Zwei Tore - Odonkor überragt beim 5:3 gegen Serbien und Montenegro

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Zwei Tore - Odonkor überragt beim
5:3 gegen Serbien und Montenegro

[8.09.] Zum zweiten Mal in Folge bot David Odonkor in der deutschen U-21-Nationalmannschaft eine überragende Leistung. Der 20 Jahre junge Stürmer von Borussia Dortmund verschliss beim 5:3 über Serbien/Montenegro zwei Gegenspieler, war nie zu stoppen und als zweifacher Torschütze sowie einmal als Vorbereiter an insgesamt drei der fünf deutschen Treffer beteiligt.

Odonkor überzeugte mit seinen pfeilschnellen Antritten. Über den Borussen wurden fünf klare Chancen herausgespielt, vier davon allerdings durch die Mitspieler vergeben.


Sein Stern strahlte gestern Abend besonders hell: David Odonkor.
5.200 Zuschauer im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau sahen teilweise erfrischenden Angriffs-Fußball der DFB-Elf und ein schnelles 1:0, als der Schalker Mike Hanke eine Musterkombination über Bastian Schweinsteiger und David Odonkor abschloss (11.). Debütant Alexander Ludwig von Hertha BSC Berlin erhöhte in der 24. Minute auf 2:0, ehe ein krasser Abwehrfehler von Per Mertesacker (Hannover 96) Lazar Popovic den Anschlusstreffer ermöglichte (28.) und die bis dahin schwachen Serben wieder ins Spiel brachte.

Das 3:1 des überragenden Dortmunders Odonkor (49.) beantwortete Branislav Ivanovic postwendend mit dem zweiten serbischen Treffer (50.), das 4:2 von Matthias Lehmann (München 1860/64.) ebenso umgehend Milan Stepanov (65.). Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte erneut Odonkor (76.). (dpa/br)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vielleicht hat er diese Saison sogar den Schnitt geschafft und sein Spiel effektiver gestaltet.
Es war ja früher eigentlich auch schon recht hübsch anzusehen mit viel Tempo, aber es kam häufig nicht viel dabei rum! Torabschluss und häufig auch flanken ließen zu wünschen übrig!
Es wird allmählich wirklich Zeit ihm ne Chance zu geben, denn in den (Nicht BuLi-)Spielen, in denen er bislang mitgewirkt hat war er stark!
 
Meine Meinung zu Odonkor steht im dazu passenden SpielThread im NMLager..............

Ok,interessiert wahrscheinlich keine ***-aber ich bin grad hier vorbei gekommen. :lachtot:

OFF TOPIC:Neururer is nunmal ein Vollidi!
 
MSGKnicks schrieb:
auch flanken ließen zu wünschen übrig!

ich hab ihn lübeck gesehn wie er warmuz warmgemacht hat... seine flanken waren sowas von grottig, obwohl es nur beim warmmachen war und er alle zeit der welt hatte vernünftige dinger reinzubringen! stattdessen durfte warmuz die dinger teilweise mit dem fuss annehmen... :hammer:
also daran muss er wirklich noch arbeiten... dass man ich ja schon besser!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Odonkor sagt in der heutigen BILD :

Ich habe 2 Angebote aus der bundesliga und aus der zweiten Liga. Vielleicht mekrt der Trainer jetzt auch,dass die Konkurrenz auf mich aufmerksam geworden ist. Auf der Bank zu sitzen ist Mist.

BvM dazu: Ich finde es gut.David zeigt, dass er brennt und will.

Hoffentlich bekommt er seine Chance. Ich glaube aber schon ,vielleicht kann eine Nichtnominierung in 2 oder 3 Spielen auch die Leistung fördern. Erfahrung hat BvM da ja.
 
Oben