Zusammengesetzte Wörterraten

C

ciesta

Guest
Ein Spielchen, bei dem sich meine Damen unterwegs immer vertrauensvoll an den Papa gewendet haben, um Unterhaltung zu erhaschen.

Prinzip:
Gesucht ist ein zusammengesetztes Wort.

Erster Satz/Aussage um/beschreibt das erste Wort. (Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt)
Zweiter Satz um/beschreibt das zweite Wort.

Der/diejenige, die es errät, ist mit einem neuen zusammengesetzten Wort dran.

Bsp.
Gesucht: Spiegelei
1. Böse Königinnenberater.
2. War vor oder nach der Henne.

Zum Start was "Kniffliges", mit dem ich meine rechtschreibefixierte Frau noch heute aufziehe, weil sie kläglich versagt hat und unsere Jüngste es spielend beantworten konnte. :grinser:

1. Zeigt die Zeit.
2. Haben viele Bäume.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
1: Hauptbestandteil des Menschen

2: So haben die Bayern unter Trap 1998 gespielt

Edit: bin nicht dran.
 
C

ciesta

Guest
Wahrscheinlich ist das mit dem Erraten als Reihenfolgefestlegung hier ungünstig, weil man ja falsch liegen kann oder auf Antwort warten müsste.


Also einfach eigenes Rätsel reinstellen,wenn einem ein Gutes einfällt!
 
Oben