Zurück von der Stadionführung. Schwer Beeindruckt

Leute, das muß ich jetzt einfach loswerden.
Habe heute Nachmittag an einer Stadionführung teilgenommen und sind dabei auch in die Heiligtümer vorgelassen worden.

Raum der Pressekonferenz, Mixed Zone, Gästekabine sowie Entmüdungsbecken, Duschen. Im Logenbereich in die Loge des Präsidiums, Pressetribüne, sogar auf Holger Fachs Platz auf der Bank durfte man Platz nehmen.

Junge Junge, aus jeder Ritze dieses eindrucksvollen Stadions drang Aufbruchstimmung. War spürbar, das dieser ganz besondere Verein die Zeichen der Zeit endgültig zu Deuten weíß.

Ich war während der Bauphase einmal da, ich glaube es war im August 2003.
Es ist einfach kaum zu fassen, was sich in diesem Jahr im Umfeld um Borussia getan hat.
All das ungeachtet dessen, das der Ligaverbleib lange Zeit nicht sicher war.

Was gehört da für eine riesenportion Optimismus zu so ein Projekt zu stemmen.

Wenn ich jemals an diesem Vorstand gezweifelt habe, möchte ich offiziell Abbitte leisten.
Hut ab meine Herrn Hochstätter, Königs und Söllner.
Das kann Borussia ihnen nicht wieder gutmachen, auch wenns für euch ein gutbezahlter Job ist.

Nicht vergessen die ruhige, sachliche Art eines Adalbert Jordan, der sich mit dem Stadion, auch wenn es anders heisst, sein Denkmal geschaffen hat.

Ich habe kein Problem mehr damit Hochstätters Name in einem Atemzug mit Grasshoff zu nennen. Ich habe noch viel weniger ein Problem damit Herrn Jordan auf eine Stufe, nein eine Stufe höher als Helmut Beyer zu stellen.

Die Mannschaft, die dieses Stadion als ihre Heimat bezeichnen darf, hat eine besondere Verpflichtung gegenüber Verein und Fans.
Jungs lasst diesen Borussia-Park zur uneinnehmbaren Festung werden. Lasst den Mythos einziehen in die moderne Heimat Borussias.

Schenkt den Fans wieder internationale Begegnungen in einem Stadion, das sich vor den traditionsreichen Fussballtempeln auf der Insel nicht zu verstecken braucht.

Gott, bin ich Beeindruckt. Wolle2
 
Zuletzt bearbeitet:

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Geil geschrieben :spitze: !

Habe mir auch schon öfter überlegt an so einer Stadion-fürung drann teil zunehmen. Nach deinen Worten wei ich jetzt ich werde es aufjedanfall noch machen.
 
Ja, mach das. Es lohnt sich wirklich.
Wenn man, wie ich, auch noch Mitglied ist,hat man das wirklich das Gefühl ganz nah dran zu sein und dazu zu gehören.
Ist ja auch so. Mein Verein und zu gewissem Teil auch mein Stadion.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Ich glaub ich muß auch mal zu so einer Führung.
War bei der Eröffnung schon schwer beeindruckt .
Wenn man das Stadion ganz leer sieht und ins innere darf , hauts einen bestimmt um .
 
Oben