Youssoufa Moukoko

SchalkeLover

Mitglied
Gratulation an den BVB! Die machen mit ihren vielen Nachwuchstalenten alles richtig. Ein paar Kilometer Luftlinie weiter sollte man sich mal ein Vorbild daran nehmen!
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Erstmal solltest du lernen nachzudenken ......

Ich brauchte nicht zu googeln um zu wissen bzw mich zu erinnern schon häufiger von den Gepflogenheiten Zentralafrikanischer Staaten bzw deren Bevölkerung gehört und gelesen zu haben. Da ich aber sicher gehen wollte wie es sich speziell in Kamerun der Heimat der Moukokos verhält und ich dir helfen wollte möglichst schnell Informationen zu erhalten habe ich mir die Mühe gemacht. So wie ich sie mir auch schon mit Werder gemacht habe. :floet:

Das sagt nur, dass es dort Menschen gibt, die sowas machen (bestreite ich nicht, find ich ätzend). Was du machst, Moukokos Eltern damit gleich zu setzen ohne jeglichen Beweis und das ist dann eine böswillige Unterstellung.

Damit ist für mich das Thema erledigt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das sagt nur, dass es dort Menschen gibt, die sowas machen (bestreite ich nicht, find ich ätzend). Was du machst, Moukokos Eltern damit gleich zu setzen ohne jeglichen Beweis und das ist dann eine böswillige Unterstellung.

Damit ist für mich das Thema erledigt.

Nochmal....es für möglich zu halten das sich Herr und Frau Moukoko so verhalten haben wie es in Kamerun übliche zu sein scheint bzw üblich ist, ist keine Unterstellung,schon gar keine böswillige,sondern eine Vermutung bzw ausgesprochene mögliche Darstellung des Sachverhalts. Und sogar eine begründete und nachvollziehbare.
Aber offensichtlich willst du dich damit gar nicht auseinandersetzen und das unliebsame Thema stattdessen beenden. Akzeptiert.
 
Nochmal....es für möglich zu halten das sich Herr und Frau Moukoko so verhalten haben wie es in Kamerun übliche zu sein scheint bzw üblich ist, ist keine Unterstellung,schon gar keine böswillige,sondern eine Vermutung bzw ausgesprochene mögliche Darstellung des Sachverhalts. Und sogar eine begründete und nachvollziehbare.
Aber offensichtlich willst du dich damit gar nicht auseinandersetzen und das unliebsame Thema stattdessen beenden. Akzeptiert.
Du solltest es auch besser akzpetieren. Andere Länder, andere Sitten. Oder vertritst du etwa die Meinung, dass die Welt am deutschen Wesen genesen soll? :suspekt:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du solltest es auch besser akzpetieren. Andere Länder, andere Sitten. Oder vertritst du etwa die Meinung, dass die Welt am deutschen Wesen genesen soll? :suspekt:

Was bringt dich zu der Annahme ich würde sowas nicht akzeptieren?

Ich vermute das deine äusserst seltene Anwesenheit (mir bist du zumindest noch nie aufgefallen,obwohl du wohl seit mehr als 10 Jahren hier angemeldet bist) Ursache deine Fehleinschätzung ist.

In Deutschland dürfte sich die Akzeptanz für derartige Sitten und Gebräuche in Grenzen halten...und das wird Herr Moukoko auch wissen.
 
Was bringt dich zu der Annahme ich würde sowas nicht akzeptieren?

Ich vermute das deine äusserst seltene Anwesenheit (mir bist du zumindest noch nie aufgefallen,obwohl du wohl seit mehr als 10 Jahren hier angemeldet bist) Ursache deine Fehleinschätzung ist.
Ich bin mehr der Typ stiller Leser. Den Strang habe ich mir jetzt komplett durchgelesen. Deine Frage ist berechtigt. Deswegen ziehe ich eine indirekte Unterstellung zurück und entschuldige mich dafür.

Deinen Eifer in dieser seltsamen und nicht wirklich relevanten Diskussion kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Wenn Moukoko Deutschland in ein paar Jahren zu einem EM oder WM Titel schießt bist du vielleicht auch einer derjenigen, die sich dann freuen und jubeln.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich bin mehr der Typ stiller Leser. Den Strang habe ich mir jetzt komplett durchgelesen. Deine Frage ist berechtigt. Deswegen ziehe ich eine indirekte Unterstellung zurück und entschuldige mich dafür.

Deinen Eifer in dieser seltsamen und nicht wirklich relevanten Diskussion kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Wenn Moukoko Deutschland in ein paar Jahren zu einem EM oder WM Titel schießt bist du vielleicht auch einer derjenigen, die sich dann freuen und jubeln.

Es braucht keine Entschuldigung.

Wenn du den gesamten Strang tatsächlich komplett durchgelesen hast sollte dir nicht entgangen sein das ich mich zumeist über die tatsächlich nicht wirklich relevante Diskussion bzw über das Thema Moukoko lustig mache. Du dürftest keinen Beitrag finden in dem ich mich über eventuellen Betrug bzw eine eventuelle falsche Altersangabe aufrege oder dem Jungen die Karriere madig mache oder verbauen will. Wenn er wirklich so gut ist freu ich mich auf ihn...sowohl in der Bundesliga als auch in der Nationalmannschaft.
Mein "Eifer" besteht darin zu provozieren (Ist wiedermal gelungen) und darin Leuts wie in diesem Fall duplo den Wind aus den Segeln zu nehmen. :floet:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Hoffentlich hat Moukoko ein gutes Umfeld, dass ihn da ein bisschen abschirmt. Was die nächsten Wochen und Monate auf ihn zukommt, wird enorm sein. Wobei er ja schon seit 2-3 Jahren als neuer Superstar gehandelt wird. Ein Vorgeschmack darauf, was jetzt noch kommen wird. Daran kann man auch zerbrechen, denn die Erwartungshaltung geht jetzt schon jetzt durch die Decke.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das wiederum ist Deine persönliche Bewertung. Da Du sie in keiner Weise belegen kannst, bleibt es bei einer Unterstellung.

Eine Unterstellung beinhaltet eigentlich immer eine negative Absicht.
Hab ich nicht. So wie ich auch noch nie behauptet habe das es sich so verhält. Mir derartiges vorzuwerfen ist eine Unterstellung.
Ich drücke nur aus das ich es für möglich oder für nicht unwahrscheinlich bzw völlig abwegige halte das da getürkt wurde. Und begründe dies auch......merkwürdigerweise wird auf die Begründung nicht eingegangen ..auch nicht von dir.
Und das ganze als Folge einer schon seit Jahren geführten Diskussion über das Alter des Jungen. Aufgrund der Statur des Jungen oder auch Meldungen das der damals 13jährige ein 18jähriges Mädchen zur Freundin hat und eben der Tatsache (und das Ist es wohl) in Teilen Afrikas nicht ganz so genau genommen wird wer wann geboren wurde hat die Diskussion auch kaum zwingend etwas mit Böswilligkeit oder Rassismus zu tun.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Eine Unterstellung beinhaltet eigentlich immer eine negative Absicht.
Hab ich nicht.
Ich drücke nur aus das ich es für möglich oder für nicht unwahrscheinlich bzw völlig abwegige halte das da getürkt wurde. Und begründe dies auch......merkwürdigerweise wird auf die Begründung nicht eingegangen ..auch nicht von dir.
Und das ganze als Folge einer schon seit Jahren geführten Diskussion über das Alter des Jungen. Aufgrund der Statur des Jungen oder auch Meldungen das der damals 13jährige ein 18jähriges Mädchen zur Freundin hat und eben der Tatsache (und das Ist es wohl) in Teilen Afrikas nicht ganz so genau genommen wird wer wann geboren wurde hat die Diskussion auch kaum zwingend etwas mit Böswilligkeit oder Rassismus zu tun.

Deine Begründung lautet "Das hat es schon häufiger bei Menschen aus Afrika gegeben.", Du verallgemeinerst also.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Deine Begründung lautet "Das hat es schon häufiger bei Menschen aus Afrika gegeben.", Du verallgemeinerst also.

Adi,was soll das? :suspekt:

Vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen was die Begriffe "Unterstellung" und "Verallgemeinerung" genau bedeuten bzw was damit ausgedrückt wird?!

Das mit Altersangaben in Teilen Afrikas weniger seriös umgegangen wird als z.B. hierzulande ist halt in diesem Zusammenhang ein Indiz dafür das ein von mir geschildertes Szenario möglich bzw nicht unwahrscheinlich ist.

Hälst du es für ausgeschlossen das ein falsches Geburtsdatum angegeben wurde,und wenn ja warum und warum hälst du das von mir erdachte und möglich gehaltenes ,aber eben nicht unterstellte ,Szenario für abwegig bzw ausgeschlossen?
 
Oben