Zlatko "Cico" Kranjcar neuer kroatischer Nationaltrainer

auf einer seite bin ich froh das er jetzt weg ist, nach all den aussagen nach der wm konnte man diesen menschen gar nicht mehr ernst nehmen.

als trainer habe ich ihn auch geschätzt nur das was er da so alles von sich gegeben hat war einfach zu viel. (u.a. nach gegen japan und australien die untentschieden nur pech waren, elfer und abseitstor).

wenn das die ganze analyse eines nationaltrainers ist und sein einziges argument das man rausgefolgen ist pech heißt, dann ist der rausschmiss nur logisch..

also wie gesagt auf einer seite froh das er weg ist, auf der anderen seite ist es wieder blöd weil der dumme markovic wieder einen hinsetzen wird der ihm gehorcht.

einzige hoffnung sehe ich darin, dass es ein ausländer übernimmt, damit wäre dann auch das problem der medien geklärt, weil ihn das nicht so extrem betreffen würde.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dinamovac schrieb:
als trainer habe ich ihn auch geschätzt nur das was er da so alles von sich gegeben hat war einfach zu viel. (u.a. nach gegen japan und australien die untentschieden nur pech waren, elfer und abseitstor).
Gegen Japan war's m.E. auch nur Pech. Frag mal wie das Spiel ausgeht wenn der Elfer von Srna sitzt. Danach hatte man ja auch noch einige Chancen, aber da fehlten dann Zentimeter oder die Konzentration der Spieler. Beides kann ich dem Trainer nicht vorwerfen. Auch die Auswechslungen hat er gut erledigt, ok evtl. 5-10 Minuten zu spät. Gegen Australien war sein Fehler die 3-5-2-Formation zu ändern. Trotzdem hätte man das Spiel für sich entscheiden können. Warum die Spieler sich hinten reingestellt haben bleibt wohl für immer ein Rätsel, Kranjcar hat es m.E. nicht angeordnet. Der war wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie und wollte sie nach vorne treiben. Das hat jeder im Stadion gesehen, nur die Spieler nicht.
also wie gesagt auf einer seite froh das er weg ist, auf der anderen seite ist es wieder blöd weil der dumme markovic wieder einen hinsetzen wird der ihm gehorcht.
Wahrscheinlich wird's Ivankovic. Für mich ein größerer WM-Versager als Kranjcar. Aber gute kroatische Trainer sind sowieso Mangelware. Die kann man an einer Hand abzählen.
einzige hoffnung sehe ich darin, dass es ein ausländer übernimmt, damit wäre dann auch das problem der medien geklärt, weil ihn das nicht so extrem betreffen würde.
Aber wer sollte das sein? Eriksson, Scolari, Lippi? Eher weniger. Bei uns würden wohl eher Leute wie Kohler, Röber oder Matthäus anheuern. :frown:

Von daher wird man sich m.E. jetzt trainermäßig verschlechtern und das kann ich nicht gutheißen.

ich weiß nicht ob du vergessen hasst das auch die japaner einige super chancen hatten, und er kann in meinen augen noch soviel rumhampeln an der auslinie, aber wenn so spieler wie tomas leko und soweiter das spiel machen sollen dann kann es einfach nichts werden.

man kann schon sagen das einiges unglücklich war, aber mich stören halt die aussagen das in keinem satz gefallen ist, das die und die punkte nicht in ordnung waren, sondern das halt das einzigste argument "pech" war.

und naja im fussball ist nun mal der trainer für das ergebnis verantwortlich und ziel war die 2. runde und diese wurde nicht erreicht.

ich glaube leider auch das du mit der vermutung recht hasst das es eine verschlechterung geben könnte.

also als kroate würde für mich nur der bilic in frage kommen als neuer trainer,
jung motiviert und hat schon sehr gute arbeit mit der u21 geleistet.

wenn der sich nicht wird dann kann nur noch einer von draußen helfen....

ich finde das einen sehr grossen fehler kranjcar zu entlassen man hätte ihn eine chance geben sollen!!!!er hat fehler gemacht aber er ist trozdem ein sehr guter trainer!!!!ich seh keine trainer der besser sein sollte als wie der krancjar!!!!!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dinamovac schrieb:
ich weiß nicht ob du vergessen hasst das auch die japaner einige super chancen hatten,
So zeimlich genau eine. Die als der Japaner aus 5 Meter vorbeischießt. Ansonsten evtl. noch die wo Bosnjak versagt. Ansonsten nur harmlose Weitschüsse. Und wir? Elfmeter, Lattenschuss, Kranjcar nen Schritt zu spät, Olic zu dumm zum zurücklegen usw. Also wer da ne bessere japanische Mannschaft gesehen hat, hat Tomaten auf den Augen
und er kann in meinen augen noch soviel rumhampeln an der auslinie, aber wenn so spieleru dumm wie tomas leko und soweiter das spiel machen sollen dann kann es einfach nichts werden.
Na super. Die Mannschaftsaufstellung war eigentlich fast die gleiche wie in den vorherigen Spielen. Okay, statt Leko hätte er Modric bringen sollen. Aber die Idee war richtig, weil das Mittelfeld viel zu durchlässig war und er es enger für die Australier machen wollte. Und wo Tomas das Spiel machen sollte weiß ich beim besten Willen nicht. Der sollte auf Viduka aufpassen und hat lieber Handball gespielt. Hätte nie gedacht das er so versagt denn in der Quali war er sehr gut.
man kann schon sagen das einiges unglücklich war, aber mich stören halt die aussagen das in keinem satz gefallen ist, das die und die punkte nicht in ordnung waren, sondern das halt das einzigste argument "pech" war.
Ja ok. Das stimmt so weit. Aber solche Argumente hörst du wöchentlich im Ligabetrieb ohne das gleich der Trainer gefeuert wird. Das sind für mich fadenscheinige Gründe.
und naja im fussball ist nun mal der trainer für das ergebnis verantwortlich und ziel war die 2. runde und diese wurde nicht erreicht.
Das Ziel war die WM-Quali, das stand im Vertrag. Natürlich hätt ich mich wie ein Schnitzel über ein Weiterkommen gefreut, aber der Trainer ist nie alleine schuld nur das schwächste Glied in der Kette. Normalerweise müßten dann auch Spieler fliegen oder Markovic und Co.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Nachfolgersuche läuft auf vollen Touren, die Zeitungen überschlagen sich mit Spekulationen. Von Zaccheroni, Trappatoni über Pekerman bis hin zu Matthäus und Kohler (Gott bewahre Kroatien vor beiden) werden einige Namen genannt. Von den kroatischen Trainern scheint Slaven Bilic Kandidat Nr. 1 zu sein. Er würde wohl weiterhin mit Aljosa Asanovic als Co arbeiten sowie mit Tomislav Ivic. Robert Prosinecki würde wohl eine ähnliche Position wie Bierhoff beim DFB bekommen und auch Alen Boksic soll in irgend einer Position eingebunden werden falls es so weit kommt.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Heute wird die Task Force wohl endlich einen Namen nennen in Sachen Kranjcar-Nachfolge. Der Favorit der Medien ist Slaven Bilic, doch das Rennen ist absolut offen. Härtester Rivale ist wohl Branko Ivankovic, aber n unerwarteter dritter Name würde auch nicht überraschen. Die Sitzung startet gegen 15 Uhr, das Ergebnis ist gegen 17 Uhr zu erwarten. Die Absegnung durch den HNS ist dann wohl nur noch Formsache.

Währenddessen hat Dado Prso seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Als Grund führt er seine ständigen Knieprobleme an. Somit bleibt das Spiel gegen Australien sein letzter Auftritt im rot-weißen Trikot. Da hat er sich nichtmal von den Fans verabschiedet. :hammer: Trotzdem vielen Dank für 3 Jahre in denen er in jedem Spiel alles gegeben hat.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Task Force hat folgende 3 Kandidaten vorgeschlagen: Slaven Bilić, Branko Ivanković und Marijan Vlak. Die ersten beiden sind keine Überraschung, der letzte schon. Denke aber er hat die geringsten Chancen. Alle drei werden dem HNS ihre Programme vorstellen und danach wird der HNS entscheiden. Um zum neuen Trainer ernannt zu werden braucht der Kandidat 10 von 19 Stimmen. Die Entscheidung wird heute erwartet.

Außerdem würde wohl Robert Jarni die U-21 übernehmen falls Slaven Bilic den Posten des Nationaltrainers bekommt.

Oben