YouTube deaktiviert die Dislike-Funktion

Stubenfliege

Herr der Fliegen
Dislikes werden auf YouTube ab sofort nicht mehr angezeigt. Damit nimmt man den "Hatern" ein wichtiges Instrument. Finde ich gut.

Haben die sich das vom Fanlager abgeschaut? Hier gibt es ja auch keine Dislike-Funktion. 😁(y)
 

mars85

FritzWaltersErben
Naja jetzt können miese und schlecht recherchierte/ gemachte Videos, nicht mehr negativ bewertet werden.
Finde ich nicht gut.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Man hätte es ja auch dem jeweiligen Verfasser freistellen können, ob er auch dislikes will. Diejenigen, die ein ernsthaftes Feedback wollen, hätten es dann nach wie vor bekommen können und die Sensibelchen hätten eben darauf verzichtet.
 

Tumbleweed

Mitglied
Man hätte es ja auch dem jeweiligen Verfasser freistellen können, ob er auch dislikes will. Diejenigen, die ein ernsthaftes Feedback wollen, hätten es dann nach wie vor bekommen können und die Sensibelchen hätten eben darauf verzichtet.
Guter Punkt. Irgendwie ist das auch ganz schön scheinheili, bei Facebook doch auch. Zuerst haben sie ordentlich dazu beigetragen, dass das Niveau der Meinungsäußerungen im Internet immer weiter sank, jahrelang haben sie gegen Hasskommentare überhaupt nichts unternommen und jetzt tun sie plötzlich so, als wäre ihnen das wichtig. Jetzt, wo alle Richtung TikTok und Co. abhauen.
 
Oben