Zagadou vor Wechsel zum BVB

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Der erst 17-Jährige Dan-Axel Zagadou von Paris Saint Germain steht, laut Medienberichten, unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.
Zagadou gilt als großes Talent auf der Position des Innenverteidigers und soll bei mehreren europäischen Spitzenklubs (u.a. Chelsea, ManCity, RB Leipzig, PSG wollte verlängern) auf den Notizzetteln gestanden haben.
Nun hat, ganz offensichtlich, der BVB das Rennen um Zagadou gewonnen und ein weiteres, französisches Toptalent unter Vertrag genommen.

Mehr zum Spieler: BVB-Transfer? Dan-Axel Zagadou im Check | SPOX.com

Borussia Dortmund: Zagadou-Deal vor dem Abschluss | german_site
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Gerade mal nachgeschaut...ganz schöne Kante für sein sehr junges Alter. Bereits 1,93 m groß und bestimmt an die 90 kg.

DAHTizoXkAE9r2L.jpg


590ad7b595987efd2d000001.jpeg


dan-axel-zagadou-psg-1492262028-9775.jpg
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Ich habe den Spieler schon in einer Jugendauswahl spielen sehen. Auch damals fiel er schon durch seinen Körperbau auf. Spieleröffnung und Tempo war für einen Verteidiger seines Alters beachtlich. In den Zweikämpfen war er sehr robust aber hatte oft ein falsches Timing, wirkte überhastet und übermotiviert. Das wäre ein Defizit. Aber war ja nur ein einzelnes Spiel von ihm und da war er 15 oder 16. Unsere Scoutingabteilung wird sich schon was dabei gedacht haben. Und die letzten Transfers sprechen alle für sich. :spitze:
 
D

downie

Guest
Steht die Zerstörung des SC Freiburg dieses Jahr nicht auf Watzkes Zettel?
 
D

downie

Guest
Kommt drauf an, ob du die Ablöse für Stenzel als Zerstörung empfindest.

Ja ich denke schon, dass man das Herzstück der BVB Mannschaft mal umsonst hätte abgeben können, nachdem man sich sonst kontinuierlich an der Freiburger Ersatzbank verlustiert hat. Aber noch ist der Sommer ja nicht rum und irgenwo wird doch sicher noch wer aufzutreiben sein, der beim SC sonst keine Chance auf einen Stammplatz gehabt hätte, beim BVB aber durchaus zu einer zentralen Figur heranwachsen könnte... :mahnen:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Ich habe bei dem Spieler irgendwie ein sehr gutes Gefühl. Gut möglich, dass der FC Bayern München hier, einmal mehr, geschlafen hat...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich habe bei dem Spieler irgendwie ein sehr gutes Gefühl. Gut möglich, dass der FC Bayern München hier, einmal mehr, geschlafen hat...

Ich erinnere mich noch genau: Das letzte richtig gute Gefühl hattest Du hier vor dem Hinspiel gegen Monaco. Dann kamm die Bombe...
 
Oben