zariz
Bekanntes Mitglied
Bundesliga-Profi Martin Stranzl (24) vom Ligazweiten VfB Stuttgart muss in den kommenden beiden Ligaspielen seines Vereins zusehen. Der Österreicher wurde am Montag vom DFB-Sportgericht für die Spiele gegen Werder Bremen am Mittwoch und beim FC Schalke 04 "aus dem Verkehr gezogen".
Stranzl hatte am Sonntag beim 0:2 des VfB beim SC Freiburg von Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) die Rote Karte erhalten, nachdem er seinen Gegenspieler Tobias Willi in der 69. Minute gefoult hatte.
Stranzl war im bisherigen Saisonverlauf in allen neun Partien gesetzt und konnte durch die Bank überzeugen (kicker-Durchschnittsnote: 2,89). Nachdem mit Fernando Meira und Boris Zivkovic zwei wichtige Defensivstützen in der Mannschaft von Trainer Matthias Sammer ausfallen, könnte der französische Neuzugang Mathieu Delpierre (23) neben Markus Babbel in der Abwehrzentrale zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kommen.
nun martin, dumm verhalten = gerechte strafe letztendlich... ich ersten moment fand ich die karte überzogen, und die schauspieleinlage von willi mal wieder typisch für den german fußball... aber stranzl hätte sich einfach beherrschen müssen!
nun... freuen wir uns halt auf den jungen delpierre! im uefa-cup hat er zumindest schon überzeugen können.