Zu welcher Fangruppe gehörst du?

Ibrox

Torwächter
Alekz schrieb:
Naja, weil du auf meinen Post so halb reagiert hast ...ohne Zitat ... fühlte ich mich angsprochen ;)
Ich habe durch dein Post gesehen, dass es die Option "echter Fan" gibt - und da hab mich dann ganz allgemein gefragt, was wohl die Definition von "unechter Fan" ist! :zwinker3:

Aber wie gesagt, die Diskussion hatte ich schon! :zwinker3:
 

76erKeks

a ganz a treuer
DarkHool schrieb:
Wo würdest du dich einordnen?

1. Die "echten" Fans
2. Die "Gelegenheit"- oder "Mode"- Fans
3. Groundhopper
4. Ultras "extreme Fans"
5. Hooligans

Der passende Artikel dazu ist hier http://www.ultras-buende.de/html/fankulturen.html zu finden.

Wenn dann Nr 1,wobei ich mir ned jeden Produktscheiß meines Vereins kauf (Trikots ohne Blau und Anstecker) und auch ned rumlauf wie a Schalständer.
Bis 19 Kuttenträger g´wesen ,jetzt immer Zivil unterwegs. :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich ordne mich als echten Fan ein. Ich denke wer mich kennt wird das bestätigen.
Ich bin kein Ultra, dazu liegt mir zu wenig an Choreos, auch wenn ich sie schon manchmal cool finde
aber ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen und um die Atmosphäre mitzuerleben (denn wenns jetzt wirklich nur ums Spiel ginge könnte ich auch daheim gucken)
groundhopping würde mir schon gefallen und ich versuche auch mal in alle 1.Ligastadien zu kommen, allerdings setze ich mir dafür keine Zeitfrist. Und als echter Groundhopper müsste ich ja auch in ausländische stadien gehen und das hab ich bisher nicht gemacht
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Ich würd mich als echtem Fan mit Tendenz zum Ultra einstufen. Seit 13 Jahren steh ich bei jedem Heimspiel in unserer Ostkurve und nehm pro Saison so 4 - 5 Auswärtsspiele mit. Sitzen ist fürn Arsch! Ich will lieber stehen und mein Team anfeuern als sitzen und das Spiel analysieren, das kann ich nämlich auch zuhause vor der Glotze. Choreos find ich cool!
Die Kommerzialisierung des Fussballs geht mir teilweise aufn Sack. Besonders dieses orange. Grün und weiß - das sind unsere Farben!

Alles außer Werder ist sch... ! :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Keine Angst, die sind gut vorbereitet auf dich. hab den Jungs vom Sicherheitsdienst mal dein Foto geschickt :mahnen: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Hehe, aber diesmal steh ich ja bei die Richtigen... :zwinker3:

Na, ob das die Richtigen sind ist Ansichtssache :floet: Ich muss mal gucken ob es irgendwo ne intressante Alternative zur CL heute gibt. :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
Rune Bratseth schrieb:
Ich will lieber stehen und mein Team anfeuern als sitzen und das Spiel analysieren, das kann ich nämlich auch zuhause vor der Glotze.

? Gibt's inzwischen Sender, die 90 Minuten lang das komplette Spielfeld zeigen ?
 

Scatterbrain

Dunkel...
Würde mich als "echten" Fan bezeichnen, wenn ich mal davon absehe, dass es mit den Auswärtsspielen noch nicht so klappt wie es sollte...
Bin also nur bei Heimspielen da, aber dafür bei jedem, in den Osterferien sogar mit Grippe und Fieber bei zwei Heimspielen. Da pumpt man sich dann halt mit Kopfschmerztabletten und Grippemedikamenten voll, und dann muss das gehen.
Die Mannschaft ist mir schon sehr wichtig, das heißt aber nicht unbedingt, dass ich jetzt mit Trikot, Schal, Mütze, Kutte+Aufnäher usw rumlaufen muss. Kutte nicht, weils keine oder kaum Aufnäher meines Vereins gibt. :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich ordne mich als echten Fan ein. Ich denke wer mich kennt wird das bestätigen.
Ich bin kein Ultra, dazu liegt mir zu wenig an Choreos, auch wenn ich sie schon manchmal cool finde
aber ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen und um die Atmosphäre mitzuerleben (denn wenns jetzt wirklich nur ums Spiel ginge könnte ich auch daheim gucken)
groundhopping würde mir schon gefallen und ich versuche auch mal in alle 1.Ligastadien zu kommen, allerdings setze ich mir dafür keine Zeitfrist. Und als echter Groundhopper müsste ich ja auch in ausländische stadien gehen und das hab ich bisher nicht gemacht
Inzwischen sehe ich mich als ehemaligen Fan. "Echter Fan" war ich ungefähr bis 2012, seitdem flaute es nach und nach ab. Der WM-Titel 2014 war dann natürlich nochmal ein Highlight.
 
Oben