Zlatko "Cico" Kranjcar neuer kroatischer Nationaltrainer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
grandios... 2 spiele 6 pkt... und auch noch ein dreier in göteborg :respekt:

Danke, für die Glückwünsche :zahn: Die 3 Punkte aus Göteborg freuen mich umso mehr wenn man bedenkt dass die Schweden seit 1996 zu Hause ungeschlagen waren :spitze: Hoffe nur das alle jetzt auf dem Boden der Tatsachen bleiben und weiterhin solche Leistungen abliefern. Aber das macht der Cico schon, scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein :bussi:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Noch die Statistik:

Schweden - Kroatien 0:1

Göteborg - Ullevi Stadion 40.023 Zuschauer
Schiedsrichter: Dauden Ibanez (ESP)
Torschütze: 0:1 Srna (64)
Gelbe Karten: R. Kovac (33), Babic (72), Leko (79), Šimunic (85) und Vranješ (89), Jonson (85)

Schweden: Isaksson - Oestlund, Mellberg, Lucic (80. Allbäck), Edman - Linderoth - Wilhelmsson, Svensson (73. Jonson), Ljungberg - Larsson, Ibrahimović

Hrvatska: Butina - R. Kovac, Tudor, Šimunic - Srna, N. Kovac, Kranjcar (63. Leko), Vranješ, Babic - Pršo (90. Tokic), Klasnic (46. Olic).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zdravko Mamic (allmächtiger und selbstherrlicher Manager von Dinamo Zagreb) hat sich gedacht dass er von den Problemen in seinem Klub am besten damit ablenken kann dass er auf den neuen Nationaltrainer einschlägt. Auf die Frage ob Cico Kranjcar ein Kandidat für den Trainerposten bei Dinamo gewesen wäre antwortete er: "Ich habe nie darüber nachgedacht Kranjcar zu engagieren, er hat nicht die Qualität Dinamo zu trainieren." (Irgendwie hat der Mann jeglichen Realitätssinn verloren, Kranjcar war mit Dinamo zweimal Meister und Pokalsieger :nachdenk: ) Auf die letzten Erfolge von Kranjcar mit der Nationalmannschaft angesprochen antwortete er: "Cico hat eine komplette Mannschaft von Baric übernommen. Wenn schon nix anderes, dann müßte er wenigstens Respekt vor Baric haben."

Die Antwort von Cico kam heute: "Es tut mir leid dass Mamic unter Stress steht und das auskurieren muss, ich hoffe er schafft das bald." Auf die Vorwürfe dass er eine komplette Mannschaft übernommen hat sagte er: "Ich habe keine Zeit mich mit Mamic zu beschäftigen, ich habe Wichtigeres zu tun. Ich beschäftige mich mit Bulgarien und denke nur darüber nach. Außerdem habe ich gesagt dass Baric mir ein Mannschaftsgefüge hinterlassen hat in dass ich Spieler eingebracht habe die kaum oder gar nicht gespielt haben. Über meine Trainerarbeit gibt es nichts zu sagen ich kenne das Opus meiner Arbeit."

Außerdem haben Ciro Blazevic (Ex-Trainer Kroatiens) und Mamic die Berufung Niko Kranjcars in den Kader kritisiert, Mamic hat Cico sogar für die konditionellen Probleme seines Sohnes verantwortlich gemacht (als ob der Nationaltrainer darauf Einfluss hätte :wut30: ) Darauf antwortete Cico: "Dafür ist ein Nationaltrainer da, er entscheidet und steht für die Entscheidungen gerade. Wenn unser Fußball schon auf dem Niveau ist dass wir nur die Aussagen von zwei Leuten kommentieren, sind wir ganz schon arm dran."

Bravo Cico, weiter so. Lass dir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten reinreden die nur von ihren Problemen ablenken wollen, sondern geh deinen Weg weiterhin. :laola:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zlatko Kranjcar hat sein Aufgebot für das Spiel gegen Bulgarien bekanntgegeben und er vertraut größtenteils auf die Spieler die die Ungarn und Schweden geschlagen haben. Die einzige Veränderung ist dass statt Danijel Pranjic (Dinamo Zagreb) der in letzter Zeit sehr erfolgreiche Bosko Balaban (FC Brügge, am WE 4 Tore :eek: ) eine Chance bekommt. Das hier ist das Aufgebot: Tomislav Butina, Darijo Srna, Josip Šimunic, Robert Kovac, Igor Tudor, Jurica Vranješ, Ivica Mornar, Marko Babic, Dado Pršo, Niko Kovac, Marijo Tokic, Joey Didulica, Mato Neretljak, Jasmin Agic, Ivan Leko, Jerko Leko, Ivan Klasnic, Ivica Olic, Niko Kranjcar, Boško Balaban, Stipe Pletikosa und Ivica Banovic.

Im Laufe des Tages wird noch bekanntgegeben ob Kroatien ein Freundschaftsspiel gegen Irland bestreitet, da sie ja am 13.10. spielfrei sind.
 

Seljak

heftiges Iliev
so Prso & Srna sind angeschlagen, Olic fällt aus und seit eben ist definitiv das Tudor auch ausfallen wird. Für ihn wird wohl Mario Tokic auflaufen wenn nicht eventuell Tomas noch berufen wird.
Safaric ist noch in den Kader gerutscht. Etwas unverständlich nach den guten Leistungen von Ivan Bosnjak bei Dinamo.
Derzeit sieht es so aus als ob Dado Prso und Bosko Balaban das Anfangssturmduo stellen werden gegen Bulgarien.
 

Seljak

heftiges Iliev
So verdammt jetzt fallen mit Prso, Tudor, Pletikosa, Zivkovic, Simic und Olic 6 Spieler verletzt aus, Stjepan Tomas wird nicht nominiert weil er Ärger mit Trainer Kranjcar hat.
Nachnomiert wurden im Sturm Bosko Balaban und Eduardo da Silva (Brügge und Dinamo), im Mittelfeld Nikola Safaric (Varteks) und für die Abwehr Goran Sablic (Dynamo Kiev).


:hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
So verdammt jetzt fallen mit Prso, Tudor, Pletikosa, Zivkovic, Simic und Olic 6 Spieler verletzt aus, Stjepan Tomas wird nicht nominiert weil er Ärger mit Trainer Kranjcar hat.
Nachnomiert wurden im Sturm Bosko Balaban und Eduardo da Silva (Brügge und Dinamo), im Mittelfeld Nikola Safaric (Varteks) und für die Abwehr Goran Sablic (Dynamo Kiev).


:hammer:
Wo hast du das her? Auf vecernji-list.hr steht dass Prso fraglich ist, weil er noch Knieprobleme hat. Man wird das heutige Training abwarten und danach wird man wissen ob er für Samstag fit ist. Sieht aber gut aus :spitze: Tudor wird wahrscheinlich ausfallen wegen seiner alten Verletzung. :frown: Gibts doch gar nicht dass die immer wieder aufbricht. Zur Zeit sind wir in der Abwehr sehr dünn besetzt. Wird Zeit dass die anderen wieder fit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Leider hat es am Samstag nicht zu einem Sieg gegen Bulgarien gereicht :heulen: Aber mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann man trotzdem zufrieden sein :spitze: Nach der 1. HZ in der man etwas glücklich aber verdient mit 2:0 führte hat man sich leider nur noch auf das Halten des Ergebnisses verlagert und wurde deshalb bestraft. Wenn Kroatien in der 2. HZ so wie in der 1. Hälfte gespielt hätte wäre wohl alles gut gegangen. Besonders unverständlich dass man zwischen der 50. und 75. nicht mehr nach vorne gemacht hat, als die Bulgaren bis auf ein paar Flanken von außen nix zustande gebracht haben. Als R. Kovac dann in der 75. wegen Krämpfen ausgewechselt wurde nutzten die Bulgaren eiskalt ihre Chancen gegen die unkoordinierte Abwehr und kamen zum insgesamt verdienten Ausgleich. Aber wie gesagt kann man bisher zufrieden sein und mit einem Sieg wäre zwar alles etwas leichter gewesen aber die Quali hätte man trotz allem noch nicht erreicht. Jetzt wird man wenigstens mit Sicherheit alle Spiele konzentrierter angehen und wohl auch nicht mehr den Fehler machen ein Ergebnis halten zu wollen.
Weiter so Cico, klasse Arbeit bisher :laola: Übrigens ein dickes Lob an den Kommentator des DSF, der sehr viel Hintergrundinformationen zu den Teams und insbesondere zu den Trainern hatte :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Auf alle Fälle keine schlechte Leistung der Kroaten, aber dann am Ende haben sie sich doch etwas blöd gestellt...
fast die gesamte zweite Hälfte stehen sie hinten drin und dann lassen sie sich beim 1:2 auskontern! :suspekt: Insgesamt war das 2:2 für die Bulgaren aber gar nicht so unverdient, aufgrund der zweiten HZ!
Find ich auch okay, da beide NM's mir sympathisch sind.


P.S.: :spitze: Nico Kranjcar :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Auf alle Fälle keine schlechte Leistung der Kroaten, aber dann am Ende haben sie sich doch etwas blöd gestellt...
fast die gesamte zweite Hälfte stehen sie hinten drin und dann lassen sie sich beim 1:2 auskontern! :suspekt: Insgesamt war das 2:2 für die Bulgaren aber gar nicht so unverdient, aufgrund der zweiten HZ!
Find ich auch okay, da beide NM's mir sympathisch sind.


P.S.: :spitze: Nico Kranjcar :spitze:
:lachtot: Schon irgendwie paradox, dass sie sich beim 2:1 auskontern lassen, da hast recht. Dass das Unentschieden gerecht ist hab ich auch geschrieben, aber ich bin da natürlich parteiisch :zwinker3: Zu Niko Kranjcar: Gute 1. HZ mit zwei brandgefährlichen Schüssen von denen leider keiner reinging, blöder Pfosten :schimpf: In der zweiten Halbzeit dann aufgrund der Mauertaktik leider keine Aktionen mehr nach vorne. :zucken: Aber insgesamt seine bisher beste Leistung in der Nationalmannschaft :spitze:
 

Seljak

heftiges Iliev
So wie es aussieht hat das Spiel erste positive Wirkungen - Tomas wird wieder in die Nationalmannschaft berufen und wie es aussieht wird Ex-Dinamospieler und jetztiger Verteidiger Evertons Eddy Bosnar für Kroatien spielen.
Der junge Mann stammt aus der Australisch-Kroatischen Fraktion wie Viduka, Seric, Simunic und Skoko
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
So wie es aussieht hat das Spiel erste positive Wirkungen - Tomas wird wieder in die Nationalmannschaft berufen und wie es aussieht wird Ex-Dinamospieler und jetztiger Verteidiger Evertons Eddy Bosnar für Kroatien spielen.
Der junge Mann stammt aus der Australisch-Kroatischen Fraktion wie Viduka, Seric, Simunic und Skoko
Tomas hätte schon gegen Bulgarien seine Wiederkehr verdient gehabt, wenn auch nur durch die verletzungsbedingten Ausfälle. Über Bosnar weiß ich zu wenig, aber ich würde lieber Seric wieder in der NM sehen, der bringt seine Leistung auf jeden Fall. Außerdem hätten wir dann ne gute Alternative auf der linken Seite, denn Neretljak bzw. Pranjic können Babic nicht 100% ersetzen.

Während des Spiels wurde übrigens in das Haus von Cico Kranjcar eingebrochen. Außer Schmuck und zwei Uhren wurde aber anscheinend nichts gestohlen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Seljak schrieb:
und wie es aussieht wird Ex-Dinamospieler und jetztiger Verteidiger Evertons Eddy Bosnar für Kroatien spielen.
:eek: :eek: :eek: Hat also doch noch kein Länderspiel für Australien gemacht...
Aber ob der euch hilft :suspekt: , hat nämlich noch kein Spiel für Everton gemacht in dieser Saison! :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
:eek: :eek: :eek: Hat also doch noch kein Länderspiel für Australien gemacht...
Aber ob der euch hilft :suspekt: , hat nämlich noch kein Spiel für Everton gemacht in dieser Saison! :hammer:
Denke auch dass er nicht gerade die beste Lösung ist. Sobald Simic und Zivkovic wieder fit sind hat sich das Problem sowieso erübrigt.
 

Seljak

heftiges Iliev
Egal hauptsache wir haben Alternativen in der Abwehr, den eigentlich gehört sie zu den besten in Europa, mal abgesehen von der Vorstellung gegen die Bulgaren in der 2HZ.

Tudor - Juventus
Simic - Milan
Tomas - Gaysaray
Sablic - Dynamo Kiev
Simunic - Hertha
Kovac - Bayern
Zivkovic - VfB
Seric - Lazio
Bosnar - Everton
Tokic - GAK
Neretljak - Hajduk

das ist schon ein ordentlicher Abwehrpool
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
Egal hauptsache wir haben Alternativen in der Abwehr, den eigentlich gehört sie zu den besten in Europa, mal abgesehen von der Vorstellung gegen die Bulgaren in der 2HZ.

Tudor - Juventus
Simic - Milan
Tomas - Gaysaray
Sablic - Dynamo Kiev
Simunic - Hertha
Kovac - Bayern
Zivkovic - VfB
Seric - Lazio
Bosnar - Everton
Tokic - GAK
Neretljak - Hajduk

das ist schon ein ordentlicher Abwehrpool
Wann ist Tomas zu Galatasaray gewechselt? Ist der nicht mehr bei Fenerbahce?

EDIT: Tatsächlich, ist vor dieser Saison gewechselt. Hätte ihn lieber bei Bremen gesehen :schmoll2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben