Zlatko "Cico" Kranjcar neuer kroatischer Nationaltrainer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cico hat schon dass Aufgebot für dass Freundschaftsspiel gegen Irland bekanntgegeben. Er wird auf Prso und Butina verzichten, damit diese sich regenerieren können und damit Pletikosa nach der langen Verletzungspause mal wieder im Kasten steht. Dafür sind Eduardo da Silva und Luka Modric aus der U-21 berufen worden :spitze: Außerdem wird noch Tudor mitfahren falls er bis dahin wieder fit ist.

Torhüter: Stipe Pletikosa, Joseph Didulica

Abwehr: Robert Kovac, Josip Šimunic, Stjepan Tomas, Goran Sablic, Mato Neretljak

Mittelfeld: Darijo Srna, Marko Babic, Jurica Vranješ, Niko Kovac, Jerko Leko, Ivan Leko, Niko Kranjcar, Luka Modric

Angriff: Ivica Mornar, Ivica Olic, Ivan Klasnic, Boško Balaban, Eduardo da Silva.

Seljak

heftiges Iliev
Finde ich super das er neben Niko Kranjcar, die zwei besten kroatischen Talente gegen einen guten Gegner wie Irland testet!
Vor allem auf Modric bin ich gespannt

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
Finde ich super das er neben Niko Kranjcar, die zwei besten kroatischen Talente gegen einen guten Gegner wie Irland testet!
Vor allem auf Modric bin ich gespannt
Er nimmt sie zwar mit, aber ich glaub kaum dass sie zum Einsatz kommen werden. Dürfen halt ein bißchen A-Luft schnuppern. Im Spiel selbst darf man ja nur 6x wechseln und ich denke nicht dass er so viel ausprobieren wird. Wird wahrscheinlich mit

Pletikosa - Tomas, R. Kovac, Simunic - Srna, Vranjes, N. Kovac, Babic - N. Kranjcar - Olic, Klasnic

anfangen und wird meines Erachtens Didulica, Sablic, J. Leko, Balaban und Mornar 100% bringen. Bleibt noch eine Auswechlung und wenn Prso doch spielt wird wahrscheinlich er ausgewechselt werden. Außerdem hat Cico ja gesagt dass er unbedingt in Dublin gewinnen will. Ist aber auf jeden Fall gut die beiden wenigstens mal mitzunehmen und sie so schon mal an die A-Mannschaft heranzuführen :spitze:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Arbeit von Cico Kranjcar gefällt mir immer besser :spitze: Jetzt will er einführen dass alle Nachwuchs-Nationalmannschaften in Zukunft das selbe System wie die A-Mannschaft spielen, also so wie z.B. in Holland wo alle 4-3-3 spielen. Cico will die Mannschaften auf 3-4-3 bzw. 4-4-2 ausrichten. Das ist genau der richtige Weg um die Qualität auch in Zukunft hoch zu halten. Weiter so :respekt:

Seljak

heftiges Iliev
glaube nicht das Babic und Kovac spielen werden, beide sind für das nächste Qualispiel im März gegen Island eh gesperrt,also wird er Alternativen testen. Vor allem wird es vor dem Qualispiel noch ein Freundschaftsspiel im Februar geben

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
glaube nicht das Babic und Kovac spielen werden, beide sind für das nächste Qualispiel im März gegen Island eh gesperrt,also wird er Alternativen testen. Vor allem wird es vor dem Qualispiel noch ein Freundschaftsspiel im Februar geben
Stimmt hast recht, daran hab ich nicht gedacht. Wenn Modric und da Silva zum Einsatz kommen hab ich nix dagegen. Der Gegner im Freundschaftsspiel wird Georgien sein wenn ich mich nicht irre, wobei man sich noch nicht auf nen Termin einigen konnte. Georgien würde gerne am 09. spielen, Kroatien am 26.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Heute wird Kranjcar sich das CL-Spiel Juve - Bayern anschauen und mit Capello und Magath über die Perspektiven von Tudor und R. Kovac sprechen. Er will die beiden Trainer dazu bewegen den Spielern mehr Einsatzzeiten zu geben. Währenddessen wird Ivkovic Real - Kiew anschauen mit Sablic und Leko auf Seiten Kiews. Auf die Frage wie die Chancen Biscans auf eine Berufung in die Nationalmannschaft stehen antwortete Kranjcar: "Es ist schön dass er ein Tor geschossen hat, aber er muss Kontinuität in sein Spiel bringen, er hat nur drei Minuten gespielt. Sollte er in Zukunft öfter spielen könnte ich mir eine Berufung vorstellen." Dies ist insoweit verwunderlich da der Präsident des HNS Markovic eine Rückkehr Biscans bisher kategorisch ausgeschlossen hat. Hoffentlich kann sich Kranjcar in solchen Fragen in Zukunft durchsetzen.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cico konnte die Gelegenheit des CL-Spiels in Turin nutzen um mit seinen Nationalspielern und sogar mit Fabio Capello zu sprechen, lediglich mit Magath konnte er sich noch nicht unterhalten. Hier der Artikel von vecernji-list.hr:
Zlatko Kranjčar, izbornik naše nogometne reprezentacije, razgovarao je s trenerom Capellom u Torinu, a popričao je i s reprezentativcima Igorom Tudorom, Darijem Šimićem i Robertom Kovačem. Još želi sjesti za isti stol s trenerom Bayerna Felixom Magathom.

- Koliko znam, Robert Kovač u Bayernu nije puno igrao zbog ugovora koji mu istječe na ljeto, a na novi, po slabijim uvjetima, ne želi pristati. Želio bih o tome razgovarati s Magathom, iako to baš i nije lako. S Capellom sam puno razgovarao, čovjek se raspričao o hvatskom nogometu i imamo otvorene telefone kad je o Tudoru riječ. No, s Magathom je znatno teže, on je nekako prepotentan, nefleksibilan i krut, pravi sjeverni Nijemac - kazao je Kranjčar zadovoljan što je Robert Kovač dobro odigrao prvih 90 minuta ove sezone za Bayern te što će igrati i danas protiv Wolfsburga.

- Kovač i Lucio trebali bi stalno igrati, Robert je bolji od Linkea - prisnažio je Cico. Izbornik će 4. studenoga objaviti popis igrača za prijateljsku utakmicu s Irskom u Dublinu. Pozvat će 20 igrača i nekoliko ih staviti u pripremu.

No, bit će zanimljivo vidjeti tko će od standardnih igrača otpasti za tu utakmicu, jer Kranjčar bi rado provjerio Stjepana Tomasa, Gorana Sablića, Eduarda da Silvu, Luku Modrića...
Zlatko Kranjcar, Trainer unserer Nationalmannschaft, hat sich mit Capello in Turin unterhalten, außerdem hat er mit den Nationalspielern Igor Tudor, Darijo Simic und Robert Kovac gesprochen. Er würde sich außerdem noch geren mit Felix Magath an einen Tisch setzen.

"Soviel ich weiß hat Robert Kovac bei Bayern nicht sehr oft gespielt wegen dem im Sommer auslaufenden Vertrag und einen neuen zu schlechteren Konditionen will er nicht annehmen. Ich würde gerne mit Magath darüber sprechen auch wenn das nicht einfach wird. Mit Capello habe ich viel gesprochen, der Mann hat sehr viel über den kroatischen Fußball gesprochen und wir haben eine offene Leitung wenn es um Tudor geht. Nun, mit Magath ist es wesentlich schwerer, er ist irgendwie stur, unflexibel und zu selbstherrlich" sagte Kranjcar, zufrieden damit dass Kovac gut gespielt hat in seinem ersten Spiel der Saison über 90 Min und weil dieser auch heute gegen Wolfsburg spielen wird.

"Kovac und Lucio sollten immer spielen, Robert ist besser als Linke" sagt Cico. Der Trainer wird am 4. November das Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Irland in Dublin bekanntgeben. Er wird 20 Spieler berufen und einige andere zur Vorbereitung einladen.

Es wird interessant zu sehen wer von den Stammspielern nicht zum Einsatz kommt denn Krancjar würde gerne Stjepan Tomas, Goran Sablic, Eduardo da Silva und Luka Modric eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kranjcar hat das Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Irland bekanntgegeben:

Tor: Butina, Pletikosa, Didulica
Abwehr:R. Kovac, Šimunic, Tudor, Tomas, Neretljak, Tokic, Sablic
Mittelfeld: Srna, Vranješ, Babic, Pranjic, N. Kovac, I. Leko, Kranjcar
Angriff: Klasnic, Pršo, Balaban, Da Silva
Auf Abruf: Jerko Leko, Ivan Bošnjak, Saša Bjelanovic, Ivica Olic, Igor Budan und Mladen Petric

Vom letzten Aufgebot sind lediglich J. Leko und Olic nicht dabei bzw. auf Abruf

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dado Prso wird nicht beim Freundschaftsspiel gegen Irland dabei sein, darauf einigten sich der kroatische Verband und die Glasgow Rangesrs um dem Spieler eine Verschnaufpause zu gönnen. Er selbst wäre gern dabei gewesen. Werden wohl mit Klasnic/Balaban starten. Auf da Silva bin ich auch schon gespannt. In der Liga schießt er Tore am Fließband aber ist eben die kroatische. Schau mer mal was er sonst drauf hat.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Goran Sablic wird nicht mit nach Dublin fliegen. Dynamo Kiew hat die Freigabe nicht erteilt. Auch Pletikosa wird nicht zum Einsatz kommen. Kranjcar hat ihm abgesagt weil er nicht am Samstag nach Zagreb gekommen ist und erst am Sonntagmorgen von Split aus nach Zagreb fliegen wollte. Dies ging aber nicht wegen eines schweren Unwetters. Eine etwas fadenscheinige Entscheidung, da der eigentliche Treffpunkt sowieso erst in Dublin ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Pletikosa hätte wieder spielen sollen und braucht die Einsätze um sich bei Sahtjor zu empfehlen wo er wegen seiner langwierigen Verletzung nicht mehr zum Einsatz kam. Da hätte man schon ein Auge zudrücken können. Gegen Irland will Kranjcar außerdem ein neues System ausprobieren und zwar 4-2-3-1, ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Das mit der Viererkette ist schon paarmal in die Hose gegangen. 3-5-2 ist einfach das System wofür wir die Spieler haben, alles andere funktionierte bisher nur mit Abstrichen. Aber na gut, probieren kann man es ja mal.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
So, Kranjcar hat seine erste Niederlage kassiert. 0:1 in Dublin (Robbie Keane 24.) In der ersten Halbzeit war es ein schlechtes Spiel. Kranjcar hat 4-2-3-1 spielen lassen. Nach der Pause hat er wieder auf 3-4-1-2 umgestellt und dann lief es auch wieder besser. Hier ein kleiner Bericht von uefa.com:

Keane hits the target in Dublin
Tuesday, 16 November 2004
By Aidan Fitzmaurice at Lansdowne Road

Republic of Ireland 1-0 Croatia
Robbie Keane may be struggling for goals with his club Tottenham Hotspur FC but his fourth in the last six games for the Republic of Ireland secured a hard-earned friendly win against Croatia.

Unbeaten run
The year 2004 was a busy one for the Irish, with 13 games in all, but they stretched their unbeaten run to eight matches after a victory inspired by Keane and Damien Duff, who were joined in a three-man attack by debutant Stephen Elliott, making his senior bow at the age of 20 and showing the same impressive form that he has displayed since joining Sunderland AFC from Manchester City FC this summer.

Record extended
It was the experienced pair from the front trio that combined for the goal on 24 minutes. Duff jinked past two defenders and cut the ball back for Keane to flick a shot past goalkeeper Tomislav Butina for his 24th international goal, extending his record Irish tally.

Croatian chance
Croatia had actually created the first moment of danger when Niko Kranjcar - son of team manager Zlatko - found himself in space after a slip by the returning Richard Dunne, but his shot was wide. Keane shot just wide after a clever ball from Elliott, but within a minute of that miss Ireland were ahead.

Visitors threaten
After taking the lead Ireland did not offer much more of a threat to Butina's goal and although the Croatians made six changes early in the second half, they looked more dangerous. Two minutes after the break midfield player Liam Miller had to clear an effort by replacement Boško Balaban off the line, while Ivan Leko and Josip Šimunic went close midway through the half.

Dunne clearance
On 81 minutes they had their best effort when Eduardo Da Silva went past Kenny Cunningham and fired in a shot which had Ireland's substitute keeper Shay Given beaten, but Richard Dunne - playing his first match for his country in a year - scrambled off the line.

McGeady debut
Just before the end Celtic FC's Aiden McGeady was given his first taste of senior international football for Ireland, who return to FIFA World Cup qualifying Group 4 action in Israel on 26 March. The same day Croatia welcome Malta in Group 8.

Noch ein paar Berichte und Stimmen von sprtnet.hr (Übersetzung folgt in Kürze):
Das sagt Cico:
"Danas smo se prikazali u dva lica. U prvom poluvremenu djelovali smo konfuzno, ne jako organizirano. Mogli smo bolje ući u igru i iskoristiti neraspoloženost Iraca za igru. S drugim poluvremenom sam puno zadovoljniji. Posebno sam zadovoljan igrom mlađih igrača, Da Silve, Pranjića, Nike, pa i Ivana Leke, koji je ušao s klupe i dobro odigrao."

Irci su imali nekoliko prilika kojima su mogli potvrditi svoju pobjedu, no "Cico" ipak smatra kako niti neriješen rezultat ne bi bio nerealan: "Mogli smo u nekoliko prilika izjednačit, mislim da bi to i bilo realno. Istina, imali su i Irci svojih prilika. Butina je bio odličan, vrlo siguran."

Izbornik je ovaj susret iskoristio i kako bi neki igrači, koji u zadnje vrijeme baš i ne igraju, malo "osjetili loptu": "Danas sam htio dati malo priliku i igračima koji nisu u posljednje vrijeme igrali. Tudoru je dobro došla ova utakmica, a i ostalim igračima koji ne igraju. Ovaj niz prijateljskih utakmica će nam pomoći kako bismo homogenizirali momčad, tako da spremni uđemo u drugi dio kvalifikacija."

Upitan koliko je zadovoljan "eksperimentom" u prvome dijelu, sa sustavom 4-2-3-1, Kranjčar je izjavio: "Htio sam Babića i Srnu tako visoko, da bi došla do izražaja njihova probojnost po bokovima, da na taj način stvaramo prilike. Mora se priznati kako ni vrijeme nije baš omogućavalo takvu igru. Nije to bio nikakav eksperiment. Sustavi koje sam isprobavao nisu nove stvari. Htio sam vidjeti kako igrači funkcioniraju u različitim sustavima."

Upitan hoće li na usluge Pranjića i Eduarda računati i u kvalifikacijskim ogledima, "Cico" je odgovorio: "U svakom slučaju se može računati na njih dvojicu. Uostalom, oni i jesu na širem popisu igrača koje namjeravam koristiti u kvalifikacijskim susretima. Naravno, moj izbor igrača ovisi i o protivniku s kojim ćemo igrati."

Iako je dosta "visila", Kranjčar je u cjelini zadovoljan igrom obrane: "Tudor je imao malo dulju pauzu, nije bio pripravan odgovorit u pravom svjetlu. Robert Kovač je bio vrlo dobar, nisu ni Tokić i Tomas bili loši. Nije ni lako igrati protiv igrača kao što su Duff i Keane. Nisam potpuno zadovoljan, pribilježio sam neke greške, koje ću kroz analizu ispraviti u idućim susretima. Kod pogotka su Šimunić i Vranješ napravili veliku pogrešku za koju nema opravdanja. Duff ih nije smio tako izbacit."

Übersetzung von Kranjcars Aussagen:
"Heute haben wir zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir konfus und unorganisiert agiert. Wir hätten besser ins Spiel finden und die Lustlosigkeit der Iren ausnutzen müssen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich viel zufriedener. Insbesondere mit den jüngeren Spielern da Silva, Pranjic, Niko Kranjcar und Ivan Leko die gut gespielt haben."

Die Iren hatten einige Chancen um den Sack zuzumachen doch Cico meint dass auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre:"Wir hatten einige Chancen zum Ausgleich zu kommen, ich denke dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Es stimmt aber dass die Iren ebenfalls einige Chancen hatten. Butina war hervorragend, sehr sicher."

Der Trainer hat die Begegnung auch dafür genutzt um den Spielern die in letzter Zeit in ihren Klubs nicht viel Einsatzzeit bekamen etwas Spielpraxis zu geben: "Heute wollte ich auch den Spielern din in letzter Zeit nicht zum Einsatz kamen eine Chance geben. Tudor kam dass sehr entgegen wie auch den anderen Spielern die nicht spielen. Die Reihe an Freundschaftsspielen wird uns dabei helfen eine homogene Mannschaft zu bekommen, so daß wir gut vorbereitet in den 2. Teil des Qualifikationszyklus starten können."

Auf die Frage wie zufrieden er mit dem "Experiment" in der 1. Halbzeit mit 4-2-3-1 ist, antwortet Kranjcar: "Ich wollte Babic und Srna mehr Raum nach vorne schaffen damit sie besser ihre Stärken auf den Flügeln ausspielen können und dadurch Chancen entstehen. Man muss auch zugeben dass leider auch das Wetter diesem Spiel nicht zuträglich war. Das war außerdem kein Experiment. Die Aufstellung die ich ausprobiert habe ist ja nix Neues. Ich wollte einfach sehen wie die Spieler in einem anderen System funktionieren."

Auf die Frage ob er auf Pranjic und da Silva auch in den Qualifikationsspielen zugreifen wird antwortet Cico: "Auf jeden Fall kann man auf sie zählen. Sie sind ja sowieso schon im erweiterten Kader mit dem ich in den Qualifikations-Spielen arbeiten werde. Natürlich hängt die Auswahl der Spieler mit dem jeweiligen Gegner zusammen."

Auch wenn sie ein paar mal ins Schwimmen geraten ist, so war Kranjcar insgesamt mit der Abwehr zufrieden:"Tudor hatte eine etwas längere Pause, er war noch nicht bereit sich ins rechte Licht zu rücken. Robert Kovac war sehr gut und auch Tokic und Tomas waren nicht schlecht. Es ist nicht leicht gegen Duff und Keane zu spielen. Ich bin aber natürlich nicht komplett zufrieden. Ich habe ein paar Fehler erfasst die ich in den nächsten Spielen ausmerzen will. Beim Gegentreffer haben Simunic und Vranjes einen Fehler gemacht der nicht zu erklären ist. Duff hätte sie nicht so ausspielen dürfen."
Ni u svom četvrtom izletu u Dublin, hrvatska nogometna reprezentacija nije ostvarila pobjedu. Usprkos neugodnom vjetru, pune tribine Lansdown Roada dokazale su da hrvatski nogomet u Irskoj ima veliki ugled. Izbornik Zlatko Kranjčar doživio je svoj prvi poraz u izborničkoj eri, a vjerojatno je i dobio jasne signale da eksperimenti koje je pokušao izvesti, nisu uspjeli. Obrana je bila iznimno nesigurna, srećom, raspoloženi Tomislav Butina i Robert Kovač uspjevali su krpati rupe kroz koje je "curilo".

Naša je reprezentacija počela vrlo dobro. U prvih dvadesetak minuta igralo se na irskoj polovici, iako osim pokušaja Nike Kranjčara sa dvadesetak metara u 5. minuti nismo konkrentije prijetili. Nakon dvadesetak minuta, domaćini su preokrenuli odnos snaga.

Taj period igra otvara Damien Duff pokušajem s ruba šesnaesterca u 21. minuti. U 23., nonšalantni Tudor u trenutku nam je vratio ružni deja-vu s Europskog prvenstva, poklon loptom nakon koje je Robbie Keane krenuo sam prema Butini. Naš vratar dobio je prvu bitku s irskim napadačima.

Drugu nije mogao dobiti. Duff je "provozao" Šimunića i Vranješa na lijevom boku i ušao do gol-aut linije, idealno uposlio Keanea u petercu, kojem nije bilo teško poentirati za 1:0.

Hrvatska uzvraća odmah po polasku s centra. Robert Kovač šalje "okomicu" za Klasnića, koji ubacuje u sredinu, no Kranjčar glavom za malo promašuje mrežu. U protuudaru, Keane uzvraća Duffu asistenciju, no potonji nije mogao dobro reagirati u skoku s Butinom.

Utakmica se do poluvremena primiruje, a novo uzbuđenje kreira u 37. minuti loša procjena Tudora, koji je dopustio Dunneu da spusti loptu na volej O'Shei. Branič Manchester Uniteda reagirao je upravo - branički, s pet metara prebacio je naš gol.

Kranjčar izbornik shvatio je bit problema i već na poluvremenu odustao od eksperimenta s 4 obrambena igrača u liniji, te umjesto Tudora, napad pojačao Balabanom. Balaban je krenuo snažno, već u 48. minuti nakon kornera odlično puca, ali Miller prvi put izbacuje loptu s gol-linije.

Hrvatska ponovno dobro kreće na ulazu u drugi dio, a Niko Kovač u 49. minuti prijeti snažnim i preciznim udarcem, nakon kojeg Breen spašava ispred Babića.

No, naš pritisak trajao je tek desetak minuta, a već u 57. minuti Irci su mogli "podebljati" vodstvo. Miller je oduzeo loptu neopreznom Babiću i uposlio Duffa u petercu, napadač Chelsea pokušava zaobići i Butinu, no ne uspjeva. U nastavku akcije Duff pogađa vanjski dio mreže.

Nova pogreška obrane, ovog puta Tomasa, no i Keane je poželio proći pored Butine, što naš vratar nije dozvolio. U 69. minuti Finnan prebacuje cijelu našu obranu i na drugoj vratnici nalazi Duffa, koji u padu s dva metra gađa gredu.

Promjene su donijele dosta svježine u naše redove. Debitirali su Eduardo da Silva i Danijel Pranjić, a ulaskom Ivana Leke naši su počeli gospodariti sredinom. Niko Kranjčar je u tandemu s I. Lekom djelovao prilično raspoložen i njih dvojica u nekoliko su navrata slali opasne lopte pred irska vrata. U 82. minuti smo mogli izjednačiti. Upravo je Leko odličnom loptom pronašao brzonogog Da Silvu, koji izlazi "oči u oči" s irskim vratarom, šalje mu loptu kroz noge, no po drugi put Irci izbijaju loptu s gol-linije (Dunne). Posljednju prigodu na utakmici imao je vrlo dobri Miller, koji nije uspio prevariti Butinu udarcem u 86. minuti.

Prijateljski susret u Dublinu svakako je ispunio svoju svrhu. Zlatko Kranjčar dobio je odgovore na nekoliko važnih pitanja, zbog kojih uostalom i postoje ovakvi susreti. Stoga poraz i nije shvaćen tragično, ako je donio neke nove spoznaje. A njih se može i na prvi pogled pronaći jako puno. I iz njih dosta naučiti.
Die Aufstellung mit Benotung:
1 Tomislav Butina 7
4 Robert Kovač 6,5
3 Josip Šimunić 6 74. 13 Mato Neretljak -
7 Stjepan Tomas 5,5 66. 11 Mario Tokić -
5 Igor Tudor 5 46. 9 Boško Balaban 5,5
6 Jurica Vranješ 5,5 65. 14 Ivan Leko 6
2 Darijo Srna 6
8 Marko Babić 5,5 59. 15 Danijel Pranjić 6
10 Niko Kovač 6
19 Niko Kranjčar 6,5
17 Ivan Klasnić 5,5 59. 16 Eduardo da Silva 6

Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt mach ich mir langsam Sorgen. Kranjcar will doch tatsächlich dieses dämliche 4-2-3-1 weiterhin ausprobieren und einiges in der Aufstellung ändern so soll da Silva auf rechts spielen, Klasnic auf links und dafür Srna hinten rechts und Babic hinten links. Ihm hat wohl noch niemand gesagt dass Srna der einzige zur Zeit ist der wirklich was macht für das Spiel der Mannschaft und man ihn nicht hinten reinstellen sollte. Bisher lief es doch hervorragend mit dem 3-4-1-2 warum will er jetzt daran was ändern, der soll mal lieber dieses System perfektionieren und den Spielern Gelgenheit geben sich einzuspielen und nicht herumexperimentieren. :schimpf:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cico will anscheinend Biscan in die NM zurückholen, dies lies er während seines Aufenthalts in Lissabon verlauten. Biscan war zurecht nicht mehr berufen worden seit er, noch zu Baric-Zeiten, ohne ein Wort aus dem Trainingslager abgereist ist. Seitdem fand er keine Beachtung mehr. Anscheinend will Kranjcar ihm jetzt wieder eine Chance geben. Gespannt wird erwartet was HNS-Präsident Markovic zu dem Ganzen sagen wird denn der lies immer wieder verlauten: "Solange ich Präsident bin wird Biscan nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen"

Wow, sogar S1 meldet es:
Kranjcar will mit Biscan spielen

München - Zlatko Kranjcar, kroatischer Fußball-Nationaltrainer, besteht auf den Einsatz des verbandsintern gesperrten Mittelfeldspielers Igor Biscan vom englischen Rekordmeister FC Liverpool.

Damit löste er einen heftigen Streit mit dem Verband aus. Biscan war im Jahre 2003 von Präsident Markovic gesperrt worden, weil er sich wegen Motivationsproblemen geweigert hatte, am Qualifikationsspiel zur Euro 2004 gegen Bulgarien teilzunehmen.

Kranjcar sagte, er brauche Biscan und werde ihn anrufen
Natürlich stellt S1 alles wieder total falsch dar. biscan hat sich nicht geweigert mitzuspielen sondern ist einfach abgehauen, weil er nicht zum Einsatz kam unter Baric und einen Streit gibt es auch (noch) nicht. Markovic will erst mit Kranjcar reden und hat sich bisher weder zu Cico noch zum Thema geäußert.

Und das sagen die Nationalspieler:

"Von seinen spielerischen Qualitiäten würde er eine Rückkehr verdienen. Aber Igor müßte sich erst entschuldigen für dass was er gemacht hat" sagt Jerko Leko (Dynamo Kiev)

Ähnliches sagt auch Jurica Vranjes (Stuttgart): "Wir haben zusammen in der U21 gespielt und er ist sehr gut, jetzt ist er auch Stammspieler in Liverpool :suspekt: Ich bin für seine Rückkehr wenn man seine Fähigkeiten in Betracht zieht. Über den Rest möchte ich keinen Kommentar abgeben"

Auch Kapitän Niko Kovac würde gerne jeden guten Spieler in der NM sehen und bei Biscan ist er der Meinung dass er das ist. Aber er hat gedacht dass Biscan sich bereits entschuldigt hat: "Jeder Mensch verdient eine Chance. Wir haben die EM-Qualifikation auch ohne ihn geschafft, jetzt ist ein neuer Nationaltrainer im Amt. Sicher hat er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt" Reporter:"Nein, hat er nicht!" Niko: "Er muss sich erst entschuldigen. Bei allen Nationalspielern, dem HNS und der Öffentlichkeit. Sein Verhalten war nicht korrekt, immerhin handelt es sich um die Nationalmannschaft. Wenn er es bereut kann man ihn nominieren aber wenn dass nicht der Fall ist könnte das Gleiche wieder passieren"

HNS-Präsident Vlatko Markovic hatte nichts neues hinzuzufügen: "Man weiß wo der Ort ist wo man Lösungen für Probleme und Wünsche findet. Nein, ich habe mit Kranjcar noch nicht telefoniert und wir sind auch in keinem Streit" Reporter:"Was wenn er Biscan nominiert?" "Es kümmern mich weder Biscan noch Kranjcar. Jeder weiß was sein Job ist"

Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nike bleibt weiterhin Ausrüster der kroatischen Nationalmannschaft. Sie haben doch noch das Rennen gegen adidas gewonnen, die ein sehr gutes Angebot gemacht hatten. Da hat Nike wohl noch mal kräftig nachgebessert. Leider konnte ich bisher nix über den Vertragsinhalt erfahren (Laufzeit, Summe, usw.)

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Biste rein zufällig an einem Kroatien-Trikot interessiert? Hab noch eins über... :floet:
Aus welchem Jahr ist es denn? Hab sowieso schon 4 Stück, aber wenn ichs noch nicht hab überleg ichs mir nochmal. Welche Größe? :zahn:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Aus welchem Jahr ist es denn? Hab sowieso schon 4 Stück, aber wenn ichs noch nicht hab überleg ichs mir nochmal. Welche Größe? :zahn:

XL, das von der EM 2004. sollte also noch das Neueste sein. :floet:

Hat mir ein Typ von Ebay zweimal zugeschickt... :suspekt: :lachtot:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
XL, das von der EM 2004. sollte also noch das Neueste sein. :floet:

Hat mir ein Typ von Ebay zweimal zugeschickt... :suspekt: :lachtot:
Na sei mal froh. Ich habs zwar noch nicht, aber XL ist mir wesentlich zu groß. M oder L wäre angebracht. Schade.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Boris Zivkovic kehrt zurück. Die Spieler die für das Freundschaftsspiel gegen Israel nominiert worden sind: Tor: Tomislav Butina, Stipe Pletikosa, Joseph Didulica

Abwehr: Igor Tudor, Goran Sablić, Mario Tokić, Robert Kovač, Josip Šimunić, Stjepan Tomas, Boris Živković, Mato Neretljak

Mittelfeld: Niko Kovač, Jurica Vranješ, Jerko Leko, Ivan Leko, Dario Srna, Danijel Pranjić, Marko Babić, Niko Kranjčar,

Angriff: Dado Pršo, Ivan Klasnić, Eduardo Da Silva

Auf Abruf: Ivica Banović, Saša Bjelanović, Igor Budan

Oben