YOGA

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Das u.a. einige freiberufliche TrainerInnen selber Streams einrichten und dafür höhere Preise nehmen (bei erheblich schlechterer technischer Qualität) als ein in dem Bereich professionell aufgestelltes Unternehmen, kann ich dennoch nachvollziehen.
Dort wird teils wohl auch der persönliche Kontakt gehalten und ist es ggf. individueller und spielt aus Sicht der TeilnehmerInnen oft sicherlich auch Solidarität mit dem persönlich bekannten Trainer mit.

Völlig klar, kann ich nachvollziehen, nehmen ja auch viele online teil. Der persönliche Kontakt ist da der Hauptgrund, dass man es weiterhin zahlt. Ich finde aber, dass die Korrektur vor Ort durch den Trainer kaum ersetzbar ist. Vor allem dann, wenn es keine Fortgeschrittenen sind. Daher fange ich jetzt gar nicht erst an :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Die Trainer sehen uns ja auch über den Bildschirm. Manchmal kommt dann noch eine Erklärung hinterher, sowas wie "Der Blick geht nach links". Ich vermute, dass die das dann bewusst sagen, weil sie sehen, dass es jemand falsch macht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde aber, dass die Korrektur vor Ort durch den Trainer kaum ersetzbar ist. Vor allem dann, wenn es keine Fortgeschrittenen sind.

Das sehe ich bzgl. Anfängern ähnlich. Obwohl ich schon Videos gesehen habe, wo Übungen anfängertauglich vermittelt werden. Aber die Kontrollen und Korrektur fehlt natürlich. Weit Fortgeschrittene brauchen ja eigentlich gar keinen Vorturner.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich brauche den Vorturner, weil ich mich alleine nicht zum Sport motivieren kann und weil die Trainer eine sinnvolle Reihenfolge der Übungen durchführen, z.B. eine Gegendehnung nach einer Dehnung. Da blicke ich alleine nicht so gut durch.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das macht man mehr so nebenbei. Je öfter man übt, desto leichter fällt einem das, den Atem gut zu integrieren.
Pauschal würde ich mal sagen ein halbes Jahr.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
before.jpg
 

Zappzarap

What's Up?
Yoga ist weit anstrengender als gedacht. Besonders diese Übungen mit der "Nudel", die für Außenstehende sonst immer so leicht aussehen. :grinser:
 
Oben