Bildern verkürzen, in dem du das Pipelining in der user.js aktivierst.

Tipps dazu findest du
hier

Dazu bleibt festzuhalten, dass beim Browsen IE und Firefox in etwa gleich schnell sind. Allerdings ist der IE beim Start des Programms schneller, da er schon beim Hochfahren des Rechners in Teilen hochgeladen wird. Das ist gleichzeitig das Gefährliche am IE, denn dadurch, dass seine Bibliotheken und Teile des Programms tief im Betriebsystem verwurzelt sind, ist er extrem anfälig für Attacken.

Nach dem Motto: Ein Windows-Rechner mit IE ist nicht virenfrei sondern nur nicht richtig untersucht :zwinker3: :floet:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine weitere Frage zum FIREFOX:
Wo kann man den Speicerort der Temporären Dateien ändern (Cache)
Unter Einstellungen habe ich nur gesehen, dass man die Größe des Cachespeichers ändern kann.
Ich würde gerne den Cache auf eine andere Platte legen.
Eventuell weis das der User springfield
 
reimi53 schrieb:
Eine weitere Frage zum FIREFOX:
Wo kann man den Speicerort der Temporären Dateien ändern (Cache)
Unter Einstellungen habe ich nur gesehen, dass man die Größe des Cachespeichers ändern kann.
Ich würde gerne den Cache auf eine andere Platte legen.
Eventuell weis das der User springfield

Speicherort des Cache bestimmen

Um festzulegen, in welchem Ordner der Cache gespeichert werden soll, füge folgenden Code zu deiner user.js hinzu und passen ihn entsprechend an:

// Pfad zum Cache Ordner:
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\Mozilla\\Cache");

Es müssen immer zwei Backslashes (\\) benutzt werden, z.B. C:\\Mozilla\\Cache anstatt C:\Mozilla\Cache!
Größe des Zwischenspeichers bestimmen

Um die Größe des Zwischenspeichers zu bestimmen, füge folgenden Code zu deiner user.js hinzu und passe ihn entsprechend an:

// Größe des Zwischenspeichers bestimmen (kilobyte):
// -1 = Dynamisch bestimmen (Normalwert),
// 0 = Keinen,
// Beliebige Zahl = Speicherkapazität in Kilobytes
user_pref("browser.cache.memory.capacity", 4096);

Um den Zwischenspeicher komplett zu deaktivieren:

// Zwischenspeicher deaktivieren:
user_pref("browser.cache.memory.enable", false);


Mehr Informationen findest du auch auf der Seite, die ich weiter obern im Fred verlinkt habe.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
springfield schrieb:
Speicherort des Cache bestimmen

Um festzulegen, in welchem Ordner der Cache gespeichert werden soll, füge folgenden Code zu deiner user.js hinzu und passen ihn entsprechend an:

// Pfad zum Cache Ordner:
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\Mozilla\\Cache");

Es müssen immer zwei Backslashes (\\) benutzt werden, z.B. C:\\Mozilla\\Cache anstatt C:\Mozilla\Cache!
Größe des Zwischenspeichers bestimmen

Um die Größe des Zwischenspeichers zu bestimmen, füge folgenden Code zu deiner user.js hinzu und passe ihn entsprechend an:

// Größe des Zwischenspeichers bestimmen (kilobyte):
// -1 = Dynamisch bestimmen (Normalwert),
// 0 = Keinen,
// Beliebige Zahl = Speicherkapazität in Kilobytes
user_pref("browser.cache.memory.capacity", 4096);

Um den Zwischenspeicher komplett zu deaktivieren:

// Zwischenspeicher deaktivieren:
user_pref("browser.cache.memory.enable", false);


Mehr Informationen findest du auch auf der Seite, die ich weiter obern im Fred verlinkt habe.
Ich hab das Problem, dass die Datei user.js nicht vorhanden ist.
Muss ich die erst erstellen?
 
reimi53 schrieb:
Ich hab das Problem, dass die Datei user.js nicht vorhanden ist.
Muss ich die erst erstellen?
Ja, die user.js muss man selbst erstellen!

Mit dieser Datei (Format Textdatei) kannst du zahlreiche versteckte Einstellungen im Firefox bearbeiten. Da die Datei nicht automatisch erstellt wird, muss sie erst manuell im Profilordner erstellt werden!
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
springfield schrieb:
Ja, die user.js muss man selbst erstellen!

Mit dieser Datei (Format Textdatei) kannst du zahlreiche versteckte Einstellungen im Firefox bearbeiten. Da die Datei nicht automatisch erstellt wird, muss sie erst manuell im Profilordner erstellt werden!
Danke
Jetzt hat es geklappt.

Macht es was aus, wenn man den Cacheordner verschiedener User zusammenlegt?
Beim IE habe ich das gemacht.
 
reimi53 schrieb:
Danke
Jetzt hat es geklappt.

Macht es was aus, wenn man den Cacheordner verschiedener User zusammenlegt?
Beim IE habe ich das gemacht.
Keine Ahnung! Wenn der Firefox wiederholt abstürzen, würde ich mir mal an deiner Stelle Rat im Firefox-Nutzer-Forum holen.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn ich einen Text oder auch ein Bild auf irgendeiner Webseite markiere. Mit rechter Maustaste auf kopieren gehe - läßt sich dieses Element nicht hier im Fanlager einfügen. Wieso?

EDIT:

Dies ist aber nur beim WYSIWYG-Editor hier im Fanlager.

Versuchs mal: Kontrollzentrum - Einstellung ändern - ganz unten den Editor ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben