In Freundschaftsspielen durfte er ja schon paarmal ran, aber Butina und Pletikosa hatten eben auch ne sehr gute Form. Besonders Butina wurde seit der Verletzung Pletikosas ja immer besserPeppone schrieb:Ich finde der Joey Didulica sollte eine Chance als Goalie bekommen, der ist im Moment in Topform und das schon seit über 1,5 Jahren![]()
Bin aber froh dass Didulica da ist und man immer auf ihn bauen kann, ich mag den Kerl. Bald dürfte er ja Nr. 2 werden, denn Butina ist ja schon fast 31 und wird nach der WM wohl zurücktreten. Pletikosa ist aber erst 26 und wird wohl noch paar Jahre auf hohem Niveau halten.
Pletikosa mit ein paar guten Aktionen, aber auch mit vielen Unsicherheiten. Er braucht einfach noch Zeit um nach der langen Verletzungspause wieder zu seiner Form zu finden, aber zur Zeit seh ich Butina als Nr. 1. Robert Kovac, Simunic und Tomas waren relativ solide, sahen aber beim 1:1 alle nicht gut aus. Die Ersatzsspieler Neretljak und Sablic hingegegen enttäuschten auf ganzer Linie. Schlechtes Stellungsspiel, Ballverluste (Neretljak direkt vor dem 2:2) usw. Sie machten eigentlich alles falsch was man falsch machen konnte. Pranjic war ok, aber auch mit vielen Unsicherheiten. Zlatko Kranjcar wird deshalb Ante Seric von Lazio Rom für das Freundschaftsspiel gegen Österreich einladen
und Igor Budan
nachnominiert werden. Anthony Seric kehrt wie bereits angekündigt in die Nationalmannschaft zurück. Hier das vorläufige Aufgebot:Hab ihn paarmal für PAO in der CL spielen sehen. Meiner Meinung nach hätte er ne Nominierung für die Nationalmannschaft auf jeden Fall verdient. Aber die anderen (Butina, Pletikosa, Didulica) sind ja auch nicht schlecht. Man hätte ihn aber auf jeden Fall jetzt für das Freundschaftsspiel nominieren sollen und nicht Vasilj.panafan schrieb:vatrenie falls du mario galinovic kennst (hat in kamen ingrad gespielt) und jetzt bei pao der ist net schlecht also nach meiner meinung sollte galinovic die kroatische nummer 1 sein

@Austria: Kaufts euch a RasenheizungEs ist noch nicht sicher ob das Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Kroatien heute abend stattfindet. Der Boden im Wiener Stadion ist total gefroren und das ist gefährlich für die Spieler. Der Wetterbericht meldet noch kältere Temperaturen und deshalb ist es sehr fraglich ob angepfiffen wird. Die kroatische Nationalmannschaft hätte gestern abend im Ernst-Happel-Stadion trainieren sollen aber das Training dauerte nur 15 Minuten. Nach dem kurzen Training haben die Spieler bereits über Schmerzen in den Beinen geklagt. "Ich sehe keinen Sinn darin das man auf so einem Platz spielen sollte" sagte der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft Niko Kovac und sprach damit den restlichen Spielern aus der Seele.
Auch die österreichischen Spieler waren nicht zufrieden mit den Zuständen auf dem Platz und würden eine Absage begrüßen. Zlatko Kranjcar sagte:"So ein Platz ist gefährlich für die Spieler. Wenn gespielt wird weiß ich nicht wem eine Begegnung helfen würde bei der sich jemand verletzen kann, darauf können sowohl wir als auch die Österreicher verzichten. In drei Wochen haben wir wichtige Qualifikationsspiele und an diese sollte man zuerst denken. Auch wenn gespielt werden würde würde es uns nichts nutzen da die Spieler eher darauf achten das sie sich nicht verletzen. Außerdem ist es ein Freundschaftsspiel und wir können ohne Probleme einen neuen Termin ausmachen."
"Der Boden ist härter als der Steinboden im Hotel und dazu auch noch sehr rau" sagten Ivan Bošnjak und Danijel Pranjić. "Auch die österreichischen Spieler wollen nicht spielen, sie können ebenfalls keine Verletzungen gebrauchen" ließ Mario Tokic verlauten. Kranjcar hat sofort Zorislav Srebric angerufen der bei einem Treffen der beiden Verbände war damit sie sich auf eine Absage einigen. Natürlich würde der österreichische Verband gerne spielen lassen. Man hat 14.000 Karten verkauft, TV-Rechte... "Meine Meinung ist das man nicht spielen sollte" sagte Cico. Man mußte lange auf eine Antort von den Verbänden warten. HNS-Präsident Vlatko Markovic sagte:
"Beide Verbände würden das Spiel gerne stattfinden lassen, aber wenn es die Zustände nicht zulassen wird nicht gespielt. Wenn eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht wird die Begegnung nicht stattfinden. Die endgültige Entscheidung wird gegen 11 Uhr gefällt. Die Schiedsrichter, die Kapitäne der Mannschaften, die Präsidenten der Vereine und die Nationaltrainer werden den Platz besichtigen und entscheiden ob gespielt wird oder nicht." Wie es auch endet, der Ausflug nach Wien hat nichts gebracht. Kranjcar hat aufgrund des Termins sowieso nicht alle Spieler an Bord gehabt und konnte kein einziges Training abhalten. Außerdem kann er nur verlieren, entweder vom Resultat her oder noch schlimmer durch die Verletzung eines Spielers. Aufgrund dessen fragt Kranjcar:
"Wie werden im Falle einer Verletzung die Versicherungen reagieren?" Im übrigen waren auch Davor Suker und Lothar Matthäus in Wien, der ungarische Nationaltrainer kam um die kroatische Nationalmannschaft zu beobachten.
Quelle:vercernji-list

Hier das Aufgebot:
Nach 6 Monaten wurde seine Leistung endlich anerkannt. Dado Prso wurde zum Spieler des Monats Februar in Schottland gewählt. Dado hat nur gelächelt und wurde gleich selbstkritisch: "Alles lief gut, aber ich habe zwei dumme Gelbe Karten bekommen und habe der Mannschaft dadurch in einem wichtigen Spiel gefehlt welches wir dann auch nicht gewonnen haben."
Ok, die Fans haben es verziehen. Nach fünf Jahren haben sie Celtic in ihrem eigenen Stadion besiegt. "Das war ein großer Sieg, wir haben sehr gut gespielt, wir sind überhaupt besser als im ersten Teil der Saison. Aber das wird am Schluss nichts nützen wenn wir nicht die Meisterschaft holen, dann werden die Fans wieder enttäuscht sein."
Die nächsten 10 Tage wird er nicht an Schottland denken. Nach 5 Monaten wird dieser Torjäger die größte Gefahr für die Torhüter von Island und Malta sein. "Ich denke immer öfter an diese Spiele, ich träume davon, vor Augen habe ich nur diese sechs Punkte. Das ist das was wir Nationalspieler holen wollen." Malta dürfte kein Problem sein. "Das denke ich auch, aber man muss heutzutage in jedes Spiel mit voller Konzentration gehen. Auch dieses Spiel bringt schließlich 3 Punkte."
Island ist eine andere Geschichte, auch wenn die Jungs aus dem weiten Norden Europas jegliche Aussicht auf die zwei ersten Plätze verloren haben, welche es einem ermöglichen sich für die WM in Deutschland zu qualifizieren. "Solche Gegner sind die unangenehmsten, besonders wenn sie Qualität haben. Ich weiß das Island in den letzten Jahren desöfteren Favoriten gestürzt hat. Schon allein die Tatsache das im Sturm Eidur Gudjohnsen spielt sollte uns aufhorchen lassen."
Aber es liegt trotzdem alles in ihren Füßen und Köpfen. "Das ist richtig und ich bin etwas besorgt wenn ich an das Spiel gegen Bulgarien zurück denke. In diesem Spiel hat nicht jeder für jeden gespielt und das wurde bestraft. Aber ich glaube das wir unsere Lektion gelernt haben, alle 11 Spieler die gegen Island auflaufen müssen hart arbeiten. Ohne diese Einstellung könnten wir große Probleme bekommen."
Bulgarien und Schweden spielen noch zwei mal gegeneinander, es stehen viele Punkte auf dem Spiel, kann Kroatien sich für die WM in Deutschland qualifizieren? "Wir wußten bereits vor dem ersten Spiel das es unglaublich schwer werden wird, aber nach den ersten zwei Siegen sind unsere Chancen gestiegen, leider haben wir Punkte gegen Bulgarien liegen lassen. Aber ich glaube das wir es trotzdem schaffen werden, es wäre mein Traum denn der Auftritt bei der WM wäre die Krönung meiner Karriere. Nach diesem Erfolg würde ich aus der Nationalmannschaft zurücktreten, ich wäre dann 33 Jahre alt und für meine Gesundheit wäre es wohl das Beste."
Wir glauben daran das sich seine Wünsche erfüllen werden, denn ohne seine großartigen Vorstellungen und Treffer wäre die Qualifikation für Deutschland wohl eine unmögliche Mission.
Danke, aber wirklich neu ist der nicht mehr. Der ist schon seit Juli da und macht bisher eine sehr gute Arbeit. So kann er ruhig weitermachenpanafan schrieb:ich wünsch euch viel glück mit dem neuen trainer![]()

gegen wen spielt ihr in der wm-quali als nächstens?Vatreni schrieb:Danke, aber wirklich neu ist der nicht mehr. Der ist schon seit Juli da und macht bisher eine sehr gute Arbeit. So kann er ruhig weitermachen![]()
Am Samstag gegen Island und am Mittwoch gegen Malta. Da sind 6 Punkte Pflicht! Ich hoffe nur das man es nicht auf die leichte Schulter nimmt, das ist immer die Gefahr bei solchen Gegnern.panafan schrieb:gegen wen spielt ihr in der wm-quali als nächstens?