Neue Fußballregeln: MLS mit Sonderweg im Land der WM 2026 Wäre doch auch was.
also in der Bundesliga?Wäre m.M.n. dann wichtig eine eindeutige Abgrenzung dafür zu haben, in welchem Bereich eine solche Zeitstrafe/Blaue Karte Anwendung finden würde und wo nicht bzw. was "Gelbe-Karte-Territorium" ist.
Testen könnte man das ggf. in irgendwelchen eher unbedeutenden Wettbewerben...ich sehe aktuell aber irgendwie nicht wie ich ein großer Fan davon werden sollte. Wenn bspw. eine blaue Karte dann auch bei Foulspielen relevant werden könnte und eine Option darstellt, würde ich es als zu viel "Auswahlmöglichkeit" für den Schiri ansehen. Die Frage ob blau, gelb oder rot und geringe Übergänge bei der Entscheidungsfindung...ich weiß nicht so recht...
Sollte es bisher theoretisch auchBallhalten bei Torhütern wird ab kommender Saison bestraft.![]()
Bisher auch. Pfeift aber niemand nach 8 Sekundne ab. In Zukunft soll es dafür Eckball geben.Ballhalten bei Torhütern wird ab kommender Saison bestraft.![]()
bisher waren es sogar nur 6 Sekunden. Man hat das Spiel mit den zwei Sekunden mehr für den Torhüter also sogar eher verlangsamt...Bisher auch. Pfeift aber niemand nach 8 Sekundne ab. In Zukunft soll es dafür Eckball geben.
wenn es im Gegensatz zu bisher durch die Änderung dann zukünftig konsequent geahndet würde...bisher waren es sogar nur 6 Sekunden. Man hat das Spiel mit den zwei Sekunden mehr für den Torhüter also sogar eher verlangsamt...
EbenSollte es bisher theoretisch auch
Wurde das denn bisher wirklich nicht geahndet oder halten die Torhüter den Ball gar nicht so lange in den Händen? Wenn sie ihn länger haben dann ja doch meistens eher am Fuß...wenn es im Gegensatz zu bisher durch die Änderung dann zukünftig konsequent geahndet würde...
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es mal einen indirekten Freistoß wegen der 6 Sekunden-Regel gab. Vielleicht ist bei einem Eckball als Konsequenz die Hemmschwelle geringer das wirklich mal abzupfeifen.Wurde das denn bisher wirklich nicht geahndet oder halten die Torhüter den Ball gar nicht so lange in den Händen? Wenn sie ihn länger haben dann ja doch meistens eher am Fuß...![]()
Ich auch nicht. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ein Torhüter seit Einführung der Regel den Ball so lange in den Händen hielt (habe aber natürlich auch nie sonderlich darauf geachtet). Wie gesagt, werfen sie ihn mMn vorher schon in der Regel ab oder legen ihn sich eben auf den FußIch kann mich nicht dran erinnern, dass es mal einen indirekten Freistoß wegen der 6 Sekunden-Regel gab. Vielleicht ist bei einem Eckball als Konsequenz die Hemmschwelle geringer das wirklich mal abzupfeifen.