Zwei Spiele Sperre für Meira?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
Der DFB-Kontrollausschuss hat am heutigen Montag als Strafmaß für VfB-Verteidiger Fernando Meira nach dessen roter Karte im gestrigen Bundesligaspiel bei der Dortmunder Borussia zwei Spiele Sperre beantragt. Diesem Antrag hat der VfB nicht zugestimmt, weshalb der Fall nun dem Einzelrichter vorgelegt wird.

VfB-Sportmanager Jochen Schneider: "Unseres Erachtens lag kein Foulspiel vor. Wenn überhaupt, war es eine zufällige Berührung. Angesichts dessen ist das Strafmaß von zwei Spielen Sperre aus unserer Sicht zu hoch. Wir hoffen, dass der Einzelrichter nach Studium der Videoaufnahmen unsere Sichtweise teilen wird."

wollen die beim kontrollausschuss witzig sein? :gruebel: ... wörns bekommt für einen "mordanschlag" ein spiel sperre, und meira für nen "luftzug" zwei??

da fällt mir nur eines ein: :redcard: dfb-kontrollausschuss
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Für Meira erschwerend kommt hier wohl zum tragen, dass er als "Wiederholungstäter" gilt und keine so gute Lobby hat wie der Nationalspieler Wörns.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
regelbert schrieb:
Für Meira erschwerend kommt hier wohl zum tragen, dass er als "Wiederholungstäter" gilt und keine so gute Lobby hat wie der Nationalspieler Wörns.
Als ob Wörns bisher ohne Rote Karte war :suspekt: So ein Schmarrn. Gut das der VfB Protest eingelegt hat.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Vatreni schrieb:
Als ob Wörns bisher ohne Rote Karte war :suspekt: So ein Schmarrn. Gut das der VfB Protest eingelegt hat.
Ich habs grad im Stammtisch gelesen.
Meira hat ne rote gesehen und er hatte in den letzten Jahren schon einige dieser Roten hinnehmen müssen. (In dieser Saison hat er meines Wissens noch nicht einmal eine gelbe Karte gesehen).

Aufgrund der Zahl der Spiele die Meira für den VfB gemacht hat und der Zahl der Roten Karten ergibt sich für ihn sicher ein höherer Quotient, als dies bei Wörns der Fall ist. Von daher kann man wohl von Wiederholungstäter sprechen.

:mahnen: Allerdings ist diese Rechnung meines Erachtens unsinnig. Besser wäre es, wenn man einfach die Fouls anschaut und auf Grund der Schwere und Situation des Spiels einen allgemein gültigen Strafenkatalog entwirft - unabhängig von der Person, die das Foul verübt haben. Also ohne "Vorstrafen".
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
regelbert schrieb:
Allerdings ist diese Rechnung meines Erachtens unsinnig. Besser wäre es, wenn man einfach die Fouls anschaut und auf Grund der Schwere und Situation des Spiels einen allgemein gültigen Strafenkatalog entwirft - unabhängig von der Person, die das Foul verübt haben. Also ohne "Vorstrafen".
Absolut richtig, aber dann wär es ja objektiv :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wieviele rote karten hatte den meira bislang? und jetzt komm mir blos nicht mit der in rostock, als ihm meggle auf den fuß stieg und ihn meira daraufhin wegschuppste und wegen rudelbildung rot bekam :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
wieviele rote karten hatte den meira bislang? und jetzt komm mir blos nicht mit der in rostock, als ihm meggle auf den fuß stieg und ihn meira daraufhin wegschuppste und wegen rudelbildung rot bekam :mahnen:
Ist doch eigentlich scheißegal, denn für den DFB zählt anscheinend nur die nackte Statistik und die schauen sich gar nicht mehr das Foul und die Umstände der Roten an :schlecht:
 
D

downie

Guest
Fussballmafia DFB! Mr.Ellenbogen" himself bekommt fürs ummähen ne Rote? Schon das halte ich für äußerst fragwürdig! Ich plädiere bei Wörns auf Freispruch (hat nix gemacht!) und bei dem Ausländer vom VfB auf Zuchthaus.....

Ach ja, unser DFB.

BWRG

downie
 

RealSyria

***axis of evil***
zariz schrieb:
wollen die beim kontrollausschuss witzig sein? :gruebel: ... wörns bekommt für einen "mordanschlag" ein spiel sperre, und meira für nen "luftzug" zwei??

da fällt mir nur eines ein: :redcard: dfb-kontrollausschuss


:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

SKANDAL HOCH 80!

DAS IST TYPISCH DFB! DER NM BONUS bzw der DEUTSCHEN BONUS! :schmoll2: :schimpf:

Wörns ein Spiel Sperre für ein klares Foul und Meira für NIX 2 Spiele :lachtot: :lachtot: :hammer:

GUTE NACHT FUSSBALL DEUTSCHLAND!

Macht weiter so!

P.S. Meira ist neben Hildebrand der Hauptgrund für die starke Rückrunde und jetzt fehlt er mir :floet: :schmoll2: ..ähm ich meine dem VFB! :suspekt: :frown:
 
zwei Spiele Sperre für ein Vergehen das nicht mal richtig zu sehen war ist mehr als lächerlich ... und der tuntige Killer Wörns kriegt nur ein Spiel ...
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
Es iss nicht zu fassen :schimpf: Der Meira für ein Foul, was eher ein 2kampf war, muss 2mal aussetzen. Und der Wörns? ... 1mal ... :schimpf:

die alten Herren im Ausschuß wieder mal.
g100.gif

btw. Ausschuß kommt von ....
 
Zuletzt bearbeitet:

txty

A d m i n i s t r a t o r
VfB-Holiker schrieb:
zwei Spiele Sperre für ein Vergehen das nicht mal richtig zu sehen war ist mehr als lächerlich ... und der tuntige Killer Wörns kriegt nur ein Spiel ...
... NM-Bonus! :floet:

... und der beste kumpel vom MV :lachtot:
 

Zirkalas

VfB Stuttgart
Unglaublich diese Entscheidung. Meira zwei Spiele sperre und Wörns nur eins! Ist der DFB-Kontrollaussschuß genau so blind wie die Schiris heutzutage!!! :schimpf:

a085.gif
So einer hat wahrscheinlich das Urteil gefällt!!!
 
Meiras zwei Spiele Sperre finde ich eigentlich ok, vorausgesetzt es wird ein Foulspiel angenommen. Der Oberwitz ist die ein Spiel Sperre für Wörns. Vielleicht meint man es beim DFB derzeit extranett für den BVB :zucken:
 
B

beribert

Guest
RealSyria schrieb:
:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:


P.S. Meira ist neben Hildebrand der Hauptgrund für die starke Rückrunde und jetzt fehlt er mir :floet: :schmoll2: ..ähm ich meine dem VFB! :suspekt: :frown:


Was für eine starke Rückrunde????????????????????? :eek: :eek:
 
Wie hätts auch anderst kommen sollen?

16.03.2005
Meira für zwei Spiele gesperrt

VfB-Verteidiger Fernando Meira wurde am heutigen Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Bundesligaspielen belegt. Der Portugiese hatte am vergangenen Wochenende beim 2:0-Auswärtssieg der Sammer-Elf in Dortmund nach einem Foul an Ebi Smolarek die rote Karte aufgrund einer Notbremse gesehen.
Schon im Vorjahr einmal vom Platz gestellt

Dieses Vergehen wird durch eine Strafe von einem Spiel Sperre belegt. Nach ständiger, mehrjähriger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichtes wird die Sperre um ein Spiel erhöht, wenn der Betroffene in der laufenden oder in der vorausgegangenen Spielzeit mit einer roten Karte vom Platz gestellt worden ist. Dies ist bei Fernando Meira der Fall, da er bereits am 14. November 2003 wegen unsportlichen Verhaltens beim Gastspiel in Frankfurt des Feldes verwiesen worden war.

Verzicht auf mündliche Verhandlung

Der VfB Stuttgart wird auf Anraten seines Rechtsanwaltes Christoph Schickardt auf eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht verzichten, da keine Chance besteht, die Sperre zu reduzieren. Vielmehr könnte in diesem Fall das Strafmaß sogar auf drei Spiele erhöht werden.
VfB-Sportmanager Jochen Schneider: "Wir haben uns in dieser Angelegenheit mit Christoph Schickardt ausgetauscht. Inhaltlich haben wir verstanden, wie sich diese Sperre zusammensetzt, aber nachvollziehen können wir dies nicht. Dies geht nicht nur uns, sondern auch unseren Fans so."

Meiras letzte rote Karte liegt 16 Monate zurück

Den VfB erreichten seit vergangenem Montag zahlreiche e-mails und Faxe, in denen immer wieder die Frage gestellt wird, warum Christian Wörns nur für ein Spiel, Fernando Meira aber für zwei Partien gesperrt wurde.
Jochen Schneider: "Ich bin der Meinung, dass wir diese Wiederholungstäter-Thematik schnellstmöglich innerhalb der Bundesliga überdenken sollten. Denn es ist nicht nachvollziehbar, das ein Spieler für eine vor 16 Monaten erhaltene rote Karte, die ebenfalls umstritten war, noch einmal bestraft wird."
Quelle VfB-HP
Ich sag nichts mehr dazu :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DFB HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHNE!!! Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. 16 Monate :frown:
 
Oben