Zustand des Rasens im Westfalenstadion

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Als ich eben den Rasen sah, traute ich meinen Augen nicht. Was ist denn da passiert? Hat dort etwa ne Horde Wildschweine campiert? Absolut bundesligaunwürdige Vorstellung, werte Greenkeeper des BVB. Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wie ein Rasen - auf dem wohlgemerkt nur alle 14 Tage gespielt wird - in einem derart jämmerlichen Zustand sein kann.

Tipp: der BVB sollte in ein paar Monaten mal die Verantwortlichen der Allianz-Arena um Hilfe ersuchen. Dort wird dann zwar wöchentlich gespielt werden - aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Rasen im neuen Münchner Fußballtempel niemals eine solch miese Qualität erreichen wird. Den Experten sei Dank.

MFG!
 
tja, das liegt irgendwie an dem architekt, hat da irgendwas falsch gemacht. das wasser läuft nicht ab. St.Pauli kann ein lied davon singe, da ja das spiel zweimal ausgefallen ist, da der rasen im Westfalenstadion unbespielbar war
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Woah Kerp, denk mal 3 Minuten nach, zieh dir das Wetter rein und dann kannste das nächste Mal solch polemischen Schwachsinn gleich unterlassen.

Lass uns erstmal abwarten, wie der Rasen euerer tollen Allianz Arena letztlich wirklich aussehen wird, bei Schalke glaubten sie ja auch schon die neue Wunderlösung gefunden zu haben ...
 
Kerpinho schrieb:
Tipp: der BVB sollte in ein paar Monaten mal die Verantwortlichen der Allianz-Arena um Hilfe ersuchen. Dort wird dann zwar wöchentlich gespielt werden - aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Rasen im neuen Münchner Fußballtempel niemals eine solch miese Qualität erreichen wird. Den Experten sei Dank.

MFG!

klar kerp... :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Tipp: der BVB sollte in ein paar Monaten mal die Verantwortlichen der Allianz-Arena um Hilfe ersuchen. Dort wird dann zwar wöchentlich gespielt werden - aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Rasen im neuen Münchner Fußballtempel niemals eine solch miese Qualität erreichen wird. Den Experten sei Dank.

MFG!
Boah ... das strotzt ja regelrecht vor Arroganz :zahn:
Hätte ich dir gar net zugetraut so einen Schmarrn zu schreiben. Völlig aus der Luft gegriffen und fürchterlich überheblich ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Woah Kerp, denk mal 3 Minuten nach, zieh dir das Wetter rein und dann kannste das nächste Mal solch polemischen Schwachsinn gleich unterlassen.
Dieser "Schwachsinn" entspricht nun einmal - leider - der Realität. Und mit dem Wetter alleine hat dies herzlich wenig zu tun. Der beste Beweis hierfür sind die anderen Stadien....

MFG!
 
ok kerps aussage war schon etwas arrogant :zahn:

aber im prinzip hat er recht, Dortmunf hat damit echt riesen Probleme, sobald es einmal schüttet ist der platz erstmal hin, wo in anderen stadien das wasser noch ganz gut abläuft
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Dieser "Schwachsinn" entspricht nun einmal - leider - der Realität. Und mit dem Wetter alleine hat dies herzlich wenig zu tun. Der beste Beweis hierfür sind die anderen Stadien....

MFG!
Ich finde es schon bedenklich, dass von dir in letzter Zeit permanent Kommentare zu Dortmund kommen, die jedesmal nur so von Unkenntnis strotzen.

Und wenn du schon meinst, beurteilen zu können, wie schlecht der Dortmunder Rasen in dieser Saison war, sollteste dir erstmal das letzte Heimspiel und anschließend die Regenfälle der letzten Tage ansehen.

Vermeide es in Zukunft doch bitte, irgendwas loszulassen, ohne dich vorher zu informieren. Ich sag ja nix, wenn sowas einmal kommt, aber in letzter Zeit nimmt es schon beängstigende Ausmaße an - gerade was Dortmund anbelangt.

PS: Wenn man aufgrund des Dortmunder Spiels vor Wut schon so am kochen ist, braucht man nicht auch noch sowas.
 

Jan

Nur der SFS!
Öhrnie schrieb:
ok kerps aussage war schon etwas arrogant :zahn:

aber im prinzip hat er recht, Dortmunf hat damit echt riesen Probleme, sobald es einmal schüttet ist der platz erstmal hin, wo in anderen stadien das wasser noch ganz gut abläuft
Ja und warum muss er dann als Vergleich ein stadion heranziehen, was noch nicht einmal fertig gebaut ist?!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Ich finde es schon bedenklich, dass von dir in letzter Zeit permanent Kommentare zu Dortmund kommen, die jedesmal nur so von Unkenntnis strotzen.
Echt? :eek:
Wann äußere ich mich eigentlich zum BVB? Und wenn doch einmal, WAS genau wirfst Du mir dann vor? (am besten mit Zitat!)
Bißchen dünnhäutig geworden, was?

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Dieser "Schwachsinn" entspricht nun einmal - leider - der Realität. Und mit dem Wetter alleine hat dies herzlich wenig zu tun. Der beste Beweis hierfür sind die anderen Stadien....

MFG!
was ist daran realität??? in der aa wird noch nicht gespielt!!

das es in dortmund-probs gibt, dass weiss jeder... damit musste nun echt nich kommen, kerp... das ist vollkommen unnötig...
und auch in dortmund sind experten am werk...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Tatsache ist, daß nahezu alle in den letzten Jahren ausgebauten Stadien in Europa Probleme mit der Rasenqualität haben. Bei ManUre muß er mehrere Male pro Saison ausgewechselt werden. Newcastle dachte im Sommer eine Patentlösung gefunden zu haben, vor wenigen Wochen war ein neuer Rasen fällig. Madrid hat Probleme, die Genialität von Schalkes Roll in - roll off Lösung ist dem Zustand des Rasens auch nur selten anzusehen. Der Acker in San Siro ist häufig eher zur Trüffelsuche geeignet.

Deswegen finde ich die Aussage auch etwas übertrieben, zumal bisher tatsächlich niemand sagen kann, ob das System der AA wirklich funktioniert. Ihre Hand haben auch die Architekten von Old Trafford, dem Westfalenstadion etc. für die Rasenqualität zunächst ins Feuer gelegt... und sich daran verbrantt...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Und wenn doch einmal, WAS genau wirfst Du mir dann vor? (am besten mit Zitat!)

OK, da bedarf es nicht einmal langer Suche.

Kerpinho schrieb:
Hat dort etwa ne Horde Wildschweine campiert? Absolut bundesligaunwürdige Vorstellung, werte Greenkeeper des BVB. Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wie ein Rasen - auf dem wohlgemerkt nur alle 14 Tage gespielt wird - in einem derart jämmerlichen Zustand sein kann.
Vielleicht aufgrund des Wetters?


Kerpinho schrieb:
Thema Kehl:

....ich frage mich nur, warum mir diese angebliche "Neugeburt" noch nicht wirklich auffallen wollte?
:lachtot:


Kerpinho schrieb:
Metzelder gehört wohl langsam aber sicher auch in die Kategorie Deisler und Co. Tut mir leid für ihn und Euch! Aber dauerhaft wird das wohl nichts mehr.

MFG!

usw. ....

Wie gesagt, nicht mehr als polemischer Mist, auf den hier jeder getrost verzichten kann.


Und ja, wenn ich solch ein Fußballspiel ertragen muss, reagiere ich gleich noch gereizter auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ohje....jetzt fängt @ Webchiller die Korinthenkackerei aber an....! :lachtot:
Du wirfst mir lauthals "permanente" unsachliche Kritik am BVB vor und Dir fällt nichts besseres ein, als ein Zitat aus dem aktuellen Thread und meine Meinung bzgl. "Topspieler" Kehl als "Beweis" für eben jene anzuführen?

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....naja...vielleicht in Zukunft wieder etwas lockerer mit konträren Meinungsäußerungen umgehen und nicht immer alles zu persönlich nehmen. :troest:

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das waren nur Beispiele innerhalb einer Woche.

Dass du keine Gegenargumente als solche ansiehst, stört mich wenig - das ist leider eine Kerpinhosche Krankheit, die auch unheilbar zu sein scheint.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schon klar - ich bin für plausible Gegenargumente NIE zu haben.....passt schon Chiller...so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen....

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was plausibel ist bestimmt der an dieser Krankheit leidende Patient leider Gottes im Regelfall selbst.

Ich ziehe mich aber an dieser Stelle tatsächlich aus der Affäre, bekommt uns beiden besser. :hand:
 
Oben